Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(30. Mai 2024, 22:18)

Reini(30. Mai 2024, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

pearly

Puppy

  • »pearly« ist weiblich

Beiträge: 107

Aktivitätspunkte: 585

Hunde: Mittelschnauzer 8 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1 321

Freitag, 29. November 2013, 16:15

Heute ist mein neues Objektiv gekommen, hätte am We gerne Hunderennfotos gemacht.....pünktlich dazu humpelt mein Hund wieder mal ......ich geh dann mal kotzen :m:
Signatur von »pearly« Liebe Grüße von Tine mit Pearl ( und Farina für immer im Herzen )
Pearly ist jetzt auf Facebook : http://www.facebook.com/profile.php?id=100002591068722&sk=wall

1 322

Freitag, 29. November 2013, 17:09

burkhard du bist eben ein "alter besserwisser" :P

aber yoda wird ehrgeizig genug sein dir zu zeigen, daß er das auch ohne dich kann! ;)
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Colonia

unregistriert

1 323

Freitag, 29. November 2013, 17:39

Möge die Macht mit ihm sein :exla:

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1 324

Samstag, 7. Dezember 2013, 11:46

Am Montag schreibe ich eine E-Mail an die Meldestelle einer Ausstellung mit einer Nachfrage zu einem gemeldeten Hund - und was bekomme ich?

Bis heute keine Antwort :m: :-| X(

Wozu hat man dann eine E-Mail-Adresse? Oder ist/war das ein Hund der nicht hätte angenommen werden dürfen und man will das jetzt unter den Tisch kehren?

Elfriede
sauer
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 611

Aktivitätspunkte: 54 855

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

1 325

Samstag, 7. Dezember 2013, 12:17

Das die Zwerge vereinigt es wiedermal geschafft haben, Katzenschei*e zu fressen :m: . Jetzt ärgern sie sich - mußten eine Bartwäsche über sich ergehen lassen :bah:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1 326

Montag, 9. Dezember 2013, 19:36

ich hab mich heute über eine begegnung geärgert. stiefel mit bella ( an der schlepp ) durch die gegend und sehe von weitem eine person mit walkingstöckern und einem großen unangeleinten hund kommen. der entfernte sich ziemlich weit von der frau. ich versuchte mich bemerkbar zu machen, blieb stehen und winkte,aber die stakste mit den stöckern wie ferngesteuert monoton voran. bin dann weit in eine wiese reingegangen mit bella, um die begegnung zu verhindern. muß ja nicht sein, ich kannte den hund nicht und was soll sowas ! auf der wiese nochmal um eine hecke, um sichtkontakt der hunde zu verhindern.toll !! auf einmal preschte der labbimix mit vollspeed auf uns zu. war ein rüde. ich machte bella fix ab, weil sie panisch wird, wenn sie von anderen hunden körperlich bedrängt wird. so konnte sie anstatt an der schleppleine zu hängen besser ausweichen. sie wollte den kontakt zu dem fremden rüden nicht, dieser war aber soweit ganz in ordnung und ging auch mal ein stück zurück. und so bin ich dann mit den beiden hunden hoch zum weg, wo die stöckertante ganz seelenruhig stand und sich nett entschuldigte, dass sie uns nicht gesehen hat. ich rief bella ran und bat sie, ihren rüden auch zu sich zu nehmen, was ihr mit worten erst nach zig versuchen gelang. ich sagte ihr...leinen sie ihn doch einfach an !! neeee, sagte sie, das geht nicht ! sie würde ihn nicht gehalten kriegen und außerdem geht das ja auch nicht mit den stöckern in den händen auch noch ne leine zu halten.. sie hat auch gar keine mit :m: aber der haut ja nicht ab und geht auch nicht jagen...aaha...wie beruhigend ! :whistling:
wie das wohl gewesen wäre, wenn ich den lütten rüden mit gehabt hätte !! diese frau bewegte sich nicht richtung hund ! ich mag mir das echt nicht vorstellen. es muß ja nichts sein, aber es kann, wie viele beispiele es immer wieder zeigen.
ICH WILL SOWAS NICHT HABEN !!!! :m: :m: ;(
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

RoccaRubia

unregistriert

1 327

Montag, 9. Dezember 2013, 19:54

jetzt kann ich endlich mal meinem ärger rauslassen (in kurz form)... jetzt wo alles geregelt ist. es war einfach kein raum dafür vorher...

vor 1 1/2 jahren habe ich mich ja getrennt, habe hamburg verlassen um mich auf dem land mit meinen mädchen und meiner zucht zu verwirklichen.... tolles haus/Wohnung, toller garten, natur pur und sooo nette nachbarn.

diese entpuppten sich als tyrannen, wenn es nicht genau nach ihrer nase ging. ein persönlicher konflikt artet so aus, dass die schnepfe sich über die welpen beschwerte (anders konnte sie mir nix anhaben)

nach bellas geburt hat sie einfach helfende züchter , die ihre hunde im auto hatten, eingeparkt....(wir hatten probleme mit einer nachgeburt)

später dann, die welpen stinken, die machen zu viel lärm und und und (das obwohl ein jahr lang meine hunde ihre lieblinge waren). das ging so weit, dass ich meine zucht einstellen musste, wir kalas belgung nicht wahrnehmen konnten und die hunde nur noch zwischen 9h und 20h frei im eigenen garten laufen durften (mittags auch nicht. regelmäßig kontrolliere die dame ob meine kackbeutel im mülleimer lagen und sie auch bei sperrangelweit geöffnetem fenster keinen mucks von uns hörte... terror pur.

... die amen mädchen. waren total eingeschränkt. sie kannten es nicht anders als - raus und rein wann immer sie wollten. sie sind wirklich keine lauten mädchen, aber wenn gespielt wird hört man das natürlich.... wie schnauzer eben so spielen ;) ..die dame tyrannisiert alle: ihren mann ihren sohn und alle nachbarn. ich habe die konsequenz gezogen und dafür alle schauen abgesagt 8hätte so gerne noch den jug champ für kala gemacht), meinen wurf verschoben und bin nach 3 monatiger suche umgezogenj. dafür habe ich ordentlich gezahlt, denn ich musste aus einem 3 jahres mietvertrag aussteigen. ... die anderen"netten" nachbarn suchen auch gerade eine neue bleibe wegen der... was gibt es blos für doofe leute. wie frustriert muss man sein.... und ich dachte auf dem land sind die leute entspannt....

wir sind nun seit einer woche im neuen heim und die zucht steht mit im mietvertrag :P , ein kleiner bungalow, total schön... aber irgendwie habe ich rachegedanken :nuho: ich hoffe einfach auf gerechte strafe, ganz nach dem motto "what comes around goes around" ..... wie schauen jetzt in die zukunft und ich hoffe auf ein bisschen frieden

Caspar33

unregistriert

1 328

Montag, 9. Dezember 2013, 21:59


ICH WILL SOWAS NICHT HABEN !!!!


Kerstin - kann ich gut verstehen. :k:
Ich auch nicht.
Und erlebe es leider ständig, weil es hier nämlich Sitte ist, quasi alle Hunde frei laufen zu lassen :whistling:
Meine Rüde steht nicht auf andere Rüden und zeigt das auch. 8|
Und wilde Spielereien will ich mit seinem Rücken auch nicht! (besonders schön ist noch, wenn eine ungestüme große Hündin im vollen Tempo auf ihn zugerannt kommt, wie gerade gestern geschehen).
Ich bin mittlerweile sehr rigide geworden.
Wenn die Besitzer nicht dafür sorgen, dass ihr Hund bei Ihnen bleibt, sorge ich dafür, dass er nicht an Caspar rankommt! :whistling:

Baldachin

unregistriert

1 329

Montag, 9. Dezember 2013, 22:54

Ich will so was auch nicht haben! Und Wespi erst recht nicht. Ich erkenne inzwischen an der Körpersprache des anderen Hundes, wer von Wespi eins auf den Deckel bekommt - und das sind die meisten.
Also versuche ich auch, die Störenfriede körpersprachlich auf Distanz zu halten - unter bösen Blicken der Tutnix-Besitzer. Wenn's nicht klappt, ärgere ich mich, weil Wespi sich selbst schützen muss. Sie schafft es immer. Aber ich kann doch nicht - wie sie - fremde Hunde knurrend zu Boden werfen... Oder Janka, wie machst du das?
LG Bettina

1 330

Montag, 9. Dezember 2013, 23:00

Auch über Nachbarn. Hallo, Katrin, so Nachbarn kenne ich auch, leider gibt es sie überall und häufig und sie können einem das Leben zur Hölle machen. Ich hab auch so welche, sie ärgern sich über alles und beschweren sich - wenn der Hund bellt oder die Kinder anderer Nachbarn zu laut lachen (!!!) oder mit dem Dreirad über den Weg fahren oder Ball spielen usw usw. 8o

Jetzt hat sich der Sohn (geht stramm auf die fünfzig zu, lebt aber noch bei Mama) angewöhnt, schrill zu pfeifen, wenn irgendwo ein Hund bellt :m: . Darüber ärgere ich mir die Krätze an, denn Pfeifen bedeutet für Viola: sofort alles fallen lassen und kommen. Also, das versteht sie dann gar nicht, und nun fängt sie auch manchmal an zu grübeln, wenn ich pfeife :m: :m: :m: . Ich versuche nun, ihr beizubringen, zu bellen, wenn es nebenan pfeift, aber das hat sie auch noch nicht verstanden.

Zähneknirschende Grüße
Müp

Zurzeit sind neben dir 6 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

6 Besucher

Social Bookmarks