Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(30. Mai 2024, 22:18)

Reini(30. Mai 2024, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Dienstag, 23. Oktober 2012, 09:44

Ich liebe Hallowen,
der Kinderandrang ist hier sehr hoch. Fast alle sind verkleidet.
Wir schmücken das Treppenhaus, verkleiden uns, schmücken unsere Fenster, unseren Flur und machen kleine Tüten fertig für die Gören.
In den Tüten sind dann meistens Brausepulver, Lolly's, Kaugummis, ander Süßwaren, Bleistifte, Radiergummis, Sticker, Haargummis, Tatoos, Jojo's u.s.w.
Ich kauf solche kleinen Dinge (nicht die Naschsachen) über das ganze Jahr verteilt und dann machen wir die Tüten einen Tag vorher fertig.
Jedes Kind bekommt dann noch ein Knicklicht und alle sind zufrieden.
In drei Tüten sind kleine Zettel, auf denen steht, daß, wenn das Kind noch einmal zurück zu uns kommt und uns den Zettel gibt,
wir für das Kind eine Überraschung haben. Das sind dann große Tuschkästen oder ein Malbuch mit einem großen Set Filzer,
der eine große Packung Knetmasse oder einLeuchtschwert wie bei Star Wars oder, oder, oder.

Letztes Jahr hatten wir 120 Tüten, die aber nicht gereicht haben. Damit kein Kind ein zweites Mal was bekommt, stempeln wir den Kinder eine Hexe auf den Handrücken, fast wie in der Disco :D

Alle Kinder sind sehr nett und bedanken sich auch. Also, wir freuen uns schon auf Hallowen.

LG
Andrea

iris judith

unregistriert

12

Dienstag, 23. Oktober 2012, 09:57

Woah Andrea :r: Hier gibbet nur Süßkram

kathleen

unregistriert

13

Dienstag, 23. Oktober 2012, 10:29

Hier sind alle so furchtbar katholisch, da denkt keiner an halloween, ssomit hat niemand was im Haus und kann den kindern nichts gebe n... Hat sich ganz schnell ausgehalloweent hier im Ort.

Dafür laufen die kinder zu st.martin mit laternen und singen, dann gibts auch was :) Süßkram eben.

Gefällt mir persönlich besser.

Lg
Kathi

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Dienstag, 23. Oktober 2012, 12:47

Dafür laufen die kinder zu st.martin mit laternen und singen

Was man halt so "singen" nennt. 8-|
Grauslig ist das, ein undeutliches Gemurmel und Gebrabbel, wenn sie wenigsten den Text aufsagen könnten, aber nicht mal das. :wacko:
Ich bin dann immer in Versuchung, den Blagen einen Riesenmohrenkopf in den Mund zu stopfen, damit die einmal ihre Zähne auseinander bekommen und dann still sind. 8) :pinch:
Ein bißchen ver... fühle ich mich dann schon immer. Was für eine Einstellung ist denn das?
Bitte, ich will jetzt nicht darauf hinaus, daß die jubilieren sollen wie der Dresdner Kreuzchor, es geht mir um die Haltung: klingeln, einmal "Laterne" sagen und dann die Hand aufhalten. 8|
Was lernen denn die, wenn die mit dieser Nullbockstimmung auch noch jede Menge Belohnung einfahren?
Naja, mir egal, ich halte Deutschland sowieso für verloren. :P
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

iris judith

unregistriert

16

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 13:20

Also,

ich persönlich mag Halloween.
Was mich aber nicht daran hindert, die Klingel abzustellen.

Ich möchte hier nämlich noch länger wohnen bleiben......




Nifu

schnauzdog

unregistriert

17

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 14:14

Naja, mir egal, ich halte Deutschland sowieso für verloren.

:exla: :exla:

Wollzwerg

unregistriert

18

Freitag, 26. Oktober 2012, 16:28

Hallo
Ach mönsch,
gönn doch den Kindern mal den Spaß! :rolleyes:
den kleinen süß verkleideten Kids gönn ich ja auch den Spaß.
Aber den älteren NICHT verkleideten gönn ich den Spaß nicht denen was in die Plastiktüten zu stopfen :evil: Wenn du dich dann weigerst haste Eier an der Tür und das ist ne riesen Schweinerei :cursing:
Aus diesem jenen Grund flüchten wir

LG Marlies


Sag aber niemalsnicht zu einem Kind, es sei süss....
Meine beiden Weibsen waren mit ihrer grossen Schwester an Halloween unterwegs. Irgendwo öffnete dann eine ältere Dame, die zu meiner jüngsten (als Hexe verkleidet) sagte: "Ach Gottchen Kindchen bist du süüüüüss" Worauf mein Tochterkind sich völlig entrüstet aufregt "ich bin nicht süss, ich bin GRUSELIG" :thumbsup: :thumbsup:

19

Freitag, 26. Oktober 2012, 21:23

Worauf mein Tochterkind sich völlig entrüstet aufregt "ich bin nicht süss, ich bin GRUSELIG" :thumbsup: :thumbsup:


:exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla:

20

Sonntag, 28. Oktober 2012, 18:33

Es ist einige Jahre her.
Halloweenabend...die Kinder klingeln....ich kratze schnell was zusammen und sage zu den Kindern :,, Tut mir echt leid, ich hab's vergessen."
Das nächste Jahr selbes Spiel, sagt so ein Zwerg :,, Tantä, das hast Du letztes Jahr aaaabär auch schon gesagt."
Ich peinlich berührt:,, Ähhm, mh....recht haste.....weißte was...ich hab da noch eine Idee."
Ich hol mein Portmanei und drücke jedem zwei Euro in die Hand (hatte echt zu kratzen, daß es einigermaßen reichte und alle zu gleichen Teilen versorgt waren......)
...die haben gegröhlt und seitdem sind es jedes Jahr mehr geworden vor meiner Tür :D
......jetzt bin ich aber vorbereitet und es steht ein Körbchen im Flur mit Süßigkeiten.... :)

LG Bettina

Ähnliche Themen

Social Bookmarks