Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(30. Mai 2024, 22:18)

Reini(30. Mai 2024, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Baldachin

unregistriert

101

Montag, 28. Oktober 2013, 14:01

Hallo Susa,

wie viele andere hier glaube ich auch, wenn du Luna wirklich behalten möchtest, gibt es nur eine Möglichkeit, das zu regeln: such dir einen guten Hundetrainer. Nicht irgendwann oder bald, sondern am besten noch heute. Das wird ein Haufen Arbeit und wird auch einiges an Geld kosten.

Wenn du dir unsicher bist bezüglich der Ratschläge, die du bekommst, dann schilder sie hier im Forum und frage nach - und notfalls such dir einen besseren Trainer, bevor du angefangen hast, die Sachen umzusetzen (ich schreibe das, weil es eben nicht nur gute Trainer gibt).

Und dann: setze die Ratschläge konsequent um. Man kann sich in so einer Situation nicht auf den bisherigen Erfahrungen, die man mit Hunden gemacht hat, ausruhen. Auch ich habe mich bewusst für einen schwierigen Hund entschieden. Auch ich hatte Erfahrung mit Hunden, und zwar mit Herdenschutzhunden, die ja auch nicht gerade anspruchslos sind. Trotzdem hätte ich das so frei Schnauze nicht geschafft. Meine Trainerin hat mir geholfen, den Hund zu lesen und einzuschätzen und souverän zu führen. Es war mir von Anfang an klar, dass ich das alleine nicht schaffen kann - und das ist gar keine Schande - und das, obwohl hier keine Kinder involviert sind.

Ich wünsche dir, dass du das hinkriegst.

LG Bettina

102

Montag, 28. Oktober 2013, 14:02

hallo susa,

Und Erfahrung ja-mit unsicheren Hunden eher nein. Wo sich das gegenseitig ausschließt, ist mir nicht verständlich.

tja ... unsichere hunde, brauchen nochmal ein ganz anderes maß an führung und souveränität, als sichere hunde.
und wenn man mit unsicheren hunden keine erfahrung hat, dann hat man eben keine erfahrung. und man steht vor problemen und fragen, wie du jetzt.
was daran unverständlich ist - grade, wo du es am eigenen leibe so massiv erfährst - ist mir nun nicht verständlich.

Und ich bin überrascht, wie sehr du eine Situation, die du nur vom Erzählen her kennst und nicht in Real gesehen hast, meinst beurteilen zu können.

im gegensatz zu dir habe ich erfahrung mit unsicheren hunden.
und das nicht zu knapp.

ich bin mir relativ sicher, daß ich weiss, wo dein mädel her ist.
wenn ich recht habe, dann wird der mann der dame (dem es hoffentlich, den umständen entsprechend gut geht), dir erzählen können, wie er mich in jarmen mit einem unsicher um sich schnappenden deutschen pinscher erlebt hat. (im übrigen nicht mein hund.)
beide werden dir einiges über mich erzählen können.
wenn ich mit meiner vermutung der herkunft von luna recht habe, so ziehe ich den hut, daß man entschieden hat, ihr ein neues zuhause zu suchen. denn manchmal hat das leben mit einem dinge vor, die es einem unmöglich machen, einem hund das zuhause zu geben, das er benötigt.

trotzdem - vielleicht grade deshalb - erlaube ich mir hier aufgrund all dessen, was du über die situationen mit luna und deiner lebenssituation schreibst, ein urteil.

ich kann nur nochmal an dich appellieren, deine kräfte und möglichkeiten realistisch einzuschätzen.
der tag hat nur 24 stunden und du hast einiges, um das du dich kümmern musst.

und ich glaube nach wie vor, daß du unterschätzt, was für ein aufwand ein unsicherer hund mit prägungsdefiziten bedeutet.
und was für ein risiko ein hund für kinder ist, der aus angst anfängt, sich mit seinen zähnen zu wehren.

lg claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

DieLuna

Junior

  • »DieLuna« ist weiblich
  • »DieLuna« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 880

Aktivitätspunkte: 4 535

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzer-Hündin schwarz-silber, geb. Februar 2018,Chihuahua-Rüde, sandfarben, kastriert, geb. Januar 2010, Französische Bulldoggen-Hündin, fawn, geb. Dezember 2016 Unvergessen: ZS ss "Hurra made in Spain" Lucy, 23.10.2002-12.10.2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

103

Montag, 28. Oktober 2013, 15:53

Hallo Susa,

wie viele andere hier glaube ich auch, wenn du Luna wirklich behalten möchtest, gibt es nur eine Möglichkeit, das zu regeln: such dir einen guten Hundetrainer. Nicht irgendwann oder bald, sondern am besten noch heute. Das wird ein Haufen Arbeit und wird auch einiges an Geld kosten.

Wenn du dir unsicher bist bezüglich der Ratschläge, die du bekommst, dann schilder sie hier im Forum und frage nach - und notfalls such dir einen besseren Trainer, bevor du angefangen hast, die Sachen umzusetzen (ich schreibe das, weil es eben nicht nur gute Trainer gibt).

Und dann: setze die Ratschläge konsequent um. Man kann sich in so einer Situation nicht auf den bisherigen Erfahrungen, die man mit Hunden gemacht hat, ausruhen. Auch ich habe mich bewusst für einen schwierigen Hund entschieden. Auch ich hatte Erfahrung mit Hunden, und zwar mit Herdenschutzhunden, die ja auch nicht gerade anspruchslos sind. Trotzdem hätte ich das so frei Schnauze nicht geschafft. Meine Trainerin hat mir geholfen, den Hund zu lesen und einzuschätzen und souverän zu führen. Es war mir von Anfang an klar, dass ich das alleine nicht schaffen kann - und das ist gar keine Schande - und das, obwohl hier keine Kinder involviert sind.

Ich wünsche dir, dass du das hinkriegst.

LG Bettina
Danke. Ja, ich hab ja schon eine Adresse bzw einen Namen von einer Hundetrainerin bekommen. Ich werde auf jeden Fall jemanden draufschauen lassen, das ist klar.
Ich bin heute wieder richtig begeistert von dem Hund. Weil ich sehe, wie sie sich verhält. Und weil ich vor Allem sehe, dass es dir richtige Entscheidung war.

hallo susa,

Und Erfahrung ja-mit unsicheren Hunden eher nein. Wo sich das gegenseitig ausschließt, ist mir nicht verständlich.

tja ... unsichere hunde, brauchen nochmal ein ganz anderes maß an führung und souveränität, als sichere hunde.
und wenn man mit unsicheren hunden keine erfahrung hat, dann hat man eben keine erfahrung. und man steht vor problemen und fragen, wie du jetzt.
was daran unverständlich ist - grade, wo du es am eigenen leibe so massiv erfährst - ist mir nun nicht verständlich.

Und ich bin überrascht, wie sehr du eine Situation, die du nur vom Erzählen her kennst und nicht in Real gesehen hast, meinst beurteilen zu können.

im gegensatz zu dir habe ich erfahrung mit unsicheren hunden.
und das nicht zu knapp.

ich bin mir relativ sicher, daß ich weiss, wo dein mädel her ist.
wenn ich recht habe, dann wird der mann der dame (dem es hoffentlich, den umständen entsprechend gut geht), dir erzählen können, wie er mich in jarmen mit einem unsicher um sich schnappenden deutschen pinscher erlebt hat. (im übrigen nicht mein hund.)
beide werden dir einiges über mich erzählen können.
wenn ich mit meiner vermutung der herkunft von luna recht habe, so ziehe ich den hut, daß man entschieden hat, ihr ein neues zuhause zu suchen. denn manchmal hat das leben mit einem dinge vor, die es einem unmöglich machen, einem hund das zuhause zu geben, das er benötigt.

trotzdem - vielleicht grade deshalb - erlaube ich mir hier aufgrund all dessen, was du über die situationen mit luna und deiner lebenssituation schreibst, ein urteil.

ich kann nur nochmal an dich appellieren, deine kräfte und möglichkeiten realistisch einzuschätzen.
der tag hat nur 24 stunden und du hast einiges, um das du dich kümmern musst.

und ich glaube nach wie vor, daß du unterschätzt, was für ein aufwand ein unsicherer hund mit prägungsdefiziten bedeutet.
und was für ein risiko ein hund für kinder ist, der aus angst anfängt, sich mit seinen zähnen zu wehren.

lg claudia
Ich bin mir ziemlich sicher, dass du von den Falschen redest. Aber wie dem auch sei, ich hab das Gefühl, dass du alles, was ich tue, schlechtreden willst, egal, was ich schreibe. Daher teile ich dir hiermit nur noch mit, dass ich es zur Kenntnis genommen habe-aber dennoch selbst entscheide, was ich tue. Man muss keine Erfahrungen haben mit unsicheren Hunden, denn irgendwann haben die Erfahrenen auch mal angefangen.
Man macht Fehler, auch ich, auch du-niemand ist davor gefeit. Ich für meinen Teil mache das Beste draus und bin mir SICHER, dass es was wird!!!
Wir müssen uns jetzt hier nicht streiten, aber immer um das gleiche Thema reden, bringt auch nix.
Ne passende Signatur wäre jetzt: Mein Hund mag Kinder-er schafft nur noch kein Ganzes! (Ironie-ich schreibe es besser dran und schwarzer Humor, aber denn brauch ich auch! ^^ )

In diesem Sinne@Claudia, alles Gute dir. Wundere dich nur nicht, wenn ich dir eventuell nicht mehr antworte.

