Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Zibirian

unregistriert

11

Montag, 18. Juli 2005, 12:19

@ Dirk und @ alle anderen ,

wenn Dirk hier sofort geschrieben hätte, um was es geht und warum der Hund leider abgegeben werden muß, wäre die Diskussion nicht in dieser Form verlaufen. In so einem Fall ist ein Eintrag im Anzeigenmarkt schön und gut, aber ein paar
(er)klärende Worte wären da sehr hilfreich gewesen.

Und wir verbreiten hier auch nicht wissentlich irgendwelche Halbwahrheiten und unser Forum ist schon etwas anderes !

Bei ordentlichem input gibt es auch ordentlichen output ;)

Liebe Grüße Ingrid, die ihre Vermittlungswünsche auch ordentlich formuliert hat

Liljakk

unregistriert

12

Montag, 18. Juli 2005, 12:21

Hallo Dirk !

erstmal ein herzliches Willkommen im Portal :)

Schade das Du durch so eine traurige Geschichte zu uns kommst ;( ich hoffe ihr findet einen tolles Plätzchen......
Bitte hab Verständnis dafür , dass wir hier bei solchen Sachen etwas sensibel reagieren, wir haben hier schon die haarsträubensten Geschichten erlebt :-o

LG
Kerstin

13

Montag, 18. Juli 2005, 12:42

Seid mir bitte nicht böse, aber mir liegen die Nerven blank.
Wir hatten uns so auf die kleine gefreut und sie macht so viel Spass und ist total lieb und gelehrig.

Wenn ich an die traurigen Augen denke, die mich anschauen wenn ich sie Morgens alleine lasse, könnt ich meinen Chef..............
Ich wollte Niemanden angreifen oder beleidigen!!!!

Gruß
Dirk

Penelope

unregistriert

14

Montag, 18. Juli 2005, 13:17

Tageseltern

hallo dirk,
eine bekannte von mir bringt ihre hündin jeden morgen zu tageseltern. sie hat relativ früh feierabend und noch genug zeit für hundi.
wär das nicht ne alternative für euch?


hoffe es klappt und sorry, ich wollte niemanden auf den schlips treten. :(
aber wie schon vorhin geschrieben wurde wären ein paar erklärende worte sicher gut gewesen.

LG
elke

SchnauzSchnauz

unregistriert

15

Montag, 18. Juli 2005, 13:29

mitfühlend

hallo!

ich wünsch euch gaaaaanz doll, dass ihr einen tollen platz für die kleine findet!!! solche augen können einem ganz schöne schmerzen versetzen! ich muss übermorgen meine rieke in die blindenhundeausbildung abgeben, also kann ich das im moment sehr gut nachvollziehen, wie ihr euch fühlt!
gibt es wirklich keine lösung?!?

alles liebe

mary :rock: und rieke (**)

caneer

Administrator

  • »caneer« ist männlich
  • »caneer« ist ein verifizierter Benutzer
  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

16

Montag, 18. Juli 2005, 16:25

Hallo

Nicht immer erst mal draufhauen, vielleicht währe es erstmal mit nachfragen was los ist besser getan :)

Und jetzt mal ran, vileicht weis ja jemand was 16 Wochen Alten Hund muß doch zu vermideln sein :D

Gruß Peter
Signatur von »caneer« Du musst vergessen, was andere Menschen sagen:
Wenn du versuchst zu sterben, wenn du versuchst zu lieben.
Du musst all diese Dinge vergessen.
Du musst weitermachen und verrückt sein.
Verrückt zu sein ist wie der Himmel.

17

Montag, 18. Juli 2005, 19:53

Hallo Dirk,

habe gerade erst meine Kundin erreicht und gefragt ob sie nicht interesse an einem neuem Hund hat, wie ich heute Mittag schon geschrieben habe mußte sie Ihren Pfs Mittel vor kurzem einschläfern lassen.

Tut mir Leid aber sie sagt sie braucht erst noch ein wenig Abstand ich hätte Dir sehr gerne geholfen, werde mich aber auf jedenfall weiterhin umhören.
Vieleicht gibt es ja wirklich noch eine andere möglichkeit, die Idee mit der Tagesmutter finde ich auch Toll so etwas habe ich letzte Tage noch im Fernsehen gesehen.

Als ich noch voll als Arzthelferin berufstätig war ist zwei mal am Tag meine Nachbarin mit meiner Hündin spazieren gegangen wenn ich keine Mittagspause hatte. Das hat auch immer Super geklappt.

Alles Gute Anja

18

Montag, 18. Juli 2005, 20:06

tageseltern find ich auch eine super idee. ich hab auch grad nen tages-hund bei mir.
zwar einer aus meiner zucht, aber ist ja egal. tageshund ist tageshund.
mal ne anzeige aufgeben, dirk.

und noch was: herlich willkommen im portal, trotz der traurigen geschichte.

Suzilady

unregistriert

19

Dienstag, 19. Juli 2005, 11:57

Das mit den "Tageseltern" find ich auch eine Superidee.
Gerade gestern kam ein Bericht im Fernsehen, leider habe ich nur noch den Schluß gesehen. Ich glaube es war in Hannover.

Die Preise waren 12 Euro wenn man nicht regelmäßig den Hund bringt und als feste Tagesstelle 200 Euro im Monat ohne Futter. Übernachtungen des Hundes sind auch möglich.

Es wäre auf jeden Fall eine Alternative zum Überdenken - inseriert doch einfach mal in der Tageszeitung.

LG Caroline

Liljakk

unregistriert

20

Dienstag, 19. Juli 2005, 12:07

hmmm, :?:

also ich persönlich finde "Tagesstellen" nicht sooo doll.
Irgendwie stell ich es mir nicht so schön vor meinen Hund 8 oder mehr Stunden wo unterzubringen u. das Tag für Tag ...(außer Wochenende).
Ist das dann wirklich noch mein Hund oder eher der der Tagespflegestelle ? Als zwischenlösung ist das sicherlich ideal, aber ein ganzes Hundeleben lang ?

Ist ja alles Ansichtssache, für mich käme so was als Dauerlösung keinesfalls in Frage, aber wie gesagt nur meine persönliche Einstellung.

LG
Kerstin


Social Bookmarks