Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Paula100

unregistriert

111

Samstag, 8. November 2008, 06:12

Guten Morgen Astrid,

der Riesenschnauzer von Bekannten hat mit 13 (!) Jahren noch eine Zehe abgenommen bekommen. Er hat die OP gut überstanden. Die Erholungsphase war etwas schwieriger, aber mittlerweile ist er wieder fit und fröhlich.

Ich drücke Euch die Daumen.

VG

Andrea

Eggertdanny

unregistriert

112

Samstag, 8. November 2008, 08:39

Guten Morgen Astrid,

also ich würde nicht lange fackeln und den Zeh amputieren lassen und da ist das Alter des Hundes wirklich egal, denn so ein Zehentumor schmerzt schon extrem!

Es gibt heute wirklich SEHR schonende Narkosen, zumindest, wenn man in eine gute Tierklinik geht.

Eggert hat gerade 2 OPs innerhalb 2 Wochen mit seinen fast 14,5 Jahren überstanden und ist jetzt wieder gut drauf. Beim vorderen Fuss wars etwas problematischer mit dem Laufen nach der OP, als beim hinteren aber es ist gut geheilt mit Baden im Salzwasser und wie gesagt, eine schonende Narkose sollte auch im Alter von 12 Jahren bei einem RS kein Problem sein. Eingeleitet wurde die Narkose mit einem Mittel aus der Humanmedizin für Babys (zum Einschlafen), dann ein Schmerzmittel gespritzt und dann ist Eggert an die Inhalationsnarkose gekommen. Er war auch sehr schnell nach der Narkose wieder fit, hatte also keine starken Nachwirkungen. Leider weiss ich nicht mehr, wie dieses Humanmedi zur Einleitung heisst, könnte aber bei Bedarf nachfragen.

Ich wünsche Dir und Deinem Hundi viel Glück für die OP und nur Mut, es wird schon wieder gut, so dass ihr noch eine schöne Zeit zusammen habt!

Viele liebe Grüsse

Susannen und ihr Kämpfer Eggert mit übermütigem Untertan Luigi

Lancelot

unregistriert

113

Samstag, 8. November 2008, 08:47

Hallo Astrid,
auch von uns großes Daumendrücken. Streichel das Ömchen :streichenln:

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 610

Aktivitätspunkte: 54 850

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

114

Samstag, 8. November 2008, 21:09

Ich danke euch für eure Berichte. Am Donnerstag werd ich vom Ergebnis erzählen....
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 610

Aktivitätspunkte: 54 850

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

115

Freitag, 14. November 2008, 00:51

So, der Donnerstag ist zwar rum, hatte heute aber ein bisl mehr Ärger. haben ein halbes Lazarett hier :(

Also - Kralle ist ein BISL besser geworden, was wohl lt. TA gegen einen Tumor spricht. Haben nochmal eine Salbe für dieselbige mitbekommen. Pana Veyxal
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Philiandela

unregistriert

116

Freitag, 14. November 2008, 01:18

Hi Astrid - vorsichtig optimistisch sein... natürlich helfen AB kurzfristig gegen bakterielle Begleiterkrankungen "ein bisschen" (und hat dein Hund Cortison bekommen? dämmt auch Entzündungen ein, die begleitend durch Tumore auftreten). Eine leichte Besserung müßte dann also langfristig nichts heißen. Ich will nicht Panik machen, aber mach nicht zu lang rum und beobachte gut.
LG Ela

Zwergenchef

unregistriert

117

Freitag, 14. November 2008, 13:07

Hi Astrid,

wie Du vielleicht weißt, wurde Grete ja auch noch mit 12,5 Jahren amputiert und es war absolut unproblematisch. Auch bei ihr gab es Anflüge von Besserung und es war trotzdem Kreps. Ich muss Ela da recht geben, warte nicht zu lange!

Alles Gute für das Ömchen!
Kathrin

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

118

Freitag, 14. November 2008, 15:48

Ritaauchmalsonbisschendiealarmglockeläutet

Selbst wenn es "nur" eine nekrotische Geschichte ist, ist das für den Hund und seinen Organsimus nicht toll, abgesehen von dem Aua, das er hat. Ich hätte, selbst wenn sich nach der Amputation herausstellen sollte, dass es kein Krebs war, ein besseres Gefühl beim Abschnippeln, als das ich es immer weiter hinaus schiebe und es dann vielleicht zu spät ist.
Daumen drück und Knuddel fürs Hundi (**)

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 610

Aktivitätspunkte: 54 850

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

119

Montag, 17. November 2008, 13:02

Nachdem die Kralle gestern Abend dezent geblutet hat, kommt sie am Dienstag, den 25.11. ab........ :(
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Zwergenchef

unregistriert

120

Montag, 17. November 2008, 13:16

Astrid, es ist eine gute Entscheidung. Du wirst sehen, sie wird sich schnell dran gewöhnen. Besser als immer mit einem schmerzenden Zeh rumzulaufen.

LG Kathrin

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks