Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1 741

Dienstag, 13. März 2012, 21:54

Ich habe mich Heute über einen TA- Besuch gefreut,
ja Ihr lest richtig ;) ^^

Vor ca. 3 Wo. bekam ich die Aussage, das Durai ein "Altersherz" hätte,
bei dem die Herzklappen nicht mehr richtig öffnen und schließen und er Medis einnehmen sollte.
War allerdings da schon skeptisch, denn ein Hund, der täglich "fußball spielt" mit Herzfehler, :?:
konnte ich mir nicht vorstellen. :gr?: :gr?:

Heute waren wir, durch einen "Notfall" bei einer TÄ, die den Durai noch NIE gesehen hatte,
und dort eine Diagnose bekamen, in Bezug auf sein Herz, die mich fast umhaute. :D

Durai`s Herz ist soooo super, das die TÄ mir nicht glauben wollte, das er schon fast 13 Jahre alt ist. :rolleyes:

Bin natürlich etwas verwirrt durch diese zweite Diagnose, glaube aber fest daran, das Durai rundum gesund ist.

Werde aber am Ball bleiben. :huh:


LG Monika mit Durai
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1 742

Dienstag, 13. März 2012, 22:01

ich wünsche durai und euch, dass die diagnose der tä von heute die richtige ist ! wär ja schön, wenn alles in ordnung ist mit dem fußballprofi durai und ihr euch keine sorgen machen müßt ! :love: :thumbsup:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1 743

Dienstag, 13. März 2012, 22:16

:561: Kerstin, aber ich war ja gleich, bei der ersten Diagnose , skeptisch.

Ein Hund, der nicht "röchelt" der 3 x am Tag seine Runden dreht mit Tempo, und rennt und tobt, mit Herzprobleme. :gr?: :gr?:
Kann ich mir nicht vorstellen.

Verdrängen tue nich dieses Problem, bei einem äteren Hund, allerdings nicht.

LG Monika
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

notenbella

unregistriert

1 744

Mittwoch, 14. März 2012, 05:47

Ein Hund, der nicht "röchelt" der 3 x am Tag seine Runden dreht mit Tempo, und rennt und tobt, mit Herzprobleme. :gr?: :gr?:
Kann ich mir nicht vorstellen.


Kann ich mir auch nicht unbedingt vorstellen ...
Endgültige Sicherheit würdest Du, Moni, wahrscheinlich erst von einem Kardiologen, der entsprechende zielführende Diagnostik durchführt, bekommen. Aber wenn der Hund keinerlei Einschränkungen zeigt, muss man ihn ja nicht unnötig zum TA "schleppen".
Freu Dich einfach mal über das Ergebnis :thumbsup:
LG
Martina

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1 745

Mittwoch, 14. März 2012, 08:57

Ich freue mich für Durai und Dich gleich mit.

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1 746

Mittwoch, 14. März 2012, 10:37

oh moni, das lese ich ja jetzt erst, war wieder zu früh im bett :exla:

das íst doch sehr schön und wohl auch sehr beruhigend, das vom ta gesagt zu bekommen ! :**:

ich freue mich sehr mit euch, weil es dir dann auch hoffentlich gut geht!
obwohl......

Zitat

Ein Hund, der nicht "röchelt" der 3 x am Tag seine Runden dreht mit Tempo, und rennt und tobt, mit Herzprobleme.
Kann ich mir nicht vorstellen


und der wie ein bekloppter mit dem ball spielt - oh doch, ich kann mir das aus bekannten gründen sehr gut
vorstellen ! 8| :whistling:

ich wünsche durai noch ein langes schönes leben :streicheln:
mit seiner moni :k:


lg guddi mit dem bennibub
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

1 747

Mittwoch, 14. März 2012, 14:09

Hundeoma und Enkelhund

Hallo ! Ich freue mich jeden Tag darüber das Hundeoma und Enkelhund wie Latsch und Bommel sind :**: , sie geniessen wohl beide die täglichen Spaziergänge und die beiden sind von Tag zu Tag immer länger weg und sie treffen wohl auch auf viele nette Leute unterwegs, Chapi hat nun auch schon zwei neue Hundedamen mit denen er toben kann. Ich bin immer stolz wie Bolle wenn meine Mutter mit dem Gurkenhals nach Hause kommt und mir sagt das sie wieder bewundert wurde wie gut Chapi hört und wie hübsch sie ihn finden. :**: Ich habe ja auch hart daran gearbeitet, das es so super funzt. Hundeoma ist wohl auch die beste Ballwurfmaschine der Welt :thumbsup: , denn wenn die beiden zurück kommen ist Chapi echt platt vom Laufen und Toben. Ich glaube er wird ganz schön was vermissen, wenn ich wieder so fit bin das ich wieder in meine Bude umziehe oder er packt einfach seine Köfferchen und zieht zu Hundeoma. Ich bin heil froh das ich mir keinen Kopf machen muss wenn mal was mit mir ist, wer sich dann um den Grossen kümmert. Auch bei seiner Hundetante bzw. meiner Schwester hatte er den Himmel auf Erden, deshalb hielt sich die Begrüssung nach dem Krankenhaus wohl auch im Rahmen, aber besser so als anders rum. Lg Vogti

1 748

Mittwoch, 14. März 2012, 14:24

Hallo Moni ! Wenn ich könnte würde ich mit meinem Bumsknie glatt Purzelbäume schlagen :fre: , so freue ich mich mit dir das die erste Diagnose nicht gestimmt hat. Der Chirurg hat zu mir heute gesagt sie sind ja nun schon zwei Tage über achtzehn und da darf auch mal was knirschen und knacken. :rot: Ich wünsche euch noch viele schöne gemeinsame fitte und vitale Jahre und noch viele positive Irrtümer. Du weist ja lieber würzig mit 40, als ranzig mit 20. :exla: Lg Vogti

Lämmchen

unregistriert

1 749

Mittwoch, 14. März 2012, 19:33

Ich hab mich heute gefreut, dass ich mit RS-Mädel Tyga ihren 14. Geburtstag feiern durfte, dass sie noch so fit ist, soviel Freude am Leben hat, dass liebe Menschen eine 14 aus Mini-Frikadellen für sie bereit hielten und außerdem ein schönes, buntes Happy Birthday-Plakat für sie am Start war. Ist für mich was Besonderes, so ein fitter 14-jähriger Riese :love:




Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1 750

Mittwoch, 14. März 2012, 20:06

wirklich ein grund zum freuen!

dann wünschen wir dem riesenmädel auch alles gute für die zukunft und weiter so........ :thumbsup:
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

Zurzeit sind neben dir 10 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

10 Besucher

Social Bookmarks