Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(Gestern, 22:18)

Reini(Gestern, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

schnauzdog

unregistriert

111

Freitag, 5. Juli 2013, 11:30

Liebe Claudia,

auch von mir :k:

Andrea

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 519

Aktivitätspunkte: 113 280

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

112

Freitag, 5. Juli 2013, 14:28

Hallo Claudia,

nichts hilft gegen Herzweh wegen verstorbener Hunde besser als ein Hund :**:

Ich wünsche euch beiden, dass ihr bald wieder in eurem zu Hause seid. Uno wird deine Jungs sicher würdig vertreten - und schön viel Blödsinn machen :D

Grüße von
Rita

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

113

Freitag, 5. Juli 2013, 16:37

:k:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Poldi

Junior

  • »Poldi« ist männlich

Beiträge: 479

Aktivitätspunkte: 2 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Pfeffie Riesen: Poldis Tochter Doro Sophie (Herzogin von der Eilenriede geb. 1/2012), Mylord (Lord Sinclair von Amber geb. 3/2021), Böhmischer Rauhbart Toni (Antonin vom Hunnenhügel geb. 12/2020), unvergessen und immer im Herzen RS pfs. Poldi (Prinz Luitpold I. von Amber 2008-2020), Nero Rotti-Dackel-Mix (1996 - 2012) stets in Erinnerung

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

114

Freitag, 5. Juli 2013, 18:57

:love: Von uns an euch!!!

115

Freitag, 5. Juli 2013, 20:20

Ich könnte das nicht. So schnell wieder einen Hund. Und ich bewundere dich irgendwie dafür, dass du das kannst.

Ich wünsche dir, dass du weiter so viel Kraft hast. Auch dass unsere Spenden dir geholfen haben, ist schön und gibt sicher nicht nur mir das Gefühl, was sinnvolles getan zu haben.

Liebe Grüße
Helen

TheoSchnauzi

unregistriert

116

Freitag, 5. Juli 2013, 20:36

@ Claudia: :k:

@ Helen:
Ich glaube jeder geht mit seinem Schmerz und seiner Trauer anders um.
Mein kleiner Theo wurde ja am 08. September überfahren und am 21. September ist Ukas geboren. Zu dem Zeitpunkt hat noch niemand geahnt das er 9 Wochen später bei mir einziehen würde.
Ich habe die erste Zeit wirklich schlimm getrauert und niemanden an mich ran gelassen. Es war einfach zu schlimm für mich das der kleine Mann mit seinen gerade 18 Monaten von jetzt auf nachher einfach nicht mehr da war.
Und es war gerade zu diesem Zeitpunkt, durch Trennung und Umzug, eine schwere Zeit und der kleine gab mir dabei soviel halt.
Und ich war froh als die Zeit endlich da war und ich nach Hamburg fahren konnte um den kleinen Mann abzuholen.
Denn erst als er hier war konnte ich wieder etwas zur Ruhe kommen und mich an ihm erfreuen !

Claudia ich verstehe Dich total !

Helen soll keine Kritik sein, wollte Dir damit nur erklären das jeder seiner Trauer anders verarbeitet !

LG Nadine

117

Freitag, 5. Juli 2013, 20:42

Nadine, das weiss ich.

Wollte auch nur sagen, dass eben jeder mit seiner Trauer anders umgeht.

Als mein erster RS starb, da war ich kurz vor dem Abi, 17. Er war knapp 12, hatte Spondylose. Ich hatte zwei Tage lang hohes Fieber und konnte noch jahrelang danach kein Foto von ihm sehen.

Mittlerweile bin ich Mitte Fünfzig, hatte noch mehrere Hunde und jedes Mal brauchte ich mindestens zwei Jahre, um nur an einen neuen Hund zu denken. Nicht dass ich nicht mehrere zwischenzeitlich hatte.

Darum hab ich geschrieben, ich bewundere es, wie Claudia damit umgeht und deshalb habe ich auch gespendet.

Liebe Grüsse
Helen

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 611

Aktivitätspunkte: 54 855

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

118

Freitag, 5. Juli 2013, 21:39

Ach Claudia - ich glaube dir gern, das dies ein schwerer Weg für dich war ;( :k: Es ist auch heute noch so unvorstellbar grausam für mich, dass ich schonwieder Tränen in den Augen hab ;(

Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass jetzt mental und wirtschaftlich alles voran geht :k:


(wir verloren einen Zwerg durch einen Unglücksfall. Ich war für ca 1/4 Jahr wie gelähmt, trotz, dass die zwei Großen noch da waren. Wir haben "funktioniert". Danach habe ich die zwei jetzigen Mäuse unter Tränen bestellt. Noch heute, viereinhalb Jahre später treibt es mir sofort die Tränen in die Augen, wenn ich daran denke. Unglück - ob Schuld oder nicht, man wird die Selbstvorwürfe NIE los ;( )

LG Astrid, schon wieder völlig aufgelöst ;(
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

119

Samstag, 6. Juli 2013, 10:41

:k: :k: :k: :love:

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

120

Samstag, 6. Juli 2013, 13:39

Claudia...... :k: :love:

Helen, das hattest Du ja bei mir auch geschrieben.... mich hat das damals schon etwas getroffen..... ;(
so lange auch noch ein zweiter Hund da ist ist es noch ein klein wenig anders ist meine Erfahrung... aber nach zig Jahren plötzlich GANZ ohne Hund dazustehen..... den geliebten Hund verloren und dazu auch noch den kompletten Tagesablauf...... für mich war das auch nicht lange durchzuhalten...... und so zog nach "schon" zwei Monaten Flauschi ein..... natürlich konnte und kann sie Iska nicht ersetzen.... :love: aber sie schenkt viel Freude.... :**:
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks