Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(Gestern, 22:18)

Reini(Gestern, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

101

Samstag, 21. November 2009, 17:46

@ Guddi
Liebe Guddi,

ich bin auch chronisch krank (leide seit meiner Kindheit an Migräne) und habe alles probiert von Akupunktur über Bioresonanz bis Homöopathie. Nichts hat geholfen, und es gab Tage, da hatte ich eine Riesenangst, dass ich meinen Job verliere, weil ich "schon wieder" einen Tag wegen Migräne nicht arbeiten konnte. Jeder, der mal eine richtige Migräneattacke erlebt hat, weiß, dass ich nicht übertreibe: Es ist die Hölle...

Dank der Forschung in der Pharmaindustrie gibt es eine neue Generation von Migränemittel, KEINE Schmerztabletten, sondern Tabletten, die die Ursache für den akuten Anfall, nämlich - vereinfacht gesagt - Gefäßkrämpfe im Gehirn, auflösen. Für mich heißt das 2 bis 4 Mal im Monat nicht längern einen ganzen Tag - bei schlimmen Anfällen - halb bewusstlos vor Schmerzen im Bett liegen zu müssen oder - bei leichteren Attacken - mich mit Übelkeit und Schmerztabletten bis zur Halskrause durch den Tag zu quälen, kaum mit dem Hund vor die Tür zu können. Seit es diese Tabletten gibt nehme ich bei Migräne eine Tablette und nach spätestens einer Stunde bin ich beschwerdefrei. Als mir meine Ärztin (übrigens eine Internistin mit Schwerpunkt Naturheilkunde) das Mittel zum ersten Mal verschrieben hat (inzwischen gibt es das Mittel auch ohne Rezept) sagte sie: "Migräne ist eine chronische, erbliche Erkrankung, die man nicht heilen, aber behandeln kann. Es gibt Krankheiten, da muss man zu härteren Bandagen greifen. Eine Düne schaufelt man auch nicht mit der Spielzeugschaufel weg." Als ich dann festgestellt habe, dass mir das Mittel hilft, habe ich fast geheult, so erleichtert war ich, dass dieses Torturen hinter mir liegen.

Ich wünsche Dir, dass es Dir gut geht und sende Dir liebe Grüße aus München! :) :) :)

Caro mit Lara (die ohne die Pharmaindustrie vor ein paar Jahren in den Hundehimmel gekommen wäre)

102

Samstag, 21. November 2009, 17:49

Hallo Caro

das hast du genau auf den Punkt gebracht!!!! ich stimme Dir voll zu!

Tine, auch gegen Schweinegrippe geimpft aber auch mit Globuli im Haus

103

Samstag, 21. November 2009, 17:59

Hallo Tine,

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Liebe Grüße
von Caro, die auch Globuli im Haus hat, sogar für den Hund :) :) :)

104

Samstag, 21. November 2009, 19:13

Hallo Caro,

Du hast meine Gedanken in Worte gefasst. Danke dafür!



LG

Melanie

105

Samstag, 21. November 2009, 19:27

Hallo Regina,

bist Du ganz sicher, dass der Nachweis über das Blut erfolgt ist?
Da mein Mann mit größter Wahrscheinlichkeit auch die Schw-Gr. hatte, haben wir extra in einem großen Labor angerufen, ob man im Blut die Antikörper nachweisen kann!
Die Antwort war: Nein! Die einzig sichere Methode des Nachweises ist ein Abstrich der Nasenschleimhaut, und das gleich wenn die Symptome (bes. hohes Fieber) voll vorhanden sind!
Das war im Fall des Anrufes zu spät! Wir wollten im Nachhinein wissen, ob mein Mann mit 100%-iger Sicherheit die Schw-Gr. hatte, und wir nun davon ausgehen konnten, dass er ab jetzt immun ist!

Was soll man denn nun wirklich glauben bei all den verschiedenen Auskünften?

