Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(Gestern, 22:18)

Reini(Gestern, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

101

Freitag, 23. September 2011, 06:09

Hallo Heike ! Sehe ich auch so wie du -:- . Irgendwie geht mir die ganze Woche wo unser Willy weg war wieder durch den Kopf und das uns sogar ehemalige Kollegen von meiner Mutter die ich gar nicht kannte bei der Suche geholfen haben. Da Willy nicht in Berlin das weite gesucht hat sondern in Wachow im schönen Brandenburg war es noch schwieriger, aber meine Mutter hatte alles so super geplant das wir uns immer in bestimmte Truppenteile aufgeteilt haben jeder seine Dörfer bekommen hat die abgeklappert wurden , es wurde auf einer Karte markiert wo er gesehen wurde. Nach einer Woche war der Alptraum zum Glück zu Ende er hat sich von zwei Mädchen auflesen lassen, aber seid dem weiss ich das es mitten im Winter und bei fürchterlichen Minusgraden und im Wald auch für einen Yorki/Zwergpudelmix möglich ist zu überleben, allerdings von einigen Waldtieren gebissen völlig durchnäst und zerzaust. Lg Vogti

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 611

Aktivitätspunkte: 54 855

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

102

Donnerstag, 29. September 2011, 22:42

Gibt es denn schon Neuigkeiten? :gr?:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

103

Donnerstag, 29. September 2011, 23:08

Hallo ,

hatte letzte Woche mal mit dem Herrchen von Tasso aus telefoniert - leider nichts Neues :( -

LG Christiane .
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Lancelot

unregistriert

104

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 21:17

Hallo,
leider gibt es keine Neuigkeiten, sie werden nach wie vor händeringend gesucht von den Besitzern, jetzt auch mit den TASSO-Flyern.
Danke @Nani :love:
Danke an die User, die die Homepage verlinkt haben, ich freue mich über Euere Kooperation und würde bitten, den Link noch weiter zu lassen. -:- -:- -:-
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Grüsse von Doris

RoccaRubia

unregistriert

105

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 21:37

hi,

ich drücke sooo die daumen...der albtraum ;( ..ich lese immer mit und mein herz ist ganz schwer

ich wünsche alles glück der erde!!!!

vielleicht können züchterfreunde aus den umliegenden ländern auch den link anbringen

ich habe leider noch keine schnauzer-homepage :(

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

106

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 22:07

Ok, Doris, dann bleibt der Link natürlich noch!
Ist gut, wenn Du uns auf dem Laufenden hältst.
LG Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

anouschb

unregistriert

107

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 22:48

Hallo Doris,

ja, die Hoffnung stirbt zuletzt, und was unsere Hunde anbelangt: wohl nie! Leider wohne ich ja weit weg und habe leider keine internetseite, halte aber trotzdem Augen und Ohren offen.

Darf ich viellieicht kurz diesen thread nutzen, um alle Forummitglieder zu bitten, immer mal wieder die lokalen Suchmeldungen auf Tasso anzuschauen? Neben den ehrenamtlichen Helfern sind wohl wir Hundehalter die beste Unterstützung, einen Hund, der vermisst gemeldet wurde, auf unseren Gassirunden wiederzuerkennen.

Nicht zu wissen, wo und wie unser Hund jetzt lebt, wäre für mich der persönliche Alptraum - und ich hoffe sehr, daß die beiden Riesen ganz bald gefunden werden.

Lg
Anouschka

108

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 21:13

Ich habe...

...auch meine Fühler ausgestreckt und hoffe, über eine Bekannte vielleicht mehr zu erfahren.
Aber: Sind auch schon die Straßenmeistereien, die für die entsprechenden Autobahnabschnitte zuständig sind, bzw. die entsprechende Stelle bei der Deutschen Bahn mal informiert worden? Denn wenn eines der Tiere - oder beide - verunfallt sind, gibt es manchmal Reste.....Ich weiß, das klingt makaber; aber ich weiß lieber definitiv, dass mein Tier tot ist, als es irgendwo verschollen zu vermuten und nicht zu wissen, was ihm zugestoßen ist.
Damals, als Ninis Schwester für Wochen verschwunden war, und wir schon Angst hatten, dass sie in irgendeiner Puppymill gelandet sei, war es irgendwie erlösend, als herauskam, dass sie von einem Zug erfaßt worden war. Das war zwar traurig, aber auch ein Ende.
Ich hoffe sehr, dass die beiden doch noch unverletzt gefunden werden!

bangende Grüße
Nifu

Lancelot

unregistriert

109

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 22:30

Zitat

Aber: Sind auch schon die Straßenmeistereien, die für die entsprechenden Autobahnabschnitte zuständig sind, bzw. die entsprechende Stelle bei der Deutschen Bahn mal informiert worden?

@ Nifu
DAS glaube ich weniger! Das könnte ich morgen mal machen.
Kann mir jemand mal eine Hilfestellung geben bitte, ich kenne mich dort so garnicht aus. Könnte höchstens bei Google Earth mal schauen.
Aber für Infos wäre ich dankbar, falls jemand einen Tip hat.
LG Doris

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

110

Freitag, 7. Oktober 2011, 09:16

Hallo Doris,

die "Entsorgung" überfahrener Tiere ist regional unterschiedlich geregelt.
Mancherorts macht das die Feuerwehr. (Das war bei Suhana der Ansprechpartner.)
Aber da muß man sich durchfragen. Kostet eventuell einige Telefonate und ganz viel Geduld mit Menschen, die nicht nachvollziehen können, daß man um einen toten Hund so viel Aufhebens machen kann... 8-|

Viel Glück!
Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks