Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Zibirian

unregistriert

111

Mittwoch, 2. Mai 2012, 10:55

Moin Rita,

haben Deine Bioresonanzmuckel empfehlbare Adressen in Hamburg und Umland ?

Natürlich findet man was wenn man gockelt, aber wenn der rote Teppich bereits ausgerollt ist, ist mir das immer lieber :D

Danke

der Ingrid

Fuchstanz

unregistriert

112

Mittwoch, 2. Mai 2012, 13:05

Anfrage Adressen Hamburg, Winsen, Lüneburg Bioresonanz

Hallo Rita,

über eine Adressenempfehlung in Hamburg, Winsen oder Lüneburg würde ich mich sehr freuen.

Ich habe vor 2 Jahren zwei Adressen zugesendet bekommen, diese lagen irgendwo nichtssagend und ich konnte keine Infos ergoogeln - da habe ich sie verworfen.

Viele Grüße,

Steffi

Zibirian

unregistriert

113

Mittwoch, 2. Mai 2012, 13:12

Hallo Steffi,

Moni (Dumo) hatte mir gerade den Link von Dr. Becker aus Tespe geschickt. Leite den mal per PN an Dich weiter

der Ingrid

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

114

Mittwoch, 2. Mai 2012, 13:46

Hallo Ingrid und Steffi,

ich meine, wir hatten hier schon mal angefangen, Adressen von guten Bioresonanz Therapeuten einzustellen, weiß im Moment nicht mehr wo und habe auch keine Zeit zu schauen. Vielleicht könnt ihr ja mal kramen.
Es ist auf jeden Fall immer besser, wenn jemand schon gute Erfahrungen mit einem Therapeuten gemacht hat. Es ist da wie auch mit Schulmedizinern, es gibt sone und solche.

Grüße von
Rita

Fuchstanz

unregistriert

115

Sonntag, 6. Mai 2012, 16:10

Juckende Grace wir mit Micocep(R) gebadet

Schönen Sonntag, Portaler ::

gestern ist uns ein großer Schritt (vielleicht) in Richtung Besserung des Juckreizes von Grace gelungen. :thumbup:
Ich erzähl mal kurz - ich kann es selbst noch gar nicht glauben - verstehe nicht, was passiert sein könnte... :gr?: ----------------------------------------------------------------------------

- Wir haben Micocep(R) Shampoo vom Tierarzt abgeholt (Empfehlung der Tierklinik Lüneburg).
- Wirkstoffe pro 1 ml: 20mg Miconazolnitrat und 20 mg Chlorhexidigluconat/Lösung
- Anwendungsgebiete: Hund / seborrhoische Dermatitis, Befall Malassezia pachydermatis, Befall Staphylococcus intermedius. Katze: Hautpilzerkrankungen (Micosporum canis). Erklärungen von mir in gekürzter Fassung.
- Dosierung: 2 mal wöchentlich a 10 Minuten baden - solange es notwendig ist.--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Grace steht in der Badewanne, ich dusche sie nass, zerreibe Micocep Shampoo zwischen meinen Gummihandschuh-Händen und seife sie dick und fett ein. Dann nehme ich eine Plastikbürste und kämme den Schaum bis auf die Haut. Was dann kommt, kenne ich schon: Grace ist die Bürste an den Flanken unangenehm - sie zuckt mit den Muskeln - fängt an, Kratzen anzudeuten und krümmt den Schwanz, wie ein geprügelter Hund. :( -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nach 10 Minuten Einwirkzeit: ich bürste Mengen an weißem Zeug raus (?) - ich verfluche, dass ich kein Mikroskop zu Hause habe. Hautschuppen sind auch dabei. Aber ob das nur Hautschuppen sind, kann ich nicht feststellen. Auf jeden Fall kommt das weiße Fusselzeug nur stellenweise aus dem Fell - und zwar nur dort, wo kahle oder lichte Stellen entstanden waren. Ich dusche alles ab und trockne Grace gründlich mit dem Handtuch durch. :wshudder: (schüttel / schönster Moment)--------------------------------------------------

Beim Fönen löst sich weiterer Belag / Schuppen / undefinierbare Pampe ab, während ich mit den Fingernägeln durchfahre. Grace flippt fasst auf dem Tisch aus :rock: - irgendwann kam kaum noch was raus; das Muskelzittern an den Flanken hörte auf; das Schwänzchen wedelte über dem Rücken.------------------------------------------------------------

Seitdem herrscht gespenstige Stille im Wohnzimmer - kein Schaben und kein Knabbern - die Stille wird nur unterbrochen durch ausdauernde Schnarchgeräusche: Grace schläft den Schlaf der Gerechten. Man könnte meinen, sie hat schon lange nicht mehr gut schlafen können :whistling: Wir können sie auch heute an den Flanken berühren, ohne Zucken, Kratzen und Einrollen.-------------------------------------------------------------------------------------------

Noch möchte ich nicht behaupten, wir hätten Rätsels Lösung gefunden - ich werde auch weiterhin aufmerksam bleiben und weitere Schritte gehen, wenn nötig - aber es ist eine Erleichterung, Grace so friedlich schlafen zu sehen :love: -------------------------------------------------------------------------------

Soweit die Neuigkeiten für heute. Ist das nicht toll???---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Herzliche Grüße von Steffi-----------------------------------------------------------
-------------------------PS: Hallo Peter, ich kann keine Absätze mehr einfügen. Was ist passiert?----------------------------------------------------------

Franken

unregistriert

116

Sonntag, 6. Mai 2012, 16:49

Liebe Steffi,

Gratulation, dass Ihr wohl jetzt das richtige Mittel gefunden habt und Eure Grace Erleichterung hat. Ich freue mich riesig für Euch und drücke die Daumen, dass dies des Rätsels Lösung war.

Liebe Grüße

Michaela und die Pfahlbau-Bande

Struwelliese

unregistriert

117

Sonntag, 6. Mai 2012, 17:47

Hallo Fuchstanz,

dieses Gefühl der Stille und deine Eleichterung kann ich nur zu gut nachempfinden und weiß WIE herrlich Stille sein kann.
Ich hoffe für Euch, dass Besserung eintritt.
Hab mir jedenfalls für meine Greta gleich erstmal deine Shampooempfehlung abgeschrieben. Denn im Moment kratzt sich meine wieder mehr und es nervt; auch wenn es bei langem nicht mehr soooo schlimm ist wie im letzten Jahr.ABer man wird emfindlich auf diese Art von Geräuschen.
Wünsch euch gute Besserung und werde im Verlauf weiter mitlesen.


LG und Daumen -drück

Patricia

118

Sonntag, 6. Mai 2012, 18:56

Hallo Steffi ! Du glaubst gar nich wie froh ich bin das zu lesen, nun geht es ja hoffentlich auf allen Seiten nur noch Berg auf. :thumbsup: Ich habe gleich mal geschaut was ich noch an Shampoo im Schrank habe, es war allerdings ALLERCALM und deshalb werde ich mir das was du bekommen hast auch aufschreiben, in der Hoffnung es nie zu brauchen. Lg von Jeanette und Chapi

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

119

Sonntag, 6. Mai 2012, 20:23

hallo steffi, ich freu mich mit dir, wenn es bergauf geht. alles gute weiterhin für euch zwei :love: :thumbsup:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Einhorn

unregistriert

120

Sonntag, 6. Mai 2012, 23:18

Hallo Steffi ,
schön das die kleine Maus ohne zu kratzen schläft . Das Shampoo scheint wie ein Peeling zu wirken.
LG
Ingrid

Social Bookmarks