Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

141

Montag, 31. Dezember 2012, 15:32

@ Cora

also unsere Maggie hat im vorigem Jahr 3-4 Pinschen bekommen sie war ganz schön knölle !!! :thumbsup:

Am anderen morgen war sie topfit!!! :thumbup: Bei unserem Quincy hat das nichts gebracht , soo hysterisch ist der , springt ins Klo vor lauter Angst, aber wir haben es ja GsD im Griff!!!

kruemel34

unregistriert

142

Montag, 31. Dezember 2012, 17:21

Hallo ihr Lieben,

ich habe nur Erfahrung mit Zwerg und Eierlikör.

Korry hat eine halbe Stunde vor dem Krach ein Schnapsglas voll bekommen und um Mitternacht habe ich nochmal ein halbes nachgeladen.

Grüße von
Rita


Ich heiße zwar nicht Rita,

aber erlaube mir mal ihren Beitrag hier nochmal einzufügen, für alle die nach der Dosierung gefragt haben. Kann ja schließlich sein, das die liebe Rita erst im nächsten Jahr euren Hilferuf ließt, und da ist das schlimmste ja schon vorbei.
Rita bitte nicht böse sein, wollte nur helfen.

Lg Silke

143

Montag, 31. Dezember 2012, 17:21

meine mittelschnauzen haben jeder ca. 20 kg.. beide bekommen 2 mal im abstand von 4 stunden 2 pinnekes eierlikör über ihre milchnudeln.. sollte das nicht reichen und sie kurz vorm jahreswechsel hier rumhüppen, dann gibts nen nachschlag..

meine haben damals vom uralt-ta auch dieses vetranquil bekommen :cursing: und nachdem ich im internet nachgelesen hab, was meine wuffels da durchmachen müssen, gibbet nur noch nen eimer likör 8o

Caspar33

unregistriert

144

Montag, 31. Dezember 2012, 17:48

Noch ein anderer Tipp als Anregung,

Caspar´s beste Freundin - die Dobermann-Hündin - hat auch panische Angst vor der Knallerei. Die Besitzerin hat irgendwann festgestellt, dass die Hündin es aber total cool findet, wenn Luftballons aufgeblasen werden, in der Luft rumschweben, dann von ihr gefangen und "totgebissen" werden.
Nun lässt meine Nachbarin den ganzen Abend mit ihrer Dobi-Hündin Luftballons zerplatzen. :D :D
Die Hündin ist so von ihrer eigenen Knallerei abgelenkt, dass sie darüber die Rumballerei draussen ganz vergisst.
Hilft bei ihr super!! 8o :D

Wünsche allen so wenig Stress wir irgend möglich!

LG Janka

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

145

Montag, 31. Dezember 2012, 17:51

Huhu Silke,

bin gar nicht böse, nööööööö :)
Ist doch okay, wenn du meinen Kram passend zitierst. Ich kann ja nicht immerzu nach saufenden Wuffis schauen :D

Ich bin da wegen der Leber, die den Allohol ja abbauen muss, schon bisschen vorsichtig und die Hundis sollen an Neujahr ja auch keinen Kater haben und nach Aspirin oder Hering schreien ::

@Manu
Mit Nudeln zusammen werden die Hundis ja nicht so schnell knölle. Ohne alles wirkt der Allohol schon bisschen heftiger.

Wie ich irgendwo schon schrieb, hat der Eierlikör bei Korry nur einmal bisschen gewirkt, aber möglicherweise stimmte da mein Timing nicht so richtig. Im zweiten Jahr war außer immerzu auf der kleinen Kiste sitzen und dösig gucken ( bei anderem Timing) kaum Reaktion auf den Likör, da hat ihr Julchens Box mit Türe zu besser geholfen.
Heute wird hier schon viel geknallt und sie reagiert nur mit bisschen Hecheln und Zittern in dem Moment. Wenn eine Weile Ruhe ist, wackelt sie schwänzchenwedelnd durch die Gegend und sucht ihren Igelball. Das Borax und das Schüsslersalz scheinen ihr gut zu tun. Mal schauen, wie es später bei dem Radau ist.

Grüße von
Rita

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

146

Montag, 31. Dezember 2012, 19:08

Wir erleben wieder, wie schon im letzten Jahr, einen vollkommen entspannenden Silvesterabend. :thumbsup:

Da Durai, altersbedingt seit dem letzen Jahr, kaum noch etwas hören kann,
liegt er auch heute ganz ruhig bei uns und genießt den Abend. :)

Wenn ich an die letzen Jahre denke, dann bekomme ich selber noch die Panik.
Er lief nur noch hechend und verstört durch das Haus und verkroch sich in die letzte Ecke( Pflanze)!!



Das passiert nicht mehr. !!! :thumbsup: :thumbsup:
Ist zwar traurig, das er nicht mehr Alles mitbekommt,
aber heute Abend ist es echt locker für Zwerg und Mensch !! ;) ^^

Lg Moni, die auch gaaaanz ruhig ist ^^
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

147

Montag, 31. Dezember 2012, 21:07

@Rita:

Ah ok, dann ist es wohl egal ob Eierlikör oder sonstiges? Easy nimmt nun alles an - egal ob Sekt, Wein, Kaffee, Bier oder Pfirsichlikör 8| Das kriegt sie aber sonst nur mal tropfenweise vom Finger ;)

Bislang ist hier noch alles ruhig. Sind eben noch Gassi gewesen und lassen jetzt den Abend ausklingen :)
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

Zibirian

unregistriert

148

Montag, 31. Dezember 2012, 21:25

Ich hab Bowle gemacht,

abre irgndwiih wwwolllen die Hüund die nückt ;(

kna mann abba nich farkom lasen 8o

Hicks

ein ngrid habt ganix meer agschdt

149

Montag, 31. Dezember 2012, 21:39

Hallo Ingrid :exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla:

Tessy ist mal kurz aus ihrer dunklen Ecke zu mir ins Wohnzimmer gekommen und hat sich ganz relaxed auf die Couch neben mich gesetzt. Sie durfte etwas Eierlikör von meinem Finger schlabbern.
Obwohl es draußen immer mal kracht, bleibt sie ruhig.
Ich denke, durch die Gaben von Bachblüten und Phosphorus in den letzten Wochen und Tagen kann sie etwas besser mit Sylvester umgehen. Aber bis Mitternacht sind's noch 2 Std.. Schaun wir mal 8)
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cora« (31. Dezember 2012, 21:55) aus folgendem Grund: RSF


pfeffersalz

unregistriert

150

Montag, 31. Dezember 2012, 21:55

bei uns ballerns sie auch schon wie blöde 8|

zarah ist ganz entspannt - außer es ist ein extra lauter - dann fängt sie zu bellen an - und ich sag ihr, dass sie ein super - aufpasser ist. dann schaut sie mich beifall heischend an und macht noch ein paar laute beller und legt sich wieder nieder :thumbup:

ich wünsche allen ob mensch oder schnauz einen entspannten rutsch in 2013

lg aus dem steirerland

vera

:wgreywolftail:

Social Bookmarks