Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(30. Mai 2024, 22:18)

Reini(30. Mai 2024, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Candida

Junior

  • »Candida« ist männlich

Beiträge: 723

Aktivitätspunkte: 3 695

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 4 RS

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

111

Montag, 13. Juli 2009, 10:57

@ Deni

na weil sich gerade hier ausführlich darüber unterhalten wird, wer welche Ansichten zum Thema Zucht vertritt.
Und weil hier ja im Grunde viele Züchter und Deckrüdenbesizer am schreiben sind.

Ich finde es passt gerade gut rein.

Wenns nicht reinpasst kanns ein MOD ja verschieben

Grüsse
Ralf

PS: Judy

hm eigentlich sollte auf diese Fragen JEDER der züchtet, egal ob ein Wurf oder mehrererere Würfe Antworten haben.

Signatur von »Candida« Überheblichkeit ist immer die erste Stufe auf der Leiter des Abstiegs

112

Montag, 13. Juli 2009, 11:44

Umfrage

Zitat

Original geschrieben von Candida

1.Warum züchtet Ihr denn nun??

2.Was waren eure Überlegungen eure Hündin belegen zu lassen??

3.Wie nah sind oder waren eure eingesetzten Zuchthunde am existierenden Rassestandart??

4.Welche Gründe haben euch dazu bewegt, genau die Hunde zu verpaaren, die dann genommen wurden.

5.Welche Erkenntnisse und welche Verbesserungen am Interieur bzw. Exterieur waren bei den Welpen, bzw. den Junghunden ersichtlich ??

Danke für eure Antworten

Grüsse
Ralf

(habe nur die Fragen nummeriert)

Falls dies eine Umfrage ist , will ich mich gerne daran beteiligen ;)

ad 1: weil ich in meine Rasse verliebt bin .

ad 2: mir schien ihre Abstammung interessant.

ad 3 : schwierige Frage bei den bekanntlich sehr unterschiedlichen Richterbewertungen ;)

ad4 : ich habe immer versucht , ausgleichend zu verpaaren , sprich nach Möglichkeit die Schwächen miener Hündin mit den Stärken des Rüden an diesem Punkt auszugleichen und nach Möglichkeit einen noch nicht zuuu häufig eingesetzten Rüden zu wählen um der genetischen Vielfalt in künftigen Generationen willen.

ad 5 : "Interieur"- außer Wesen - ist meist nicht ersichtlich, leider :( Beim Wesen habe ich zugeschaut, dass ich keine "griffigen" Partner wählte :D
"Exterieur" : bei etlichen Nachkommen ist eine Verbesserung gegenüber der Mutterhündin durchaus ersichtlich .

Zudem habe ich die Empfehlung einer erfahrenen Züchterin verinnerlicht, die mir sagte :

Es geht nicht drum, nur einen Wurf zu machen , um die Geburt zu erleben und die niedlichen Welpen in gute Hände zu verkaufen, also Leute zu beglücken , [royalblue]sondern Zucht ist nur, wenn es auch weitergeht .[/royalblue] Das leuchtete mir ein und so werde ich auch in Zukunft handeln, vorausgesetzt , dass das dazu nötige Glück mir hold ist .

Grüßle Gisela




Fuchstanz

unregistriert

113

Montag, 13. Juli 2009, 12:45

Ohhh nooo,

Candida, kannst nicht bitte einen Thread aufmachen? Dann könntest du auch gegensteuern, wenn Antworten am Thema vorbei gehen. Ich finde deine Fragen zu wichtig, als dass sie hier im Thread verschwinden, wo es schwer wird diese Diskussion in ein paar Monaten wieder zu finden. Und mit dem Ursprungsthread hat es irgendwie auch nix mehr zu tun. Ein MOD wird u.U. nicht verschieben, weil du wissen musst, ob du einen neuen Thead machen willst.

Ist nur eine Bitte, kein klugsch... ::

LG Steffi

114

Dienstag, 14. Juli 2009, 11:23

Ralfs Fragen von S.11

@ Ralf, "Candida" ,

ob Deine Fragen von S.11 / 13.7./ 9.13 "warum züchter Ihr denn nun?" zu schwierig waren :?:

Grüßle Gisela

115

Dienstag, 14. Juli 2009, 15:10

Na ja , Ralf und Chica,

ein anderes Thema - denke ich.

Liebe Grüße Anemone + Crew


Candida

Junior

  • »Candida« ist männlich

Beiträge: 723

Aktivitätspunkte: 3 695

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 4 RS

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

116

Dienstag, 14. Juli 2009, 15:50

Andere Fragen ....denke ich

Grüsse
Ralf
Signatur von »Candida« Überheblichkeit ist immer die erste Stufe auf der Leiter des Abstiegs

Jackie

Fortgeschrittener

  • »Jackie« ist weiblich

Beiträge: 933

Aktivitätspunkte: 5 490

Hunde: Zwergschnauzer: Baffy 13 J. und Ziva 9 J., sowie Ricky, Eike, Ambra und Loki im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

117

Donnerstag, 16. Juli 2009, 19:25

Hallo,

ich denke auch wie die meisten hier es ist keine Frage nach wieviel Würfe in welcher Zeit, sondern dass die Welpen gut versorgt, aufgezogen und sozialisiert werden. Und wenn man das bewältigen kann, weil man z. B. genügend Helfer hat, warum nicht. Ich denke auch, dass man dem Züchter Unrecht tut wenn man ihn in ein schlechtes Licht rückt ohne ihn besucht zu haben.

LG Birgit

118

Donnerstag, 16. Juli 2009, 23:38

ist euch eigentlich mal aufgefallen, daß das fischlein zwar online ist (zuletzt am 14.07.) aber nicht mehr auf fragen antwortet oder zum thema schreibt :?:


BlackGiants

unregistriert

119

Freitag, 17. Juli 2009, 15:14

Ich denke es war eine Inszenierung um einem angesehenen Züchter zu schaden. Wenn man ihm so nicht bei kommen kann, versucht man es eben so.

Emma Piel

unregistriert

120

Freitag, 17. Juli 2009, 20:49

ohne

Glaub ich jetzt nicht wirklich. Oder ??? :649: Emma Piel

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks