Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Reini(Heute, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Zwerg Nase

unregistriert

171

Dienstag, 9. April 2013, 14:02


Wie man sieht schwelte es hinter der Wandverkleidung. GsD waren die Fenster gut abgedichtet, so dass es nicht zum grossflächigen Feuer kam.
Die Jungs sind höchstwahrscheinlich im Schlaf gestorben, sie lagen alle entspannt als sie tot geborgen wurden.

  • »Stefanie« ist weiblich

Beiträge: 1 710

Aktivitätspunkte: 9 110

Hunde: 2 RS-Mädels *2007 + *2005

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

172

Dienstag, 9. April 2013, 15:08

ich habe das gelöesen, ganz am anfang , und mir viel nichts ein was ich sinnvolles dazu schreiben könnte...
und habe wieder und wieder gelesen und immer noch fällt mir nichts ein weil mir die worte fehlen

wenn du etwas brauchst gib bescheid
Signatur von »Stefanie« ()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)

"Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unsere Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!" unbek.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 611

Aktivitätspunkte: 54 855

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

173

Dienstag, 9. April 2013, 21:36

.

Und das sollen "nur" 4.000€ Schaden sein? Ich glaubs nicht.....

Zitat

Das Gebäude ist stark verrußt und derzeit nicht bewohnbar. Der Sachschaden wird auf rund 4.000 Euro geschätzt.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

iris judith

unregistriert

174

Dienstag, 9. April 2013, 21:41

Hhm, habe ich auch schon gedacht.
Da fehlt ne 0 , mindestens :-O

Peggy

Junior

  • »Peggy« ist weiblich

Beiträge: 727

Aktivitätspunkte: 3 895

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: RSs-Mädel, Australian Cattle dog,RSs-Bub, Rex Mittelschnauzerrüde 1998-2012, Taiga Riesenschnauzermädchen 2002-2014, Fina RSs 2004-2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

175

Dienstag, 9. April 2013, 22:03

Einfach nur schrecklich....allein der Gedanke daran lässt mich erschauern.....so eine scheisse ist das....

Peggy

Zwerg Nase

unregistriert

176

Dienstag, 9. April 2013, 22:46

Zitat von »Highlander«


Und das sollen "nur" 4.000€ Schaden sein? Ich glaubs nicht.....


Selbst Claudia sagt sie wisse nicht wie die ( Presse ) auf die Summe kommen.

Eben Pressemeldung ... wie man es kennt.

LG Heike

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

177

Dienstag, 9. April 2013, 22:56

Hallo

was war denn hinter dieser Wandverkleidung was dieses schreckliche Unglück herauf beschworen hat?

LG Marlies

178

Dienstag, 9. April 2013, 23:05

Liebe Claudia,

das ist mehr als schrecklich, was passiert ist! Ich wünsche dir unendlich viel Kraft!
Mein tiefstes Mitgefühl!

Mir lief es eiskalt den Rücken runter...


Wenn ich das Bild so sehe, wird mir immer mehr klar, dass die Brandeinsätze bei der Feuerwehr mir immer die unangenehmsten von allen waren...

Gute Reise Quido, Undercover-Man und Ziggy!

Fuchstanz

unregistriert

179

Mittwoch, 10. April 2013, 08:27

Liebe Claudia,

ich und meine Familie haben gestern vom Inferno und der Katastrophe gelesen. Fühl dich nicht allein gelassen - wir sind mit Dir traurig. Gestern haben wir innerhalb der Familie viel gesprochen; das Unglück muss man als Außenstehender auch erst mal richtig begreifen. Das was geschehen ist, wird ein Leben lang als Schatten Dein Leben begleiten - das ist einfach unfassbar...

Wir haben Deinen drei Jungs eine Kerze angezündet - es ist ja beinahe so, als würde man sie kennen, Du hast viel von Ihnen in Beiträgen erzählt.

Auch von uns kommt ein wenig monetäre Unterstützung.

LG Steffi

anouschb

unregistriert

180

Mittwoch, 10. April 2013, 09:11

Hallo,

wie viele, tue ich mir schwer meine Gedanken und Gefühle in Worten auszudrücken. :( So schrecklich der Sachschaden ist - all dies kann man ersetzen. Aber für jeden der seine Hunde liebt, ist deren Verlust durch so eine unvorhersehbare Tragödie wohl der absolute Alptraum.

Ich habe es gestern in meiner Gassirunde erzählt, allseits Mitgefühl und Betroffenheit. Wir kamen auch auf das Thema 'Rauchmelder' - keiner von uns hat welche installiert.Wir alle müssen unser Hunde von Zeit zu Zeit alleine lassen und ein Schwellbrand kann aus welchen Gründen auch immer ausbrechen. Natürlich kann man nicht für Alles im Leben vorsorgen, aber wo es möglich und sinnvoll ist sollte man Vorkehrungen treffen.

Vielleicht wäre dies ein (trauriger) Anlaß einen Thread zu dem Thema zu starten? Vielleicht hat jemand gute Tipps zum Thema gute Rauchmelder? Bisher habe ich meinen Hund auch immer nur in einem Zimmer gelassen, möglichst nicht im Gang vor der Wohnungstür, wenn ich weg ging. Dieser schreckliche Vorfall hat mich in's Grübeln gebracht, ob das so gescheit ist?

LG
Anouschka

Social Bookmarks