Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Sonntag, 14. Januar 2007, 21:14

@ Rita:

:D :D :D :D :D

Anna

12

Sonntag, 14. Januar 2007, 21:35

Hallo Eva,

mach dich einfach nicht verrückt. Beobachte Abby. dann wirds schon (**)

Hallo Rita,

dann hast du doch nen kleinen Goldesel :
Sieh zu, das da noch mehr Scheine kommen :?: , ohne füttern!

Gruß, Frank

sonrisa

unregistriert

13

Montag, 15. Januar 2007, 11:01

RE: HILFE! Kabel angeknabbert...

Hallo Eva,

ich sehe solche "Futter"-geschichten inzwischen etwas entspannter.
- meine Tochter (damals ca. 10 mo) hat bei einem Besuch bei einem älteren Kind eine Spielfigur verschluckt (die war schneller gefunden, aufgehoben, im Mund verschwunden und geschluckt, als man bis 3 zählen konnte).
- mein 1. Hund hat recht viele Teile von Kinderspielsachen verschluckt, als er im Zahnwechsel war. Meine Tochter wollte oft mit ihm Spielsachen teilen - das Zeug hat den Hund nicht ausgehalten... Sie hat zur Freude der Gesundheit des Hundes hauptsächlich Holzspielsachen, aber trotzdem... Er liebte auch ihre Schuhe. Er hat uns mehr als ein Paar von hohen Schuhen zu Sandalen umgewandelt. Die "überschüssigen Teile" (aus seiner Sicht) hat er immer gefressen (ja, klar waren die Schuhe weggeräumt - aber meine Tochter hat sie ihm so gern gebracht).
- in einem Haufen meinen Welpen habe ich gleich in den ersten Tagen eine 2-Cent-Münze gefunden. *schock*
- der kleine ist ein regelrechtes Kabelmonster. Schon 2x hat er das PC-Kabel angenagt, also die Hülle gefuttert und das silbrige Zeug drin aufgemischt.

... und in keinem der Fälle ist jemals etwas passiert!!! Meinstens füllt man oben einen Fremdkörper ein und er kommt unten wieder raus. In manchen seltenen Fällen gibt es dabei ein Problem, aber ich denke, das würdest Du (da Du das ja jetzt weißt und beobachten kannst) merken.

Wie gehts der Süßen?

Alles Liebe,
S.

Lancelot

unregistriert

14

Montag, 15. Januar 2007, 13:06

Zitat

Einer unserer Hunde hat einmal einen 10,-DM Schein gefressen. Ich habe aufmerksam seine rückwärtigen Pruduktionen betrachtet und nach zwei Tagen kam der Schein wieder zum Vorschein. Ich habe ihn gewaschen und gebügelt, und beim nächsten Einkauf damit bezahlt. Wenn einige Leute gewusst hätten, wo der Schein schon war.......


@ Rita

pecunia non olet :exla: :exla: :exla:

Hanifeh

unregistriert

15

Montag, 15. Januar 2007, 13:24

Eva,
die Idee, Sauerkraut im Haus zu haben, ist sicher sehr gut - nur wenn Abby mal wieder FREITAGS etwas frißt und du es SONNTAGS erst bemerkst, kannst du das Sauerkraut besser zu einer leckeren Mahlzeit für dich verwenden!
Guten Appetit S

16

Montag, 15. Januar 2007, 13:50

zwischenstand: unsicherheit

also, das war - bisher - so:

gestern abend hat abby ihr wuerstchen im park in ein mit tannenreisig abgedecktes beet gelegt. ich also mit kotsackerlumwickelter hand bin knoecheltief ins reisig eingestiegen und hab das wuerstchen gesucht. ich hatte doch genau aufgepasst, wo sie gekackt hatte! :o nix zu finden. finster war's ueberdies. gerochen hab ich's, aber gegriffen nicht. das stueckchen hundescheisse, das ich schliesslich nach heftigen umruehren des reisigs fand, war kalt - konnte es also nicht gewesen sein. ich weiss daher nicht, ob das metallteil, wenn sie es denn geschluckt hat, draussen ist oder nicht. (das wuerstchen, das ich ja rauskommen sah, bevor es im reisig verschwand, sah eher nicht danach aus.... :?: )

heute: sauerkraut gekauft. abby mag sauerkraut, sogar im sauren und gewuerzten zustand... :D ich hab eine ordentlich grosse portion mit kochendem wasser ausgewaschen, damit sie nicht soviel salz und gewuerze mitbekommt, dann mit dem ueblichen futtermix vermischt. sie hat alles brav aufgefressen. mal abwarten. bei der morgenrunde hat sie nicht gekackt - ist zwar eher selten, aber kommt vor.

abby selbst ist lustig und unternehmungsfreudig und jagt durch den hof und hoppelt an der leine und umarmt ihre lieblingsmenschenfreunde: die kurzwarenhaendlerin, die blumenhaendlerin und den strassenkehrer. alles wie immer.
ich denke, wenn ich bis heute abend nix finde in ihren exkrementen, dann mache ich einen termin in der klinik aus. sie sollte ohnehin im januar oder februar zur OP-nachkontrolle. vielleicht laesst sich dann ja das roentgen oder der US mit dem klinkensteckersuchproblem verbinden...