104

Montag, 28. Oktober 2013, 16:04

hallo susa,

Man muss keine Erfahrungen haben mit unsicheren Hunden, denn irgendwann haben die Erfahrenen auch mal angefangen.

stimmt. jeder hat mal angefangen.
ich war damals dankbar tolle leute um mich rum zu haben, die mir geholfen haben. und auf deren rat ich gehört habe.

Aber wie dem auch sei, ich hab das Gefühl, dass du alles, was ich tue, schlechtreden willst, egal, was ich schreibe.

und da irrst du dich.

ich habe hier - grade am anfang - einige hinweise gegeben und mich gefreut über den positiven fortgang.

es macht mich traurig, daß du meinen hinweis vor ein paar tagen bezüglich ihrer probleme mit kindern und der vorsicht, die dann nötig ist, nicht ernst genommen hast.

natürlich musst du alleine entscheiden.

nur bagatellisieren hilft dir dabei nicht.

Mein Hund mag Kinder-er schafft nur noch kein Ganzes! (Ironie-ich schreibe es besser dran und schwarzer Humor, aber denn brauch ich auch! ^^ )


nö - den brauchst du nicht.

nur realist solltest du sein.

lg claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

DieLuna

Junior

  • »DieLuna« ist weiblich
  • »DieLuna« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 880

Aktivitätspunkte: 4 535

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzer-Hündin schwarz-silber, geb. Februar 2018,Chihuahua-Rüde, sandfarben, kastriert, geb. Januar 2010, Französische Bulldoggen-Hündin, fawn, geb. Dezember 2016 Unvergessen: ZS ss "Hurra made in Spain" Lucy, 23.10.2002-12.10.2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

105

Montag, 28. Oktober 2013, 16:28

Claudia, weißt du eigentlich, dass ich bereits mehrfach gewarnt worden bin vor dir-am Besten wäre es, ich würde dir nichts erzählen, weil du ganz gerne mal das Haar in der Suppe suchen würdest und auf einem Thema rumreiten? Ich hab ja erst gedacht, es wäre übertrieben-aber schlussendlich muss ich dann ja doch sagen, dass die betreffenden Personen wohl Recht hatten.
Dein Tipp ist permanent: du schaffst es nicht, du hast keine Erfahrungen, das kann nicht klappen etc. Alles, wass gut läuft, wird irgnoriert.
Was soll ich mit diesen Tipps, mal ganz ernsthaft? Die kann ich nicht gebrauchen.
Vielleicht solltest du mal anfangen zu reflektieren, warum ein Neu-User direkt vor dir gewarnt wird!

In diesem Sinne-ich widme mich jetzt meinem Real Life-davon hab ich nämlich-im Gegensatz zu Anderen-wohl genug.

@alle Andere auch noch-bis dahin 1000 Dank für eure Hilfe und Unterstützung.

Jetzt liegt das Hundemädchen auf der Couch-herrje, die macht ja all das, was ein Hund bei mir nicht soll. Olle Pupsi-sie schläft aber so fein, da will ich sie mal nicht stören. Hab ja gehört, dass ich sie nicht verziehen kann. :love: Ich glaub,ich pack mich dazu und lese mal bisschen Zeitung.

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

106

Montag, 28. Oktober 2013, 16:31

Hallo Susa,
ich möchte auch meinen Senf dazu tun :D
Habe ja schon 6 Jahre meine Enkel hier im Haus und nicht zu wenig.
Bei meiner Jana, secheinhalb jetzt, hat mein Mann ein Kindergitter
im Haus angebracht um es zu teilen, ich hatte damals noch 3 Riesen.
Ich teilte es wegen der Hunde, weil ich Angst hatte, dass das kleine Mädchen
dem Rüden zu nahe auf den Pelz rückt, weil er dies nicht abhaben konnte.
Dieses Gitter hat mich davor bewahrt, dass ich auch mal locker auf die Toilette konnte
ohne den Aufpasser spielen zu müssen.
Keiner kam zu kurz, die Hunde nicht und das Enkelchen sowieso nicht.

