Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

121

Montag, 31. Dezember 2012, 00:23

meine kriegen weder eierlikör noch sonstwas. wir sehen, wie sie das geballer abkönnen und wenns zu arg für sie ist, dann wird dorthin gefahren, wo ruhe ist. die haben sich die böllerei nicht ausgesucht und können nix dafür, dass es knallt und zischt und wir verzichten für das wohl der hunde an so einem ausnahmezustandstag gern auf big party. das ist ne sache, die wir beeinflussen können und machen das dann im bedarfsfall auch.
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Lancelot

unregistriert

122

Montag, 31. Dezember 2012, 08:25

Hier wird eine himmlische Ruhe sein und ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie glücklich ich darüber bin.
Vor drei Jahren noch, als wir 15 km weiter weg wohnten, waren Irre am Werk, trotz Verbot wegen der umliegenden Reetdachhäuser.
Ich hatte in meinem ganzen Leben noch nie so eine Angst gehabt.

Wünsche Euch für heute Abend, daß die armen Hundis es gut überstehen. :love:

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

123

Montag, 31. Dezember 2012, 09:15

wir verzichten für das wohl der hunde an so einem ausnahmezustandstag gern auf big party.


Nun, ich fahr extra Silvester immer die 400km zu meinem Verlobten, der in einem mittlerweile nicht-mal-mehr-600-Seelen-Dorf wohnt. Ich persönlich finde: Hier wird irgendwie nicht weniger geballert :S

Wenns zu arg wird (im ersten Jahr gar keine Probleme, im zweiten Jahr Gehechel und ein wenig Gezitter) verkriechen wir uns ins Schlafzimmer und ziehen die Decke übern Kopf mit ner Taschenlampe und schmusen ein wenig :)
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

124

Montag, 31. Dezember 2012, 10:05

:exla: ..auch ne option :exla:
400 km fahr ich im e- fall nicht, einfach nur paar km richtung strand oder an den waldrand oder so :D
vielleicht brauchen wir ja auch nicht los und die hunde sind entspannt. ich finde immer, es gibt dinge, die MUSS ein hund irgendwie verkraften lernen, wie z.b. tierarzt, normale geräusche wie staubsauger, wasserkocher, waschmaschine etc. da muß man dann was dran tun.
aber silvester gehört für mich nicht zu den " MUSS " dingen, weil man das auch ganz gut umgehen kann.
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

125

Montag, 31. Dezember 2012, 10:21

Hallo Kerstin,

so einfach ist das mit dem Umgehen nicht überall.
Selbst wenn wir hier aufs Land raus fahren, wird in den umliegenden Dörfern geballert. Einen ballerfreien Platz zu finden, ist hier unmöglich.

Korry bekommt seit 2 Wochen Borax D4 und seit zwei Tagen Schüssler Salz Nr. 5. Sie ist zwar nicht angstfrei, regt sich aber längst nicht so auf wie ohne Behandlung. Mal schauen, wie es heute Nacht ist.

Warum Eierlikör? Ich vermute, weil er bisschen Puddingähnlich ist und wegen der Zutaten nicht nur nach Fusel schmeckt. Korry ist das aber wurscht, sie findet den fies.

Wenn Korry Schiss bekommt, wenn es knallt, geht Julchen immer zu ihr und schaut sie an mit einem "Was hast DU denn"- Blick. Wenn sie könnte, würde sie sicher den Kopf schütteln :D

Grüße von
Rita

126

Montag, 31. Dezember 2012, 10:45

Hallo,
Tessy ist gestern Abend nicht mehr raus zum Pippi machen. Sie kam nicht mal mehr bis zur Terassentür. Alles wegen 2 Böllerschüssen, die im Laufe des Abends irgendwo - weit weg - gefallen sind.
Ich habe sie nicht gezwungen und bin ins Bett.
Heute Morgen um 7 Uhr wollte sie dann raus, das Versäumte nachholen.

