Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(Gestern, 22:18)

Reini(Gestern, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

161

Samstag, 18. Januar 2014, 12:23

update:

:thumbsup:

:hopp:

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

162

Samstag, 18. Januar 2014, 12:31

SUPER!!!!!!

Ich habe den hier: Kenwood MG450 Fleischwolf
Suche bei ebay mal danach.
Dann dazu eine 10 mm Lochscheibe (muß gesondert gekauft werden).
Der schreddert auch Hühnerhälse!

Elfriede
http://www.ebay.de/itm/Kenwood-MG450F-Fl…=item2ecd3cd22a
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 611

Aktivitätspunkte: 54 855

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

163

Samstag, 18. Januar 2014, 12:42

update: :thumbsup: :hopp:

Hey SUPER! Das freut mich. 8o
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

164

Samstag, 18. Januar 2014, 13:27

Hallo, Elfriede,

danke für den Hinweis! Das Teil schaue ich mir mal näher an, das sieht zugleich robust, aber auch pflegeleicht aus.

Ich hatte die gusseisernen Exemlare erst einmal bei Amazon u.a. durchgesehen, da stand manchmal in den Berichten, sie sonderten Metallspäne und Glitzerteile der Farbe ab. Daraufhin bin ich doch auch nochmal in ein Kaufhaus marschiert - und habe dort festgestellt, dass ich doch das Messer verkehrt herum eingesetzt hatte. Bis Donnerstag habe ich nun mit dem alten Gerät der Freundin auf Vorrat gewolft. Mit dem Messer richtig 'rum ging es auch bei rohem Fleisch :D .In der Zwischenzeit kann ich dann in Ruhe nach einer Alternative schauen. Vielleicht auch nach ein paar Ersatz-Händen, denn gestern habe ich mich zweimal massiv geschnitten beim Zerlegen der Kaninchenbeine :( . Das ist ja sowieso ein recht grausiges Tun! Aber Violas Gier darauf entschädigt mich dann wieder :love: .

Ich danke Euch allen für Eure Ermutigung und Eure Begleitung -:- !

165

Montag, 20. Januar 2014, 19:57

;( Nun hat die Maus wieder ganz dolle Koliken. Der Bauch ist ganz hart, und es gluckert und rumpelt darin.

Ich habe das Flohsamenpulver in Verdacht, hat einer von Euch damit Erfahrung?
Es soll auf der Darmwand eine Schutzschicht bilden. Wie ich gelesen habe, gibt man es aber auch bei Verstopfung. Ich könnte mir vorstellen, dass es also die Darmperistaltik anregt und der angegriffene Darm darauf so heftig reagiert. In der vergangenen Woche hatten wir ja das gleiche Problem nach Leinsamenschleim. Das war dann nach einem Tag ausgestanden, diesmal ist es noch schlimmer.

Aber sie frisst weiterhin gut und der output ist perfekt.

  • »Jason-my-love« ist weiblich

Beiträge: 626

Aktivitätspunkte: 3 290

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Lauri - alle anderen tief im Herzen verankert und immer dabei

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

166

Montag, 20. Januar 2014, 20:47

Hi, man nimmt den Flohsamen auf unterschiedliche Art für unterschiedliche Wirkung bzw. Beschwerden.

anbei ein link, wo es genau erklärt wird.

http://www.rds-forum.de/flohsamenschalen.html



Gruß Jella und gute Besserung
Signatur von »Jason-my-love« "Es ist Unsinn" sagt die Vernunft...

"Es ist was es ist" sagt die Liebe...

In Gedanken immer dabei

"Der Mausi" Max Tinker van Skaka`s Royal Kraal 18.02.2009 - 02.02.2021

Köpi Bell Pepper`s Gentle Rain 11.03.2006 - 07.08.2018

Jason-my-love Zento vom Ihlpol 15.05.1997 - 11.06.2010

"Mausi" Primus-Quincy vom Ihlpol 05.05.1994 - 11.06.2006

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

167

Montag, 20. Januar 2014, 22:22

Und wenn Du das einfach mal weg läßt?

Elfriede
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

168

Montag, 20. Januar 2014, 23:06

Hallo,

ich hatte Viola am Samstag einen knappen Teelöffel von dem Flohsamen gegeben. Drei Stunden später begann sie wieder unruhig zu werden, wollte wieder ständig raus, guckte nach ihrem Bauch und fing wieder an zu wimmern und zu stöhnen - das ganze bekannte Spektrum. Ich habe ihr daraufhin nichts mehr davon gegeben, aber es wurde am Sonntag dann wieder ganz schlimm. Heute mittag habe ich ihr von meienr TÄ dann Buscopan spritzen lassen. Sie fand, dass der Bauch auch wieder ganz fest und hart war und es innwendig wieder gluckerte wie verrückt.
Und nachdem ich vorhin noch geschrieben hatte, der Stuhl sei aber weiterhin schön fest - wir waren gerade noch einmal draussen, und er ist wieder ganz weich.


@ Jella - danke für den Link, das ist sehr informativ. Ich denke, zum einen könnte der dort beschriebene "Dehnungsreiz" die Schmerzen ausgelöst haben.
Zum anderen wäre es möglich, dass sie auch ausgerechnet zu den beschriebenen "seltenen Fällen" gehört, die mit Unverträglchkeit reagieren ...

Sie tut mir so furchtbar leid!

Traurige Grüße
Müp

169

Montag, 20. Januar 2014, 23:20

P.S. Ich hoffe, es war nur der Flohsamen und es zeichnet sich nicht ab, dass sie nun auch dieses Futter nicht mehr verträgt.

Man kann wirklich anfangen, an böse Gnome zu glauben: Ich habe heute eine Bestellung für Kaninchenfleisch aufgegeben. Hatte mich gefreut über einen Tip hier, wo es das gibt - und sogar gewolft!

kruemel34

unregistriert

170

Montag, 20. Januar 2014, 23:42

Hallo Müp,

gerade in der ersten Zeit, wenn man als unverträglicher Nahrung zu sich nimmt, die man nicht verträgt, sind die Rückschläge besonders schlimm.
Ich würde es wie Elfriede halten und die Flohsamen weg lassen.
Buscopan ist ja gut, da krampflösend aber versuch bitte nichts um deiner Maus was wegen dem weichen Stuhl zu geben. Die Giftstoffe müssen raus. Um so schneller sie aus dem Körper sind, um so ehr geht es deiner Maus besser.
Ihr ward schon auf dem richtigem Weg. Kopf hoch, das wird.
Wieviel Stärke und Gluten haben den Haferflocken? Red doch mal mit der Ärztin, ob das vielleicht eine Option wäre.
Haferschleim statt Flohsamen.

Lg Silke

Böse Gnome gibbet nicht, die existieren nur in unserem Köpfen und in meinen Kopf kommt so ein Blödsinn nicht rein, sonst gibbet ein auf die Mütze und so solltest du es auch halten.

Social Bookmarks