Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(30. Mai 2024, 22:18)

Reini(30. Mai 2024, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

111

Mittwoch, 4. April 2007, 13:48

RE: ???

Zitat

Original geschrieben von Wuffix Granatix

... man findet nur den einen Namen ...

http://www.bellux.de/detail.php?id=1599&PHPSESSID=86...4df9ebd355f84554b0e9f6876

Denke mal, die Züchter wissen unseren PSK zu schätzen !!!

LG
Matthias


was ich immernoch nicht verstehe, wieso steht dort "verband fci/dc". wie kann man unter dem dach der fci und der dc züchten ?

oder bin ich nicht genug informiert :o

kirsten leicht verwirrt

Wuffix Granatix

unregistriert

112

Mittwoch, 4. April 2007, 14:09

.. soweit mir bekannt geht das auch nicht!!!

Dazu müsste der FCI die DC anerkennen. Und das wiederum dürfte nicht gehen,
da der FCI den VDH anerkannt hat. Und der wiederum den PSK.

Somit sehe ich persönlich alles was mit der sog. DC und dem sog. PSV zu tun hat als
Unsinn an!!!

Für mich gelten FCI, VDH und PSK. Und das wird für mich/uns auch so bleiben!!!

LG
Matthias

113

Mittwoch, 4. April 2007, 15:45

@akim
Nein bist nicht verwirrt. Mit dieser Werbung wird der Züchter auch abgemahnt. Ebenso wie mit der TÜV Werbung. M.E. wollten diese Züchter damit erreichen, dass die Käufer denken sie seien FCI Mitglied. Dies spiegelt auch die Ahnentafel des DC vor, in der steht "Federation Cynologie Foundation Member". Auch hier wird seitens der FCI schon etwas unternommen.

Viele Grüße
Willy

114

Mittwoch, 4. April 2007, 16:02

da bin ich aber froh, dass ich mich nicht geirrt habe.

danke willy.

tja manchmal kann zuviel werbung auch nach hinten losgehen.........

wie sagt man - dumm gelaufen.

gruss
kirsten jetzt wieder klar bei kopf

Ottomar

unregistriert

115

Mittwoch, 4. April 2007, 18:54

Ich verstehe garnicht diese Aufregung und diese vielen Worte um den Verein, außer man hat Angst. Wenn der PSK so gut ist und die Züchter, wo vor habt ihr Angst und warum dann diese Hektik. Es war immer so, Qualität setzt sich durch.

mfg

Ottomar

116

Mittwoch, 4. April 2007, 19:16

@ Ottomar,
ich bin sicher, dass sich Qualität durchsetzt. Allerdings kann ich diejenigen, die sich im Vertrauen auf einen TÜV Stempel und natürlich auch die Mitgliedschaft in der "Federation Cynologie Internationale Foundation Memeber" FCI einen Hund kaufen und feststellen müssen, dass dieser Hund bei uns allenfalls registriert werden kann verstehen. Hier wird nunmal der Käufer durch die Züchterwerbung getäuscht und dies ist für die Käufer nicht schön. Denn sie können im VDH Bereich ohneRregistrierung keine Ausstellung besuchen. Werden die Hunde nie in unserem Verein bzw. im VDH Bereich zur Zucht einsetzen können u.s.w..
Hier geht es nicht um die Neugründung des PSV, sondern darum dass dieser Verein nicht im im VDH, sondern dem DC angeschlossen ist.
Dieser wirbt nunmal mit zweifelhaften Kennzeichnungen. Und dies sollte schon publik gemacht werden.

Viele Grüße
Willy

117

Mittwoch, 4. April 2007, 19:36

@Willy


Gut das es Menschen wie Dich gibt, die Recht und Unrecht erkennen!!!

-:- -:- -:- -:-

LG
eshly

Ottomar

unregistriert

118

Donnerstag, 5. April 2007, 12:03

RE:

Zitat

Original geschrieben von eshly

@Willy


Gut das es Menschen wie Dich gibt, die Recht und Unrecht erkennen!!!

-:- -:- -:- -:-

LG
eshly


Wenn es Unrecht sein sollte, dann läßt sich das mit rechtlichen Mitteln bekämpfen. Ich kann mich noch dunkeln daran erinnern, dass vor Jahren Hunde aus Ausstellungen ausgeschlossen werden sollten, und das hat man auch begründet. Letzendlich war das Unrecht.
Un wenn den Käufern etwas vorgegaukelt wird, dann haben sie die Möglichkleit rechtlicher Schritte.
Also noch mal: Warum hier über 100 Beiträge?

mfg
Ottomar

Zibirian

unregistriert

119

Donnerstag, 5. April 2007, 12:22

Hi Ottomar,

weil wir ganz einfach Bock auf das Thema haben :D

Der Ingrid

Unschuldslamm

unregistriert

120

Donnerstag, 5. April 2007, 15:47

Frage an die Mods: muss ich mich erst anmelden oder einen Antrag stellen, wenn ich mich zu einem Thema äußern möchte? :-) :p

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks