Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich
  • »Madze« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Sonntag, 16. Mai 2010, 17:22

Hallo Mariele,

da hast du wohl recht. Aber ich bin mit meinen Beiden, bzw. auch schon mit meinem vorigen Hund schon bei vielen verschiedenen TÄ gewesen, habe die Odysee also schon hinter mir. DEN TA aber leider noch immer nicht gefunden. Bin auch schon bei vielen "Empfehlungen" gewesen. Aber was bei dem einen gut ist, ist's beim anderen noch lange nicht.

Aber danke schon mal für deine Wünsche.

@Rita

danke, an die BR habe ich zwischenzeitlich auch mal gedacht, das wäre ein Versuch wert. Und klar weiß ich wen du meinst.
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

Mariele

unregistriert

12

Montag, 17. Mai 2010, 13:03

Hallo Madlon! :wink2:

Gerade musste ich bei unserer Jule eine Zecke entfernen, und dabei kam mir ein Gedanke:

Wurde das Blut von Rieke auch auf Borreliose untersucht? ?(
Wie war der Wert von "Eosinophile" (gibt Aufschluss über Parasiten)?

War jetzt nur mal so eine Idee, falls man nicht dran denkt, weil Borreliose-Untersuchungen nicht zur "normalen" Blutuntersuchung gehören!

Lass mal bitte hören, wie's mit Rieke weitergegangen ist! :S

Viel Erfolg bei Diagnose und Therapie wünscht Dir
Mariele

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich
  • »Madze« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Montag, 17. Mai 2010, 13:50

Hallo Mariele,

Borreliose wurde nicht getestet. Rieke wurde vor meiner Zeit (9 Jahre) jährlich gegen Borreliose geimpft. Wobei ich ja weiß, daß die Erreger hier ganz andere sind, als mit dem Impfstoff abgedeckt.

Bei den Eosophilen lag der Wert im mittleren Bereich.

Danke für's Gedanken machen.
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

Mariele

unregistriert

14

Montag, 17. Mai 2010, 16:49

Hallo Madlon! :rolleyes:

Wie Du ja schon schreibst, ist eine Impfung gegen Borreliose nicht so wahnsinnig sinnvoll, weil es so viele Stämme davon gibt, und man gar nicht gegen alle impfen kann! Aber es war ja vor "Deiner" Zeit, und jetzt ist es, wie es ist! :cursing:

Vielleicht ist durch die Impferei nun der Nachweis von einer evtl. gewesenen Borreliose erschwert, weil im Blut von Rieke nun diverse Antikörper herumschwirren, die ja künstlich hervorgerufen worden sind durch die Impfung. Aber ein Fachmann (sprich TA) müsste Bescheid wissen, was in einem solchen Fall zu tun ist! Vielleicht ist es einfach mal wichtig, auch an eine solche Erkrankung zu denken.
Soweit ich informiert bin, kann Borreliose erst Monate oder sogar über ein Jahr später nach der Ansteckung ausbrechen und wird dann mit Antibiotika bekämpft! Ich weiß nur, dass die B. oft (auch beim Menschen, Symptome ähnlich wie bei einer Grippe) nicht erkannt wird, weil man einfach nicht dran denkt.

Ich will mich hier nicht drauf einschießen sondern nur daran erinnern, dass man auch diese mögliche Erkrankung im Auge behält. :thumbup:

Nett, dass Du mir gleich geantwortet hast!
Mal sehen, was mir heute Abend im Bett noch zu diesem Thema einfällt? Ha, ha! :gr?: :gr?: :gr?:
Vielleicht findest Du ja noch was beim Googlen! Aber lass' Dich nicht verrückt machen! Setze höchstens bei dem TA Deines Vertrauens neue Impulse!

Meine Wünsche an Rieke sind die gleichen wie bei der letzten IM!
LG
Mariele

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich
  • »Madze« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Dienstag, 18. Mai 2010, 18:18

Hallo Mariele,

naja ich glaub ja eigentlich immer noch, daß das ganze von den Zähnen herrührt. Denn das Zahnfleisch ist ja auch nicht so wie es sein soll. Habe nun für Freitag einen Termin bei TA Nr.3. Mal sehen was der sagt.
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

Mariele

unregistriert

16

Dienstag, 25. Mai 2010, 13:42

Hallo Madlon! :wink2:

Nun ist ja der besagte Freitag, an dem Du den TA Nr.3 aufsuchen wolltest, vorbei! :gr?: :gr?: :gr?:

Zu welchem Ergebnis ist jener denn nun gekommen? :wiewowas:

Es wäre nett von Dir, wenn Du uns weitere Infos geben würdest, denn wir leiden ja bei jedem kranken Wauzi mit! :rock:

LG
Mariele

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Dienstag, 25. Mai 2010, 14:21

Es wäre nett von Dir, wenn Du uns weitere Infos geben würdest, denn wir leiden ja bei jedem kranken Wauzi mit! :rock:

Hallo Mariele,
nicht nur das - wir können auch noch was draus lernen!

Melle
auch gespannt :gr?:
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich
  • »Madze« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Dienstag, 25. Mai 2010, 16:21

Hallo,

Ich hab Rieke am Freitag die Zähne röntgen lassen, da war aber alles ok. Keine entzündeten Zähne. Dann wurden die geschwollenen Lymphknoten punktiert. Ergebnis vom Labor hab ich noch nicht, soll Ende der Woche kommen. Dann werden wir weiter sehen.
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

Mariele

unregistriert

19

Dienstag, 25. Mai 2010, 16:38

Hallo Madlon! :wink2:

Danke für den Zwischenbericht! :thumbsup:

Wir drücken ganz fest die Daumen und Pfoten, dass das Ergebnis der Lymphdrüse so ausfällt, dass Rieke geholfen werden kann!
Wichtig ist auf jeden Fall, dass erst mal eine eindeutige Diagnose steht, so dass man dann therapieren kann! :thumbup:
Sind die Lymphknoten bisher noch nicht punktiert worden bei TA Nr.1 und 2? :wiewowas:

Es wird schon gut werden, denn Du hast ja vor einiger Zeit geschrieben, dass Rieke sehr munter ist! :rock:

LG
Mariele

20

Dienstag, 25. Mai 2010, 16:49

Hallo Madlon,

hast Du Deine Tierärztin mal auf die para-Immunisierung mit Zylexis angesprochen?

Falls bei der Punktion von Riekes Lymphknoten kein eindeutiger Befund erkennbar ist, dann steht meiner Meinung nach zumindest fest, dass Riekes Immunsystem geschwächt ist.

Ich will hier nicht die Werbetrommel rühren, aber seit meine Lara para-immunisiert wird, hat sie keine Durchfallerkrankungen oder andere Infekte mehr gehabt und sie war früher ein Hund, der bei jedem Infekt, der umging, immer als erste und ganz laut hier gerufen hat.

Ich kenne inzwischen auch eine ganze Reihe von Hundebesitzern, die mit Zylexis ähnlich gute Erfahrungen gemacht haben. Vor Kurzem habe ich übrigens gelesen, dass Zylexis in der alternativen Krebsbehandlung auch bei Menschen mit sehr gutem Erfolg angewandt wird.

Viele Grüße
Caroline

Social Bookmarks