Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Butscher 14

unregistriert

11

Samstag, 2. Januar 2010, 10:09

Hallo Viola
auch wir haben die Dreybetten für unsere Zwerge und sind super zufrieden seit vielen Jahren.
Unsere Welpis liegen auch darauf mit Mama und das von Anfang an.

LG Christa und Zwerge

  • »Stefanie« ist weiblich

Beiträge: 1 710

Aktivitätspunkte: 9 110

Hunde: 2 RS-Mädels *2007 + *2005

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Samstag, 2. Januar 2010, 10:14

hiho

meine hat im auto als "unterboden" einen künstlichen rasen, diese outdoorteppiche mit drainage untendrunter. gibts in verschiedenen farben und sind super billig.
da drauf eine outdoorhundematratze/kissen im sommer, und im winter nen arm voll von diesen umzugsdecken aus denen sich wauzine dann ne mulde zusammenscharrt.
da wir ne enorme fläche haben, quasi hundebox mit fahrersitz ;) käm da ne drybedvariante unheimlich teuer

den teppich wechsel ich 1-2 mal im jahr, die matratze fliegt bei bedarf in die waschmaschine, und die decken wechsel wenn sie nass sind, also quasi täglich, ich hab aber auch 15 stück davon.

zusätzlich nen handtuch zum abtrocknen weil wauzine immer flatschnass ist, und wenn sie dann im auto warten muss einen mantel, denn ne erkältung braucht keiner

grüssles
Signatur von »Stefanie« ()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)

"Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unsere Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!" unbek.

iris judith

unregistriert

13

Samstag, 2. Januar 2010, 11:02

Hallo Heinke,

sag mal, trocknet das Schaffell schnell ?

Wäscht du es auch mal gelegentlich durch, oder kann/ muss man das nicht?

LG Iris, die die Felle bislang nur in den Körbchen im Haus liegen hat

14

Samstag, 2. Januar 2010, 12:14

hallo iris,
bisher war das leder selber noch nicht feucht und und die wolle trocknet rel. schnell.
im frühjahr/herbst wasche ich die felle nach exessiven ausklopfen einmal per hand und wollwaschmittel durch und lasse sie langsam trocknen.
du kannst natürlich auch die babyfelle kaufen, die sind anders gegerbt so dass sie auch in der waschmaschine gewaschen werden können - ich hab allerdings die felle von ikea :P

viele grüße
heinke

iris judith

unregistriert

15

Samstag, 2. Januar 2010, 13:40

Hallo Heinke,

guter Tipp. Ich habe auch die von Ikea hier rumliegen.

Da werde ich meinen Fellnasen wohl mal was Gutes tun und eines in die Box legen ;)

Bislang liegen nur Badelaken drin, die ich ständig wechseln muss und die immer sofort eingeknüllt werden, sodass die Hunde dann doch stellenweise auf kaltem Boden liegen!

LG Iris

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Samstag, 2. Januar 2010, 14:10

Hallo zusammen,

wir haben in den Boxen direkt auf dem Boden eine dicke Gummimatte, darüber alte Bettlaken, weil ich die notfalls auch auf 90° waschen kann, darauf liegt ein Drybed und weil die Hundis gerne kramen und wühlen, noch eine Decke. Im Winter hat das alles eine dickere Qualität und im Sommer ist es was Leichtes. Im Winter decke ich die Boxen auch noch mit einer Wolldecke ab, dann wird das Boxeninnere mit dem Körper gewärmt. Zwergi Korry hat ja die Box von Omi Angie geerbt. Da die für sie aber recht groß ist und sie zu Anfang sehr unruhig darin war, habe ich ihr eine Plastikschüssel mit Decke hinein gestellt. Im Winter sitzt sie nur da drin, im Sommer streckt sie sich auch mal auf dem Drybed aus.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

schnauzerbauzer

unregistriert

17

Montag, 4. Januar 2010, 09:42

Hallo und Gesundes Neues Jahr an alle,

ich schwöre mittlerweile auf Drybed mit der weißen Gummierung. Die Feuchtigkeit wird abgeleitet, der Hund rutscht nicht mehr durch die Box und als Unterlage für meine Diva Carlo, ;) wenn es etwas kälter ist und er beim Training warten muß.

Liebe Grüße von Catja & Co.

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich
  • »fidibus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Montag, 4. Januar 2010, 14:55

Moin,

vielen Dank für eure zahlreichen Antworten.
Mittlerweile habe ich meiner Freundin meine/eure Erfahrungen mit diversen Unterlegern mitgeteilt. Sie hat sich nun für Drybeds entschieden und da sie eher ein bisschen weichgespült ist (was ihre Doggies betrifft :D ) kamen Holzroste für sie nicht in Frage.
Mit Drybeds werden sie, ihre beiden Mittelschnauzer und der Zwerg wohl gut zurecht kommen.

Also nochmals lieben Dank
Viola
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

Fuchstanz

unregistriert

19

Montag, 4. Januar 2010, 17:46

Hai,

ich bleib jetzt erstmal bei den Frotteetüchern.

Holzrost ?( Habt ihr mal ein Foto für mich, bitte?
So einfach baut man bestimmt nicht??? Muss bestimmt lasiertes Holz sein, oder? Und aus Buche? Und eng geschraubt, wegen der Zehen???

LG Steffi

Social Bookmarks