Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

MissCoCo

unregistriert

11

Sonntag, 22. November 2009, 18:49

...Hauptsache Spass...

Hallo, Hein,

danke für Deine prompte Antwort betr. Rückwarts gehen. Klingt ganz logisch und ich werde zu gg. Zeit ausprobieren. :)

Hallo, alle miteinand,

ich finde es toll, wenn man sich so leicht und locker mit anderen Dingen als Erziehung mit Hundi beschäftigen kann und ich finde es sind lustige Ideen dabei bzw. manches wird bestimmt lustig aussehen. Manchmal ist es ganz schön viel "Arbeit", solche kleinen Tricks beizubringen, denn nicht jedem Hund liegt alles und das günstigste rauszufinden, erfordert gute Beobachtung. :thumbup:

LG und tschüssi, Chrissi mit Missi

12

Montag, 23. November 2009, 09:47

Hallo Antje,

du fragst wie wir das sehen mit den Kunststückchen.

Meine persönliche Meinung ist die daß alles was den Hund beschäftigt (körperlich oder kopfmässig) und Spaß bereitet (dem Hund und dem Halter) und nicht unter Zwang und Druck abläuft ist für mich immer okay.

Denn es gibt für mich nicht schlimmeres als das die Tier nur dahinvegetieren und keine Beschäftigung haben.


Liebe Grüße Petra und Lilly(RS)

13

Montag, 23. November 2009, 14:31

Hallo Birgit,

meine beiden können auch einige Tricks und ich finde das als Kopfauslastung auch in Ordnung egal für welche Rasse und Größe. Aber es muß dem Hund Spass machen!

Neue Tricks werden hauptsächlich im Herbst/Winter in der Agilitypause geübt, der Rest des Jahres werden die Tricks nur abgefragt.

Meine können ausser Sitz, Platz, Bleib,...:

  • Männchen
    Pfötchen geben, rechts/links
  • gib fünf oder zehn
    schäm dich
    toter Hund
    Rolle
  • Diener/verbeugen
    Rückwärts laufen
    Slalom duch die Beine laufen
  • Acht durch Beine laufen
  • sich im Kreis drehen
    Tür auf/zu
    Schubladen auf/zu
    Buddeln
    auf Hinterbeine drehen/Tanzen
  • Socken/Pantoffel ausziehen
  • Schnürsenkel aufmachen
  • Person entknoten
  • Hut ausziehen
  • Handschuhe ausziehen
  • Pfoten überkreuzen im liegen
  • winken

Meine beiden haben dabei immer Spass, aber nicht beide führen die Tricks gleich sauber aus ;) .


LG Ulrike

pacolinchen

unregistriert

14

Dienstag, 24. November 2009, 08:19

Hallo,

meine zwei können

- Pfote geben
- high five !!
- Dreh
- Rolle
- gib laut !
- Peng !
- Tschüß (mit Pfote winken)
- Tanzen
- Schäm dich


Ich finde es wichtig, dass man sich mit den Hunden beschäftigt, und sie haben eindeutig Spaß dabei.

Gruß Silvi

schnüse

unregistriert

15

Dienstag, 24. November 2009, 09:32

Moin!!!

Unsere beiden finden es absolut super, abends gemeinschaftlich für ein Stück Käse zu "versterben" (= auf Kommando "tot" auf die Seite zu kippen und regungslos liegen zu bleiben). Das sieht dann immer lustig aus, wenn die beiden nebeneinander platt wie die Pfannkuchen auf dem Teppich liegen. :thumbsup:

Ansonsten gibt es noch:

- die Rolle

- Häschen machen

- namentlich genannte Gegenstände suchen oder holen (z.B. Zeitung)

und natürlich "Gib Fünf" :D

vg,

Petra

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Dienstag, 24. November 2009, 13:04

Hallo Antje,

ob der Hund "Sitz", "Platz", "Fuß" lernt oder Kopfstand machen, ist für den HUND völlig wurscht. Die Bewertung findet in den Köpfen der Menschen statt. Die Fun-Sportler sind der Meinung, dass ihr Hund "militärische" Kommandos wie "Sitz" usw. nicht lernen muss. Die Sportler, die eine Prüfung anstreben sind der Meinung, dass dieser "alberne Kram" wie "Pfote heben", "Rolle machen" usw. totaler Blödsinn ist.
MEINE Meinung ist - alles was dem Hund Spaß macht, was ihm nicht schadet und was er seiner Veranlagung gemäß lernen kann, ist völlig in Ordnung.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

17

Dienstag, 24. November 2009, 13:16

@ Riho

Hallo Rita,

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

LG
Caro

iris judith

unregistriert

18

Dienstag, 24. November 2009, 14:00


@ Riho

Hallo Rita,

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

LG
Caro



Ich schließe mich da voll an! ;)

Was mich aber interessiert ist, wie bringt ihr dem Hund bei, auf Kommando umzufallen ( wird meißtens mit Peng,Tod oder so benannt :wacko: )
Ich habe da keinen Ansatz, wie ich das vermitteln könnte!

LG Iris, deren Hunde immer die Socken zusammensuchen und in den Korb legen müssen.
(...die sie zuvor schön in der Wohnung und ...im Garten verteilt haben X( )

19

Dienstag, 24. November 2009, 14:12

Hey Rita
so sehe ich es auch :thumbsup:
Gruß
Kalli

20

Dienstag, 24. November 2009, 14:29

@ Iris Judith

Hallo, liebe Iris, ja ich frage mich auch, wie man seinem Hund so manches Kunststück in hundegerechter Form vermitteln kann. ?( ?( ?(

Und wenn ich dann lese, wieviele Kunststücke manche Hundis hier beherrschen :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: , dann könnte ich echt neidisch werden. Ich "tröste" mich halt damit, dass nicht meine Lara zu doof ist, solche Tricks zu lernen, sondern wir zu doof sind, sie ihr richtig zu vermitteln. :S :S :S

Liebe Grüße
Caro

Social Bookmarks