Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Samstag, 20. September 2014, 19:02

Hallo!

Mir fällt in diesem Zusammenhang die Demodexmilbe ein? :gr?:
Wurde das schon mal getestet?

baluese

unregistriert

12

Samstag, 20. September 2014, 19:25

huhu,

die "testet"sich ja leider nicht so einfach....außerdem hat sie zum Glück keinerlei Fellverlust....
Und wenn Demodex...dann ist das ja auch oft ne Immunsache bei Junghunden...und das Immunsystem stärken wir ja gerade..

Lg Barbara

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Samstag, 20. September 2014, 20:36

Hallo Barbara,

bei zu viel Protein kann es auch jucken.

Grüße von
Rita

Anke E.

unregistriert

14

Samstag, 20. September 2014, 22:18

..hat sie auch Pusteln auf der Haut? Hautverfärbungen in der "Achselhöhle"?

15

Samstag, 20. September 2014, 23:58

Meine Maus war läufig, bevor sie 6 Monate alt war.
Kein Problem eigentlich.
Sie hat ihr Kuscheltier, was mal mehr, mal weniger wichtig ist.
Sie hat ein wesentlich erhöhtes Schlafbedürfnis und ein höheres Schmuseanliegen.
Das ist kein Problem für uns ...ansonsten auch keine weiteren Probleme bisher ... insgesamt scheint sie erwachsener zu werden.
Stress mit anderen Junghunden wird weniger ... Stress mit Wild (siehe anderer Thread) wird mehr.

baluese

unregistriert

16

Samstag, 20. September 2014, 23:58

Huhu,

zuviel Protein war auch mein Gedanke, daher hab ich die Fleischration etwas herunter gesetzt..

Nein, an der Haut ist nix zu sehen( auch nicht in den Achselhöhlen), außer stellenweise leicht Rötung und Schuppen Bzw. an der Rute hatte sie zwei kleine offene Stellen so Richtung Hot Spot. Die wurden frei geschoren...Behandelt hab ich bisher mit kolloidalem Silber..das hilft auch ganz gut...aber der Juckreiz verschwindet noch nicht komplett.

Dienstag wird getrimmt, sie ist sehr "plötzlich" zugewachsen..

Lg Barbara

Social Bookmarks