LG und ein schönes Wochenende
Mariele


Hallo Mariele,
ich treffe die Familie heute Abend und frage nochmal nach. Vielleicht habe ich das falsch verstanden. ?(
Ich melde mich wieder.

Lieben Gruß
Regina
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

Stallwache

unregistriert

106

Samstag, 21. November 2009, 21:18


Muss man den Leuten denn gleich immer Angst machen und irgendwelche Gerüchte und unbestätigte Thesen verbreiten?

Sowohl Schulmedizin als auch Alternativmedizin haben ihre Berechtigung. Beiden sind Grenzen gesetzt und beiden muss man mit Verstand, Vorsicht und einer gesunden Skepsis begegnen. Vor allem aber sollte man nicht mit einem Tunnelblick durchs Leben gehen, sondern von Fall zu Fall sachlich und leidenschaftslos abwägen.



Hallo alle,

Caro, ich hab zwei Sätze von Dir zitiert, die meine Zustimmung finden. Ansonsten wundere ich mich etwas über Deine "Emotionalität" denn ich fand, gerade hier in diesem Thread haben sich die von Dir sog. Impfgegner und Impfbefürworter sehr sachlich ausgetauscht und jeweils ihre Argumente gut dargelegt.

Zum Thema Angst machen.....

Das kann man so oder so sehen, sowohl von Seiten der Impfbefürworter wurde Angst geschürt als auch von Seiten der Impfgegner, nur jeweils aus anderen Gründen.
Was mich zur Zeit sehr wundert, ist die Tatsache, dass jetzt erst mal alle SG haben, die die einigermassen passenden Symptome haben - überprüft kann das nicht mehr werden, weil die Labors überfordert sind mit der Flut der eingesandten Proben :?: (wo ist der Grübelsmiley abgeblieben????) Wie bekommen wir dann unsere heißgeliebte Statistik, die uns im nächsten Jahr sagt, wie hoch die Infektionsrate tatsächlich war? Wer sagt uns ohne Statistik, wie gefährlich die SG tatsächlich war?

Wieso gibt es zwei Impfstoffe, wenn doch eh keine Nebenwirkungen (und damit meine ich Langzeit-Nebenwirkungen) zu erwarten sind?
Wieso haben wir nun doch wieder einen Impfstoff "nötig" der Thiomersal und Squalen enthält? Nachdem wir doch endlich den letzten Impfstoff mit Thiomersal (Keuchhusten) aus unserer Erinnerung verdrängt haben?
Wie konnte ein Impfstoff sooo schnell eine Zulassung bekommen, wo wir doch andererseits so auf Sicherheit unserer allopathischen Medis bedacht sind?

Zum Thema Daseinsberechtigung, Grenzen und gesunde Skepsis......
Absolut, ja. Schulmedizin und Alternative Heilweisen haben beide ihre Daseinsberechtigung. Pharmariesen, die durch ihre geldintensive Lobbyarbeit die Politik massiv beeinflussen, haben aber eben keine Daseinsberechtigung, denn genau dann ist keine sachliche, unabhängige Information der Menschen mehr möglich! Und genau deshalb muß man besonders skeptisch sein gegenüber "aus dem Boden gestampfter" Medikamente ohne Langzeitbeobachtung.

Gruß,
Andrea

Mariele

unregistriert

107

Sonntag, 22. November 2009, 12:38

Hallo Cora!
Danke für Deine Bemühungen!
Soweit ich weiß, kann man "post mortem" Nachweise 100%-ig erbringen, evtl sogar über das Blut!
Aber soweit wollen wir es wohl nicht kommen lassen!