Vielleicht wäre das eine Überlegung wert sich so etwas einzubauen,
dass du nicht immer ein Auge auf beiden werfen mußt ?
Der Hund ist ja dabei, aber eben so, dass du auch etwas arbeiten kannst.

Heute sieht das ganze wieder anders aus, mein Orias ist ein Kinderhund,
aber aufpassen muß ich immer, es könnte ja der Kleine dreieinhalb was im Schilde führen ;)
Ich könnte Romane schreiben über meine Tochter mit den Riesen, das war eine herrliche Zeit.
aber das würde Seiten füllen.

Ich wünsche dir viel Glück das alles klappt !

LG Traudel
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

107

Montag, 28. Oktober 2013, 16:39

hallo susa,

lach - ist doch schön, daß du gewarnt worden bist. dann weisst du ja, mit wem du es zu tun hast.

Was soll ich mit diesen Tipps, mal ganz ernsthaft? Die kann ich nicht gebrauchen.


so so ... meine tipps kannst du nicht gebrauchen. interessant.

dann streich ich mal deine kommentare zu meinen tipps, vor diesem vorfall, aus meinem und dem forengedächtnis.

im übrigen - da du ja nun eine box bestellt hast - schau mal, wer dir bereits letzte woche dazu geraten hat.

viel glück noch!

claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

108

Montag, 28. Oktober 2013, 17:48

Hallo Susa,

nun auch nochmal ich. Also Traudels Tipp mit dem Kindergitter ist super, ich hab den damals von Rita bekommen, als ich Probleme hatte Zoey das Alleinebleiben beizubringen , weil sie mich ständig verfolgt hat. Das Kindergitter scheint ein Multifunktionsgerät zu sein :D Leider weiß mein Lebensgefährte auch wie man das aufkriegt, wär manchmal ganz praktisch wenns das auch in groß gäbe :exla:


Spaß beiseite, Susa, ich bin eigentlich wirklich sehr verträglich. In diesem Forum habe ich mich aber auch schon des öfteren sehr gewundert und war kurz vorm explodieren. (Übrigens, es gibt hier tolle Beruhigungsstationen) Bin ja auch noch relativ neu. Aber ich muss ehrlich Claudia ein bisschen in Schutz nehmen. Ich finde ihre Beiträge eigentlich oft sehr hilfreich, und weißt du, gerade was den (Mittel)Schnauzer betrifft, bist du da wirklich an einer guten Adresse.Also wer da vor Claudia warnt? :gr?:
Da gibts sicherlich andere Kandidaten, auf die das zutrifft!
Und wer hier auch bitte vor wem auch immer warnen will, der soll auch bitte hier den Mut haben und auch mal öffentlich contra geben und nicht über PN Geschichten verbreiten.




Ich wünsch euch auf jeden Fall, dass es gut weitergeht mit euch, natürlich könnt ihr das schaffen. Ich persönlich würde da aber nicht auf Claudias Tipps verzichten....
Vielleicht können wir auch wieder aufs Thema zurückkommen.
Ihr scheint ja viele kleine Erfolgserlebnisse zu haben. Wie siehts denn mit eurem Rüden aus, verstehen sich die 2 schon halbwegs?


DieLuna

Junior

  • »DieLuna« ist weiblich
  • »DieLuna« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 880

Aktivitätspunkte: 4 535

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzer-Hündin schwarz-silber, geb. Februar 2018,Chihuahua-Rüde, sandfarben, kastriert, geb. Januar 2010, Französische Bulldoggen-Hündin, fawn, geb. Dezember 2016 Unvergessen: ZS ss "Hurra made in Spain" Lucy, 23.10.2002-12.10.2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

109

Montag, 28. Oktober 2013, 18:04

Hallo Susa,
ich möchte auch meinen Senf dazu tun :D
Habe ja schon 6 Jahre meine Enkel hier im Haus und nicht zu wenig.
Bei meiner Jana, secheinhalb jetzt, hat mein Mann ein Kindergitter
im Haus angebracht um es zu teilen, ich hatte damals noch 3 Riesen.
Ich teilte es wegen der Hunde, weil ich Angst hatte, dass das kleine Mädchen
dem Rüden zu nahe auf den Pelz rückt, weil er dies nicht abhaben konnte.
Dieses Gitter hat mich davor bewahrt, dass ich auch mal locker auf die Toilette konnte
ohne den Aufpasser spielen zu müssen.
Keiner kam zu kurz, die Hunde nicht und das Enkelchen sowieso nicht.

