Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(30. Mai 2024, 22:18)

Reini(30. Mai 2024, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

111

Samstag, 23. Februar 2013, 21:53

Das Halsband ist soooooooooooooo breit wie nur eben möglich, es soll nie wehtun, wenn ich den Hund begrenze.


judy, was hältst du vom geschirr anstatt halsband ?? :love:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 611

Aktivitätspunkte: 54 855

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

112

Samstag, 23. Februar 2013, 22:03

Nun denn Oskar - ich bin gespannt, wie es beim nächsten Hund wird..... ;(
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

113

Samstag, 23. Februar 2013, 22:06

ich hab hier die Geschirre von K9 , in klein und groß, aber irgendwie komme ich immer wieder auf die breiten Nylonhalsbänder zurück. Sind so 4,5 cm. Mit der kurzen Leine komme ich beim Geschirr gar nicht zurecht.

Klein Oxana hat sich auch mal wieder prompt aus dem Geschirr rausgebockt.

Der Effekt wird wahrscheinlich der gleiche sein, ich ziehe ja nicht an der Leine, ich halte ja nur fest oder zupfe mal kurz.

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

114

Samstag, 23. Februar 2013, 22:15

danke ! :love:

Klein Oxana hat sich auch mal wieder prompt aus dem Geschirr rausgebockt.

:D :D auch ne kleine ...m...y tornado :D :love:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Yeannie73

unregistriert

115

Samstag, 23. Februar 2013, 22:17

auf die breiten Nylonhalsbänder zurück. Sind so 4,5 cm.


Sorry, aber welche Nylonhalsbänder hast Du da???


...und Oskar alles Gute!!!!!
Mehr mag ich dazu nicht schreiben...


LG
Svenja

116

Samstag, 23. Februar 2013, 22:20

jepp, ich schieb´s mal auf den Vater. :thumbup: :whistling: Aber wenn sie keiner wäre, dann würde ich mir Sorgen machen :exla:

Wie sagte ein Bekannter, der vom Boxer zum Riesen wechselte?

"Ich bin vom VW Käfer zum Porsche gekommen."

Rate welches mein Lieblingsauto ist! ;)

117

Samstag, 23. Februar 2013, 22:27

Svenja, guck mal bei den Halsbändern für Staffs und Bullis, die passen von der Länge.

Sonst sind die meisten breiten HB viel zu lang, weil sie für riesige Hunde gedacht sind.

Yeannie73

unregistriert

118

Samstag, 23. Februar 2013, 22:34

Danke!
Das Problem bei den Schnauzeln ist ja auch, dass sie sich wirklich aus fast allem rauswuseln können -
hab deshalb meist Zugstopp...

Deshalb hab ich schon ein breites Zugstop selber geflochten...


LG

Jackie

Fortgeschrittener

  • »Jackie« ist weiblich

Beiträge: 933

Aktivitätspunkte: 5 490

Hunde: Zwergschnauzer: Baffy 13 J. und Ziva 9 J., sowie Ricky, Eike, Ambra und Loki im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

119

Samstag, 23. Februar 2013, 22:39

@ Judy, vielleicht hast Du ja auch noch einen Rat für mich. Bei unserer Hündin Laika beginnt das Bellen schon wenn ich die Leine von der Gaderobe nehme. Ich lasse es bis jetzt immer über mich ergehen bis ich drausen bin. Dann mache ich das auch mit Stehen beim Bellen. Wenn jemand auf uns zukommt wechsel ich die Richtung, denn dann würde sich Laika vielleicht noch freuen, nach dem Motto "Jetzt gibt mir Frauchen noch richtig Zeit zum Bellen, wärend der Mensch bzw Mensch mit Hund auf mich zu kommt und wenn der vorbei ist gehen wir weiter. Ich habe da doch ein super erzogenes Frauchen."
Wie kann ich denn das Bellen da minimieren?

LG Birgit

Conny RiN

unregistriert

120

Sonntag, 24. Februar 2013, 08:20

birgit, dann nehme die leine mal öfter von der gaderobe, auch wenn du nicht vor hast gassi zu gehen. nimm das teil und setze dich auf's sofa, oder sonstiges. sie weiß dann nämlich nicht mehr wann es wirklich los geht..... :D

Social Bookmarks