Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

171

Samstag, 6. November 2010, 10:50

Bei meinem alten Hund ,der altersbedingt unter Athrose litt ,habe ich wirklich grosse Erfolge mit Fangopackungen gehabt .
Fango kann man in der Apotheke fertig in hitzeeständigen Folien oder als Pulver zum anrühren ,was man dann z. b. in einen alten Kopfkissenbezug .
packen kann .
Das Ganze wird dann auf ca 50 -60 ° erwärmt und über Nacht unter die Liegedecke gepackt .

Nach einer solchen Kurnacht konnte der Hund immer ohne weitere Schmerzmittel wieder einige Zeit laufen .
Im Winter bei feucht kaltem Wetter wurde es öfter benötigt ,im Sommer seltener .

Alles gute für Oskar
L. G.
Wotan

172

Samstag, 6. November 2010, 10:57

Athrose

Hallo Martina ! Wir Vogtis drücken natürlich auch alle Daumen und Pfoten, das es bald eine Linderung für deine Fellnase gibt, Opa Jumpy bekommt gegen seine Athrose von mir DEXBORON zur Ünterstützung das sind Kautabl. auf pflanzlicher Basis und haben auch schon bei einer Bekannten ihrem Dalmi gut geholfen. Lg von Jeanette, Opa Jumpy und Gurkenhals Chapman

Struwelliese

unregistriert

173

Samstag, 6. November 2010, 11:02

Hallo,

ich weiß jetzt nicht, ob jemand schon den Tipp mit einer Blutegeltherapie gegeben hat? Ist zwar schon eklig, aber selbst in der menschlichen Medizin (insbeosndere bei Knie- OP) schon echt im Kommen.

Kann dir auch Fragen dazu beantworten u. THP empfehlen. Versuch lohnt sich bei einem so jungen Hund in jedem Fall. Meine THP ist auch sehr hartnäckig und engagiert in besonders schlilmmen Fällen, ist ihr eigene Motivation schätz ich.

Bei Interesse einfach melden.

LG
Patricia mit Blutegel-Patient Bruno.

174

Samstag, 6. November 2010, 12:17

Hallo Ihr,
danke für euren guten Wünsche und die tollen Tips.
Werde nächste Woche mal
zb Bluegel und Fango und leichte Medis
mit meinem Tierarzt besprechen.
-:- -:- -:- -:-
Liebe Grüße
Martina

175

Samstag, 6. November 2010, 12:42

Bioreso

Hallo ! Mir ist noch was eingefallen, wir waren auch mit Jumpy zur Bioreso als es ihm knochentechnisch nicht ganz so gut ging und das hat im Zusammenwirken mit dem Dexboron super geholfen, im nächsten Leben heirate ich einen Bioresoterapeuthen. Gruß Vogti

176

Samstag, 6. November 2010, 12:57

Moin Jeanette,
das kannste doch in diesem Leben noch machen :love: :D 8o
(heiraten, am besten n Ta oder so, mein ich :D )
LG
Martina,
die ihren Mann dann umschulen lassen müßte :D
oder umtauschen :rolleyes: aber das will ich nicht :love:

177

Samstag, 6. November 2010, 13:04

glücklicher Single

Hallo Martina ! Ich bin glücklicher Single bzw. glückliche Singlelin oder so und verschiebe das dann doch lieber ins nächste Leben, aber auf Freunschaftsbasis jeder mit eigener Wohnung usw. wäre jetzt schon ok. ;) Männer machen ja Arbeit. ;) Gruß Jeanette

178

Samstag, 6. November 2010, 14:19

Jeanette,
Hunde machen auch arbeit :love: :love: :love: :love:
aber wir "halten" und leisten sie uns trotzdem :exla:
LG
Martina

179

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 09:26

Moin,
ich hatte so gehofft diesen thread nicht mehr zu brauchen,
aber leider gehts nun wieder von vorne los.
Oskar lahmt ja seit ein paar Wochen wieder etwas,
zuerst dachten alle, das es seine Arthrose sei,
nun lahmt er seit vorgestern wieder ganz massiv. ;(
Der Tierarzt hat ihm Schmerzmittel und Entzündungshemmer gegeben,
für 6 Tage.
Ist es dann nicht deutlich besser, müssen wir wieder in die Klinik.
Wieder zum Röntgen in Narkose. ;(
Es kann sogar sein, das sein Kreuzband erneut gerissen ist ;(
(ich dachte ja Kreuzband, wie Schuhband, gerissen geht nur 1x)
So langsam verzweifel ich, der arme kleine Schatz,
wann darf er nur endlich einmal Hund sein.
Seit der OP im Juli durfte er nicht wirklich toben. Wir haben wirklich sehr
streng auf Schonung geachtet.
Verzweifelte Grüße
Martina

180

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 09:39

och mensch

Hallo Martina ! Och mensch das tut mir wirklich Leid ich hoffe doch das die Medis bald wieder Linderung bringen, es tut einem schon weh wenn man kämpft und kämpft das die Fellnase wieder auf die Pfoten kommt und dann so ein Rückschlag. wir drücken alle Daumen und Pfoten die wir haben das, das Kreuzband nicht wieder durch ist. Liebe und mitfühlende Grüsse von Jeanette, Opa Jumpy und Gurkenhals Chapman

Social Bookmarks