Vielleicht wäre das eine Überlegung wert sich so etwas einzubauen,
dass du nicht immer ein Auge auf beiden werfen mußt ?
Der Hund ist ja dabei, aber eben so, dass du auch etwas arbeiten kannst.

Heute sieht das ganze wieder anders aus, mein Orias ist ein Kinderhund,
aber aufpassen muß ich immer, es könnte ja der Kleine dreieinhalb was im Schilde führen ;)
Ich könnte Romane schreiben über meine Tochter mit den Riesen, das war eine herrliche Zeit.
aber das würde Seiten füllen.

Ich wünsche dir viel Glück das alles klappt !

LG Traudel
Hallo Traudel

Hmm, den Raum teilen wäre eher ungünstig, vor allem, weil das Lunamädchen sehr gut springen kann. Aus dem Stand über die Couch hinweg.
Sonst wäre das sicher ne Alternative. Das Gitter müsste dann mindestens 1,50 m hoch sein, sowas hätt ich auch ungern im Wohnzimmer.
So geht es echt gut, hast ja vielleicht die Bilder gesehen und so ist sie wirklich lieb zum Kleinen.

Hallo Susa,

nun auch nochmal ich. Also Traudels Tipp mit dem Kindergitter ist super, ich hab den damals von Rita bekommen, als ich Probleme hatte Zoey das Alleinebleiben beizubringen , weil sie mich ständig verfolgt hat. Das Kindergitter scheint ein Multifunktionsgerät zu sein:DLeider weiß mein Lebensgefährte auch wie man das aufkriegt, wär manchmal ganz praktisch wenns das auch in groß gäbe:exla:

Spaß beiseite, Susa, ich bin eigentlich wirklich sehr verträglich. In diesem Forum habe ich mich aber auch schon des öfteren sehr gewundert und war kurz vorm explodieren. (Übrigens, es gibt hier tolle Beruhigungsstationen) Bin ja auch noch relativ neu. Aber ich muss ehrlich Claudia ein bisschen in Schutz nehmen. Ich finde ihre Beiträge eigentlich oft sehr hilfreich, und weißt du, gerade was den (Mittel)Schnauzer betrifft, bist du da wirklich an einer guten Adresse.Also wer da vor Claudia warnt?:gr?:
Da gibts sicherlich andere Kandidaten, auf die das zutrifft!
Und wer hier auch bitte vor wem auch immer warnen will, der soll auch bitte hier den Mut haben und auch mal öffentlich contra geben und nicht über PN Geschichten verbreiten.


Ich wünsch euch auf jeden Fall, dass es gut weitergeht mit euch, natürlich könnt ihr das schaffen. Ich persönlich würde da aber nicht auf Claudias Tipps verzichten....
Vielleicht können wir auch wieder aufs Thema zurückkommen.
Ihr scheint ja viele kleine Erfolgserlebnisse zu haben. Wie siehts denn mit eurem Rüden aus, verstehen sich die 2 schon halbwegs?
Huhu, ja, das mag sein, dass sie eine gute Adresse ist. Aber wenn ich dann nur höre, tu dies nicht und tu das nicht und du kannst dies nicht und du kannst das nicht und dann noch das Gefasel über die Ex-Besitzer, irgendwo ist Schluss. Ich hab dann einfach fertig mit dem Thema. Weil egal, was ich sage, es kommt ja offensichtlich nicht an.
Mit dem Kleinen geht es super, ich lass sie aber noch nicht über Nacht zusammen, weil ich die beiden lieber unter Aufsicht habe.
Der Rüde versucht schon, sie zu dominieren. Sie bleibt dann auch stehen und lässt sich da viel gefallen. Aber sie ist eben ein Schnauzer und wird sich schon noch entpuppen. 8)

Deni

Activ

  • »Deni« ist weiblich

Beiträge: 2 034

Aktivitätspunkte: 10 680

Hunde: Schwarze Halbhohe Bartträger

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

110

Montag, 28. Oktober 2013, 18:17

Da Claudia die Exbesitzer kennt und um deren private Situation weiß und sie diese-ebenso wie viele anderen hier- menschlich berührt finde ich völlig in Ordnung. Ihre Worte als "Gefasel" abzutun Niveau Latenzaun ganz unten.

Deni
Signatur von »Deni« Wendepunkte sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Es zählt nur, was man anschließend tut. In diesen Momenten erkennt man, wer man ist.

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks