Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

171

Donnerstag, 2. Juli 2009, 09:16

RE:

Zitat

Original geschrieben von Nani

soll s doch jeder so handhaben wir er /sie ´ s für richtig hält

genau meine Meinung. Ihr kommt doch eh nie auf einen gemeinsamen Nenner.
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

Norbert

unregistriert

172

Donnerstag, 2. Juli 2009, 09:36

RE:

Zitat

Original geschrieben von Nani

Hallo
ich noch ma schnell
scheiß drauf auf den Sack Reis und das gelbe Fahrad :D
soll s doch jeder so handhaben wir er /sie ´ s für richtig hält
Habe ferddisch ;)
Grüße Christiane


Und sich mal ganz locker über geltendes Recht (Tierschutz) hinwegsetzen ?

Echte Tierfreunde seid ihr.

Norbert

nadine7

unregistriert

173

Donnerstag, 2. Juli 2009, 09:50

@ Norbert: genau das selbe habe ich auch gedacht!!


174

Donnerstag, 2. Juli 2009, 09:55

... man Leute - vielleicht geht es auch nicht immer darum auf EINEN GEMEINSAMEN NENNER zu kommen.

Vielleicht geht es auch mal darum in einer Diskussion die eigenen Argumente zu schärfen - damit seine Sicht zu schärfen - und damit sich auch klarer darüber zu werden, was man wann warum tut. Auch wenn man etwas tut, was andere so nicht tun würden.

Auch dieser Thread ist sehr informativ - für mich zumindestens - weil teilweise Dinge zur Sprache kommen, die mir noch nicht so bekannt waren. Und manchmal ist es auch einfach gut zu lesen wie jemand anders etwas völlig anders sieht.

Eine grosse Gemeinschaft wie diese hier wird NIE sich zu einem Thema auf exakt eine Meinung einigen können.

Aber vielleicht hilft auch dieser Streit dem einen oder anderen bei der Meinungsfindung.

Und im Bezug auf "jeder wie es mag": Wir leben alle in Staaten, in denen es Gesetze gibt - die dürfen wir nicht nach eigenem belieben ignorieren.

Grüsse,

Claudia - im übrigen Nach wie Vor kein Freund von Kastrationen aber ohne Garantie, daß sie nicht selber mal in die Situation kommt "es" tun zu müssen.
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

  • »Buchsbaum« ist weiblich

Beiträge: 428

Aktivitätspunkte: 2 345

Hunde: Zwergschnauzer Buddy, schwarz, geb. 8.8.2007

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

175

Donnerstag, 2. Juli 2009, 09:58

ohne Worte

Und ich hörte letztens von einem 1o Monate alten Labbi-Rüden:

Morgens raus, 4 Std allein in er Wohnung, mittags 30 Min raus, dann wieder 4 Std. allein ;D
Der macht Kissen kaputt, hat ne teuer Couch zerstört.
"Der muss doch kastriert werden, damit er ruhiger wir!!!"

:m: OHNE WORTE!!!!!!!
Sowas gibt´s.........................
;D

Trotzdem allen einen schönen Tag :p
Signatur von »Buchsbaum« Zufriedenheit macht reich!

176

Donnerstag, 2. Juli 2009, 10:27

Wie wär's mit ruhen lassen

, denn die Argumente wiederholen sich immer wieder

Zitat

Original geschrieben von Norbert

Vielleicht sollte man das Thema einfach mal ruhen lassen.
Der ton wird immer ruppiger und die argumente wiederholen sich immer wieder.
Das gibt nur böses blut und hilft der sache sicherlich nicht.

Versucht doch wenigstens einmal etwas vernunft walten zu lassen....
wir werden dann schon sehen wo vernunft tatsächlich vorhanden ist. :D

Norbert




Zitat

Original geschrieben von Claudia_R

... man Leute - vielleicht geht es auch nicht immer darum auf EINEN GEMEINSAMEN NENNER zu kommen.

Vielleicht geht es auch mal darum in einer Diskussion die eigenen Argumente zu schärfen - damit seine Sicht zu schärfen - und damit sich auch klarer darüber zu werden, was man wann warum tut. Auch wenn man etwas tut, was andere so nicht tun würden.

Auch dieser Thread ist sehr informativ - für mich zumindestens - weil teilweise Dinge zur Sprache kommen, die mir noch nicht so bekannt waren. Und manchmal ist es auch einfach gut zu lesen wie jemand anders etwas völlig anders sieht.

Eine grosse Gemeinschaft wie diese hier wird NIE sich zu einem Thema auf exakt eine Meinung einigen können. Aber vielleicht hilft auch dieser Streit dem einen oder anderen bei der Meinungsfindung......


Gruß Gisela

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 611

Aktivitätspunkte: 54 855

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

177

Donnerstag, 2. Juli 2009, 15:20

RE: RE:

Zitat

Original geschrieben von Norbert . Und sich mal ganz locker über geltendes Recht (Tierschutz) hinwegsetzen ?

Hm Norbert.... im Grunde genommen machen das ja nun die TÄ. THEORETISCH könnte ich ja nun bitten und betteln, der TA müßte mich auf dieses Gesetz hinweisen. Tun sie aber nicht. Wer ist nun Schuld, im Sinne der Anklage? ;) :?:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Fiamma Mia

unregistriert

178

Donnerstag, 2. Juli 2009, 16:54

@Schnauzilie

erinnert mich an die Bibel: "Ich wasche meine Hände in Unschuld"

für mich tragen beide die Verantwortung:

rechtlich der TA - moralisch der Besitzer

179

Donnerstag, 2. Juli 2009, 19:04

... und dann gibts da noch den schönen Spruch:

"Unwissenheit schützt vor Strafe nicht."

Wobei in diesem Zusammenhang dann noch gilt:

"Wo kein Kläger da kein Beklagter."

Oder um es mit Pippi Langstrumpf zu sagen:

"... mach ich mir die Welt, wiede wiede wie sie mir gefällt ..."

Grüsse,

Claudia, die aufgrund ihrer TV-Krimi-Sucht nicht davon ausgeht, daß man rechtlich fein raus ist, wenn man jemanden dafür bezahlt etwas zu tun, was verboten ist (wenn es denn so ist ...)
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

iris judith

unregistriert

180

Donnerstag, 2. Juli 2009, 19:34

alles soll drin und dran bleiben...

So, ich finde auch, dass man sich darüber nicht zoffen sollte.
Es bringt nix, 8-| wer sachlichen Argumenten gegenüber nicht aufgeschlossen ist , der wird auch nicht
überzeugt, indem man ihm seine Meinung "ins Gesicht schreit"! ;)
Aber wie schon hier jemand schrieb, man erfährt immer wieder etwas, was man noch nicht wusste.
Der ein oder andere wird sicherlich darüber nachdenken und vielleicht anders entscheiden und möglichst auch noch seine Erkenntnisse weitergeben.... :)
Mehr kann man nicht tun. ;)
Ich bin zwar nicht der Meinung, dass das Leben eines Hundes nach einer Kastration irgendwie nicht mehr lebenswert ist und alle Kastrate dicke, unbemuskelte ,faule ,mit Babyfell überzogene Neutrume sind, die ständig von anderen Hunden berammelt werden und immer im eigenen Pipi liegen ;) aber
durch das Forum und die Aufklärung hier, würde ich mir eine Entscheidung zur Kastration nicht leicht machen ;)
Wenn die Diskussionen das bei vielen Hundlern bewirkt, wäre das doch schon mal was, oder :?:

LG Iris




Social Bookmarks