Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Paula100

unregistriert

11

Donnerstag, 8. November 2007, 10:29

Guten Morgen Caroline,

ich würde BEIDE BÜCHER lesen, dann aber einen HUNDE-TRAINER VOR ORT suchen, der meinen Welpen und mich von Anfang an betreut.

Meine Erfahrung ist, dass es für "Otto-Normal-Hundeführer" (ich bin eine "Otto-Normal-Hundeführerin", obwohl ich seit 24 Jahren Hunde habe) sehr verwirrend ist einen passenden Weg für die "Hundeerziehung" zu finden, wenn man versucht ausschließlich aus Büchern Erlerntes in die Praxis umzusetzen. Die Trainingsansätze in den Büchern, die Ansichten in den Büchern, sind teilweise sehr unterschiedlich und lassen sich nicht "1 zu 1" für einen Laien umsetzen, alldieweil die Bücherschreiber ja nicht die jeweiligen "persönlichen Eigenschaften" ihrer Leser und deren Hunde berücksichtigen können.

Viele Grüße und einen schönen Tag

Paula100


12

Donnerstag, 8. November 2007, 12:42

Hallo Paula,

da gebe ich dir absolut Recht!
Ich will die Bücher einfach nur als "mentale" Vorbereitung lesen und vielleicht schon den ein oder anderen Tipp verinnerlichen - sofern das mit diesen Büchern geht.
Es geht allerdings nichts über die Erfahrung von Hundebesitzern, Züchtern und Trainern... ich habe ohnehin vor, dann in eine Welpenschule etc. zu gehen, obwohl das hier teilweise auch kontrovers diskutiert wurde.

Wünsche dir auch einen schönen Tag :D

13

Sonntag, 31. Januar 2010, 20:59

Hallooooooo,
Clarissa von Reinhardt ist eine super Hundefachfrau. Dieses Buch würde ich mir auch zulegen. Habe andere Bücher von ihr und war schon auf einem Live Programm von ihr-sehr viel Fachwissen und Erfahrung verpackt in lustige und unetrhaltsame Worte! :)
Einfach toll :love:

Social Bookmarks