Ich bin vorhin mit dem Auto ein Stück weg Ri Felder gefahren. Dort sind wir eine große Runde gelaufen. Um 13 und 17 Uhr werde ich nochmal mit ihr losfahren. Die letzte Runde wahrscheinlich mit Leine.
Ich schätze, danach wird mein Hund nicht mehr vor die Tür gehen.

Gerade ist ganz in der Nähe geböllert worden, Tessy rennt ins dunkelste Zimmer und liegt jetzt unter einem Wäscheständer und schluckt. Armer Hund. :(

Grüße von Regina
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

127

Montag, 31. Dezember 2012, 11:08

Einen ballerfreien Platz zu finden, ist hier unmöglich.


o.k. rita, einen völlig geräuschlosen ort findet man am silvester wohl wirklich nirgendwo. das wird hier wohl auch nix, denn man sieht und hört es ja selber kilometerweit. und dann ein hund...der nimmt ja alles zigfach intensiver wahr. aber aus dem " brennpunkt" rauszukönnen..darauf stell ich mich immer ein. schaun wir mal was kommt, haben ja bei beiden noch keine ahnung, wie es wird.
hoffentlich hats korry nicht so schlimm und borax und schüssler bringen linderung.

Gerade ist ganz in der Nähe geböllert worden, Tessy rennt ins dunkelste Zimmer und liegt jetzt unter einem Wäscheständer und schluckt. Armer Hund. :(


:( oje :( ...regina, und es liegt noch der ganze tag und die ganze nacht vor uns. wenns sooo schlimm ist, dass sogar aus der ferne ein knall ihr so doll angst macht, würde ich für die maus noch fix ein paar " dämpfende mittel " vom ta holen....besser als 24 stunden in solchem panikzustand.
arme tessy :(
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Zibirian

unregistriert

128

Montag, 31. Dezember 2012, 11:09

tach auch,

hab jetzt nicht alles durchgelesen, möchte aber wissen wieviel eierlikör man einem 10 kilo zwerg gibt ? also meine brauchens alle nicht, ich wüsst es nur gerne für buddy :P

hab gedacht so alle 3 stunden ein gläschen :thumbsup:

guten rutsch

der ingrid

129

Montag, 31. Dezember 2012, 11:33

bevor ich vom tierarzt ein dämpfendes medi hole, bekommen meine lieber eierlikör.. letzte nacht hats einige male draussen richtig geknallt und meine hunde sind fast die wände hoch. ich koche meinen immer nudeln in leicht gesüsstem milchwasser und da gibts dann den eierlikör rein.. um 18 uhr die erste rutsche und um 22 uhr leg ich nomma nach.. wenn ich gleich wieder arbeiten muss, dann ist die bude eher wie ne disco... so bekommen sie wenigstens nicht alles so heftig mit und vor allem lass ich das licht komplett an.. sonst werden die von den lichteffekten fast krank.. da ist hecheln und zittern schon das geringste. joker hat seit 2 tagen kaum futter drin behalten und erbricht vor lauter aufregung meist wieder ;( wenn ich frei bekommen würde über die feiertage. dann hätten wir uns wahrscheinlich irgendwo bei doris inner ecke verkrochen um allem aus dem weg zu gehen.. :thumbup:

schnauzdog

unregistriert

130

Montag, 31. Dezember 2012, 11:47

Wenn Korry Schiss bekommt, wenn es knallt, geht Julchen immer zu ihr und schaut sie an mit einem "Was hast DU denn"- Blick. Wenn sie könnte, würde sie sicher den Kopf schütteln :D
Hallo Rita,

das würde ich gern sehen :D . Irgendwie typisch Julchen :D .
Komm gut ins neue Jahr, viel Gesundheit und lass nicht nach, uns hier ein wenig Mut zu machen :thumbsup:

LG

Andrea

Social Bookmarks