Hallo Andrea!
Ich finde, dass Caro durchgehend sachlich und vernünftig argumentiert hat! Wenn in diesem Thread vielleicht etwas weniger Impfgegner/Impfbefürworter mit Vehemenz ihre Meinung zu Wort gebracht haben, so gibt es zum Thema "Schulmedzin" bzw." Homöopathie" und "Pflanzenheilkunde" mehrere andere Threads zur Genüge, wo sich die Geister scheiden! Bei gesunden Menschen, kann jeder seine eigene Meinung haben; bei chronisch Kranken muss ich mein Vertrauen in die Hand eines Arztes legen und danach handeln!

Nur auf die Pharmaindustrie zu schimpfen ist unfair, denn auch die Presse hat ihren Teil dazu beigetragen, die Leute zu verunsichern! Allein die Tatsache, dass Politiker und wichtige Personen einen anderen Impfstoff bekommen als wir Normal-Sterblichen, vergrößert das Vertrauen in die Infos nicht gerade!
Der ursprüngl. Schw-Gr-Impfstoff, den die Politiker bekommen, war ohne die Adjuvanzien und wurde für sie reserviert. Als man gemerkt hat, dass der Impfstoff für die Gesamtbevölkerung nicht ausreicht, hat man den Impfstoff "gestreckt" mit den Adjuvanzien, weil man dann mit weniger ursprünglichem Impfstoff auskommt, und somit mehr Leute geimpft werden können. Die Adjuvanzien scheinen die Gefahr von NW aber zu erhöhen! Aber wer weiß wirklich alles?
Ich glaube nicht, dass die Pharmariesen nur aus finanziellen Gründen auf Absatz bedacht sind, sondern sie wollen sich auch nicht dem Vorwurf aussetzen müssen, dass sie "geschlafen" haben! Aber die Forschung hinkt etwas hinterher: Es ist einfach ein Wettlauf mit der Zeit!
Da angeblich z.Z. noch keine saisonale Grippe (bedingt durch die milde Witterung) im Umlauf ist, gehen die Ärzte davon aus, dass jede auftretende Grippe eine Schweinegrippe ist (aus Kosten- und Kapazitätsgründen verzichtet man nun auf den Nachweis!)! Auch das kann man in Zweifel ziehen!
Durch diese ständigen Verunsicherungen können wir hier noch seitenweise weiter diskutieren.
Ich denke, im nächsten Jahr (für manche leider zu spät) weiß man mehr und kann dann gezielter handeln!

LG
Mariele,
die vor drei Wochen gegen die saisonale Grippe geimpft wurde

108

Sonntag, 22. November 2009, 12:53

bei chronisch Kranken muss ich mein Vertrauen in die Hand eines Arztes legen und danach handeln!


Hallo!

Hab ich getan :thumbsup: .....Bin nicht gegen die SG geimpft worden.
Und werde es auch nicht.

Und da ich einen ziemlich hartnäckigen Infekt hatte, gehts auch erst in der nächsten Woche an die normale Grippeschutzimpfung!

Ich wünsche allen, die sich haben impfen lassen ein guten Verlauf :thumbup:

Und allen NICHT geimpften wünsche ich eine stabile Gesundheit mit viel Abwehrkraft gegen alle Infekte :thumbsup:

VG
Marion

109

Sonntag, 22. November 2009, 14:51

[/quote]


Ich wünsche allen, die sich haben impfen lassen ein guten Verlauf :thumbup:

Und allen NICHT geimpften wünsche ich eine stabile Gesundheit mit viel Abwehrkraft gegen alle Infekte :thumbsup:

VG
Marion[/quote]

ich hab auf den verkehrten "Knopf" gedrückt.
Ich wollte eigentlich dazu schreiben:

Liebe Marion,
Du hast es sehr gut auf den Nenner gebracht! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Liebe Grüße
Regina
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

Fuchstanz

unregistriert

110

Sonntag, 22. November 2009, 17:56

Hallo @all,

:thumbup: :thumbup: Ich bin wieder gesund!!! Danke für alle guten und lieben Genesungswünsche !!! :thumbup: :thumbup:

Liebe Grüße von Steffi

Social Bookmarks