ich kann ihr aber doch nicht den maulkorb umlegen, sobald sie wach wird... wenn ich nur wuesste, ob und vor allem wie ich ihr diese frisch-froehlich-drauflos-schnabuliererei von allem, was sie sieht, abgewoehnen koennte... oder gibt's unter zwergschnauzern notorische bzw. genetisch bedingte muellschlucker?

und zu hanifehs einwurf: ist das nun beruhigungsversuch oder anklage??? ;)

liebe gruesse aus wien :wi:

Lancelot

unregistriert

17

Montag, 15. Januar 2007, 14:52

Nein Eva, es ist einfach so, daß Hunde auf allem rumknabbern müssen.
Diese frisch-fröhliche-draufloss-Schnabuliererei haben fast alle Hunde drauf.
Ob groß oder klein. Aufpassen heißt das Motto Nummer Eins.
Und wenn man es nicht kann, wie in Deinem Falle, man will ja schließlich auch
mal weggehen, sind schon genug auf den Hund gekommen, oder? :exla: :exla:
dann mußt Du sie lieber wieder in den Badebereich einsperren.
Ich lasse meine selten alleine, da mein Maximus alles zusammenbellt, aber wenn, dann
räume ich alles, alles weg. Ob Tabletten, trocknes Pferdebrot etc., sogar die Fernseh-
zeitung.
Na, ich drück Dir die Daumen. Das hätte sich schon eher bemerkbar gemacht. Ich glaube nicht, daß sie das Teil verschluckt hat.
"Ritterliche Grüße" :exla:

18

Montag, 15. Januar 2007, 15:29

Hallo Eva,
das hört sich ja schon mal gut an, wenn Abby munter und fit ist! :) Du hast ja noch Glück im Unglück, dass ein Metallteil dabei gewesen sein könnte - dieses kann man mit Sicherheit im Röntgenbild entdecken. Ich würde es genau so machen, zur Sicherheit ein Uebersichtsbild anfertigen lassen, und wenn ihr eh mal Abbys Bäuchlein zeigen müsst, dann ziehst Du die Untersuchung eben etwas vor und lässt es vielleicht morgen machen - und danach kannst Du ruhig sein.
Weil junge Hunde in puncto "Staubsaugern" und "Allesanfressen" unberechenbar sind, bin ich ein Freund des Vari Kennels. Ich habe Reika von klein auf daran gewöhnt, sie schläft jede Nacht darin und wenn ich tagsüber mal kurz weg muss, dann muss sie ebenfalls rein. Auch im Auto hat sie einen solchen, und manchmal lasse ich sie auch im Auto einfach für 2-3 Stunden drin. Sie ist dort fast lieber als zuhause im Kennel. :-)
Ich weiss nicht, ob Du Abby noch daran gewöhnen könntest? Ich persönlich finde diese Boxen einfach super. Früher war ich kein Freund davon, aber seit ich bei den Hunden meiner Tochter gesehen habe, wie toll und gut aufgehoben die Hunde darin sind und dass es sicher keine Tierquälerei ist ( :D ), habe ich sofort bei Reika's Abholung vom Züchter einen gekauft. Ich bin total begeistert davon und Reika kennt nichts anderes. Zuhause allein habe ich sie noch nie gelassen (sie ist jetzt 8 Monate alt), nur in der Box.
So, nun hoffe ich, dass es Abby weiterhin so gut geht (ich denke schon!).
Viele Grüsse aus der Schweiz nach Wien!

19

Montag, 15. Januar 2007, 15:32

RE:

Zitat

Original geschrieben von Riho

Hallo Eva,

. Ich habe ihn gewaschen und gebügelt, und beim nächsten Einkauf damit bezahlt. Wenn einige Leute gewusst hätten, wo der Schein schon war....... :-)

Grüße von
Rita


Hallo Rita, ich dachte, dass hier Schnauzer-Pinscher-Freunde verkehren, aber dass auch Geldwäscherei betrieben wird? :-) :-) :-)
Ich werd mir überlegen, ob ich hier noch weiter verkehren kann.... :-) :-) :-)

20

Montag, 15. Januar 2007, 16:05

Hallo Eva,

ich glaube nicht,dass was apssiert ist.
Conan liebt übrigens auch Bierdeckel,Adventskränze,Zeitungen,Taschentücher, Essbares (auch vermeintlich essbares 8-| ),Toilettenpapier + Rollen, Müllheimer egal mit welchem Inhalt...
Nur eine kurze Sammlung von Dingen die er in den letzten 4 Wochen erstmalig zerknabbert hat,ach ja und wenn Du meinst Du hast alles weggeräumt und könntest beruhigt essen gehen DANN nimmt Conan unseren Teppich :D

Gut,dass ich nur Teppiche für max. 15 Euro kaufe :exla:

LG
Melanie

Social Bookmarks