Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(30. Mai 2024, 22:18)

Reini(30. Mai 2024, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

111

Dienstag, 2. Juli 2013, 15:41

Ich finds auch toll dass du drüber nachdenkst.
Und vielleicht überrascht du uns ja eines Tages mit einem Kuschelfoto von dir und Zoro im Haus :D

schnauzdog

unregistriert

112

Dienstag, 2. Juli 2013, 16:53

Ich glaube für mich ist das jetzt abgefrühstückt.

Schaue nach neuen Themen

:thumbsup:

LG
Andrea

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 611

Aktivitätspunkte: 54 855

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

113

Dienstag, 2. Juli 2013, 21:22

nun stelle ich mir bei schwarzespferd mal folgende lebenssituation vor: der lütte wuselt den ganzen tag über auf dem hof mit den leuten umher. jeder streichelt ihn mal, jeder hat ein nettes wort für ihn. mal fährt er irgendwo mit, mal guckt er hier, mal ist er irgendwo mit. er ist immer dabei. abends ist er dann müde und schläft in aller ruhe im warmen trockenen stall auf seinem weichen lager einen tiefen erholsamen schlaf, um dann morgens seine leute fröhlich und ausgeschlafen zu empfangen und einen neuen spannenden tag zu starten.

Und ich stelle mir vor, es ist Winter.... oder nasskalter November :gr?: . Also ich bin da nicht oft draussen.....
Dies wollte ich zum nachdenken nur mal noch mit auf den Weg geben ;)
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

114

Mittwoch, 3. Juli 2013, 11:10

Und ich stelle mir vor, es ist Winter.... oder nasskalter November :gr?: . Also ich bin da nicht oft draussen.....


ich auch nicht.

aber wir zwei arbeiten auch nicht auf einem hof.

ansonsten: ein hund, der im winter sich im stall aufhalten kann, der hat es dort weder nass noch ist es elendig kalt.
nicht umsonst wurden in manchen gegenden deutschlands früher kleinbauernhäuser so gebaut, daß im erdgeschoss die stallungen waren und im ersten stock die wohnräume. die wurden nämlich im winter durch die wärme der tiere mit-"geheizt".

in einem stall (er)frieren normalerweise keine tiere - weder kühe, noch schafe, noch katzen oder hunde.

wie gesagt: mein leben mit hund wäre es auch nicht. mir würde viel zu viel an dem fehlen, was für mich hundehaltung ausmacht.
nur: ich lebe auch nicht auf einem bauernhof.

nach wie vor nachdenkliche grüsse,

claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 611

Aktivitätspunkte: 54 855

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

115

Mittwoch, 3. Juli 2013, 20:37

Und ich stelle mir vor, es ist Winter.... oder nasskalter November :gr?: . Also ich bin da nicht oft draussen.....
...ansonsten: ein hund, der im winter sich im stall aufhalten kann, der hat es dort weder nass noch ist es elendig kalt. ...in einem stall (er)frieren normalerweise keine tiere - weder kühe, noch schafe, noch katzen oder hunde. ...

@ Claudia - ich behauptete nicht, der Hund würde erfrieren, sondern, dass ICH als Mensch im Winter nicht oft draussen bin. Die Stallarbeit wird halt minimiert.... Ergo - auch die Zeit draussen, also auch der Kontakt.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

116

Mittwoch, 3. Juli 2013, 21:05

.... im Moment frage ich mich ob alle Mitglieder die hier schreiben und lesen tatsächlich ihre Hunde in der Wohnung haben.....
Wir schon. Bei uns sieht das ungefähr so aus



:thumbsup:

Viele Grüße,
Anna

117

Mittwoch, 3. Juli 2013, 22:34

bei uns so :D


[/img]
»Nani« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSC_0530.jpg
  • Couch.jpg
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nani« (3. Juli 2013, 22:58) aus folgendem Grund: Bild


118

Mittwoch, 3. Juli 2013, 23:02

HERRLICH !

LG Bettina

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

119

Mittwoch, 3. Juli 2013, 23:06



Also bei uns sind Körbchen wohl überflüssig ;)
So sieht das jeden Morgen aus.
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

120

Mittwoch, 3. Juli 2013, 23:07

@Nani, Sumi:

:thumbsup:

VG
Anna

Social Bookmarks