Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

111

Dienstag, 27. März 2007, 08:55

Wieviele sind wir

hallo hab grad nochmal den Thread hier durchgeblättert wollt mal so daumen mal pi überschlagen wieviele wir jetzt eigentlich sind aber ich glaub das kann einer allein garnicht zählen....

gibt's eigentlich hier im Portal eine Info wieviele wir von welcher Rasse sind und aus welchen Ländern wir schwerpunktmäßig vertreten sind?

Gruß
Sasha

CalamityJane

unregistriert

112

Dienstag, 27. März 2007, 09:30

RE: Wieviele sind wir

Zitat

Original geschrieben von Sasha
gibt's eigentlich hier im Portal eine Info wieviele wir von welcher Rasse sind und aus welchen Ländern wir schwerpunktmäßig vertreten sind?
Hallo Sasha, schau mal links bei "Umfragen" - Welche Rasse mit Farbe habe ich. Allerdings nicht in Länder unterteilt.

Gruß,
Helen

113

Dienstag, 27. März 2007, 11:56

@CalamityJane
ups... danke...das hatte ich nicht registriert....aber ich hab die Ergänzungen unten von einigen Leuten gelesen....schade das die Zahlen nicht so ganz aktuell sind....macht aber auch nix weil so einen groben Überblick konnt ich mir ja jetzt verschaffen....
LG
Sasha

piccola

unregistriert

114

Dienstag, 27. März 2007, 17:15

Hallo, liebe Pinscherfreunde!

Ich habe mich erst gestern registriert, bin 42 Jahre alt, weiblich und komme aus Niedersachsen.
Meine Hundebande besteht aus 3 Zwergpinschern, einem Schnauzermischling und einer Schäferhündin.
Die Zwergpinscher sind knapp 2 Jahre, 1,5 Jahre und 4 Monate alt, alles Hündinnen.
Die Kleine ist ein Welpe meiner 2- Jährigen.
Die kleinen Pinscher sind der Kopf des Rudels, sie nehmen einen voll in Anspruch und lassen kaum einen anderen dazwischen.
Meine Katzen wurden bereits erfolgreich verdrängt.
Ich jedoch möchte sie niemals missen und habe es nie bereut, als eingefleischter Schäferhundfan, mir vor zwei Jahren den ersten zugelegt zu haben. (**)
Meine Familie dagegen ist teilweise eifersüchtig bei solch vielen Liebkosungen und Streicheleinheiten.

Es grüßt Euch piccola

115

Dienstag, 27. März 2007, 18:17

Hallo zusammen,
ich habe auch eine Zwerg-Pinscher Hündin, zumindest glaubte ich das bis vor ein paar Tagen. Da fand ich im Internet Fotos, die meiner süßen wie aus dem Gesicht geschnitten waren - es handelte sich allerdings um einen Prager Rattler. Aber ist auch nicht weiter schlimm, hab sie trotzdem lieb!
Ach ja, meine Kleine ist gerade 2 Jahre alt und lebt seit 1 Jahr und 5 Monaten bei uns (1 weißer Schäferhund und 4 Katzen).
Die sechs sind ein Herz und eine Seele, und wenn ich einen abgeben müßte, ich wüßte nicht , welchen!

Gruß Skippy

Isabelle

unregistriert

116

Sonntag, 3. Juni 2007, 17:09

Hallo!
Reihe mich jetzt auch hier ein...
Besitze seit napp 8 Jahren den roten Deutschen Pinscher Basko und komme aus der Nähe von Mönchengladbach (Nettetal), wohnen zur Zeit in Duisburg.
Als ich 12 war nahmen die ständigen Überredungsversuche meiner Eltern ein Ende und wir holten Basko (Benjamin vom Sonneneck) aus Zwickau in Haus.
Mit ihm bin ich lange Zeit auf den HuPla gegangen und neben UO auch Agility betrieben.
Werd mich jetzt bald auch hier in Duisburg nach einer passenden Hundeschule umschauen.
Schön das Forum gefunden zu haben!
LG,Isabelle mit Basko

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

117

Sonntag, 3. Juni 2007, 17:46

Hallo Isabelle und Basko,

herzlich Willkommen im SchnauPi-Portal. Viel Spaß beim Lesen und Schreiben.
Schön wieder ein "Roter" mehr. Wir sind hier ja doch noch in der Minderheit.
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

118

Montag, 4. Juni 2007, 17:29

Na, wenn die roten hier in der Minderheit sind, dann muß ich doch
gleich verkünden, daß ich auch seit Anfang März eine rote DP-Hündin
Namens "Nadja" hab :-). Die schwarzen sind ein Traum aber die
roten habens mir fast noch mehr angetan (**) .


119

Dienstag, 5. Juni 2007, 05:56

Da schließe ich mich schnell an!
Habe 2 rote ZPRüden, die beide größenwahnsinnig sind, einer glaubt wenigstens ein Dobermann zu sein! (Woher hat er das nur, Margit?), und seit Jänner eine rote DPHündin, Yas, sehr ruhig und lieb.
Könnte mir ein Leben ohne sie nicht mehr vorstellen!
Übrigens lebe ich in Südtirol und heiße Erika.

Silvermoon

unregistriert

120

Sonntag, 10. Juni 2007, 21:32

Also hier ist es nicht so. Zwergpinscher sind hier sehr selten, so selten, dass meine immer auffallen. :)

Social Bookmarks