Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 611

Aktivitätspunkte: 54 855

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

11

Mittwoch, 24. März 2010, 14:41

Bei Zecken kenn ich kein Pardon. Bei uns gibt es Frontline drauf, ohne wenn und aber. Eine einzige Zecke kann so viel anrichten, das ist mir zu heikel. Da pokere ich nicht mit "es könnte helfen" oder "da hab ich nicht mehr so viele".
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Mariele

unregistriert

12

Mittwoch, 24. März 2010, 14:55

Hallo liebe Portaler! :wink2: :wink2: :wink2:

Nun also wieder, wie jedes Jahr, nur viel früher! :cursing: :cursing: :cursing:
Jemand hat erzählt, dass Zecken umso üppiger sind, je kälter der Winter war. Also gerade umgekehrt als man es erwartet!

Eines steht bei mir fest: Die chemische Keule (sieh' an, Rita :**: , : nicht um jeden Preis Chemie! ;) Abwägen!) gibt's bei uns nicht!
Bei allen Spot-ons habe ich schlechte Erfahrungen gemacht:
Entweder ist das Mittel (z.B. Frontline) zu schwach > dann hilft es auch nicht gegen diese Biester oder
die Mittel sind zu stark (Exspot; Advantix) > und unsere Zwerge bekommen neurologische Erscheinungen! :m: :m: :m:

Ergo: Absuchen und evtl. vor dem Spaziergang äherische Öle auftragen! 8o

Hier gibt's mit Sicherheit auch mehrere Threads vom vergangenen Jahr > Suchmaschine anwerfen!

LG
Mariele

13

Mittwoch, 24. März 2010, 17:44

Bei uns gibt es im Moment auch noch ein Spot-on, derzeit Prac-tic von Novartis.

Leider lautet die Empfehlung für unser Töchterlein (grad 2J.), dass man
sie noch nicht impfen lassen soll.

Deshalb muss Holly die Spot-on-Behandlung ertragen. Mir gefällt das auch
nicht, aber da wir hier im Zecken-Gebiet schlechthin wohnen (Württemberg,
Schönbuch etc), ist alles andere ein zu hohes Risiko. Denn leider lässt sich
die kleine Miss B. nicht davon abhalten, Wald und Wiese auf ihren zwei Beinchen
selbst zu erkunden.

bocamo

Puppy

  • »bocamo« ist weiblich

Beiträge: 63

Aktivitätspunkte: 330

Hunde: Schnauzermischling Paule * 24.10.2016, in Gedanken dabei: Spfs Borstel, Spfs Carlo, Spfs Moritz, Bobtailmix Paula

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Mittwoch, 24. März 2010, 19:40

Nachdem ich mich gestern und heute durch viele Zeckenbeiträge im Portal gewühlt habe und immer noch unentschlossen war, habe ich mir Paula noch einmal vorgenommen.

Erfolg: weitere 3 Zecken, eine schon festgebissen, zwei noch auf der Suche nach einer passenden Stelle. Hoffentlich sind nicht noch mehr in ihrem Wuschelpelz versteckt.
Konsequenz: Behandlung mit Advantix; glücklicherweise hatte ich noch zwei Pipetten vom letzten Jahr.

Bei Simba habe ich zwar keine Zecke entdeckt, ihn aber auch gleich behandelt. Jetzt liegen beide etwas frustriert neben mir und verstehen nicht, dass die abendliche Schmuserunde heute ausfällt.

Liebe Grüße
Bärbel

15

Mittwoch, 24. März 2010, 22:16

... Zecken ... aber auch Ameisen ... in Mengen ... Sind wohl doch die Kreaturen der kühlen Regionen -> Eiszeit angesagt!!!!!!!!!!!!!!!
'hejsan' von NAPPI, die nach jedem Spaziergang 'durchgekämmt' wird!

mabagic

unregistriert

16

Donnerstag, 25. März 2010, 09:07

Wir wohnen im absoluten Zeckengebiet. Toi, Toi toi, wir hatten noch keine Zecke. Ich hasse diese Dinger, mein Riesenrüde ist fast kaputt gegangen daran. Drei Tierärzte haben seine Krankheit nicht erkannt. Gruß Mabagic

wolfshund

unregistriert

17

Donnerstag, 25. März 2010, 19:20

Hallo,
Cystuskapseln gegen Zecken ,hat das jemand schon versucht????????????
Ich habe jetzt oft gelesen,dass es helfen soll,habe aber selbst keine Erfahrung.
LG Elke

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Donnerstag, 25. März 2010, 23:04

Hallo Elke,

sind damit diese Cystus 052 - Tabletten gemeint, die ich den ganzen Winter über erfolgeich gegen Erkältung gelutscht habe? :-O
http://www.urheimische-medizin.de/produk…r-Tabletten.htm
Wie sollen die gegen Zecken funtionieren?
Oder soll man Hundi mit der Gurgellösung einsprühen? 8o

Grüße,
Heike, die sogar das täte, wenn's denn hilft 8-|
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

19

Freitag, 26. März 2010, 07:42

Guten Morgen Heike,

wenn du den ganzen Winter keine Zecke hattest, scheint das Mittel doch perfekt zu sein :D

Schönen Tag, Gruß, Frank

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Freitag, 26. März 2010, 08:37

Guten Morgen Frank,

:exla: :exla: :exla:

wie recht Du hast. Das stelle ich mir unter einem streng wissenschaftlichen Beweis vor. :D :D :D

Dir auch einen schönen Tag, Gruß, Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Social Bookmarks