Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Philiandela

unregistriert

101

Samstag, 13. November 2010, 01:16

1500 Euro ?( 8o :-O - soviel würde ich niemals für einen Welpen zahlen -


Hi Nani, warum nicht? Ich schon - ich fände diesen Preis durchaus angemessen oder sogar noch günstig für einen (Rasse-)Hund aus gesunder Aufzucht. Das hat nichts mit eventuell vorhandenen Championsqualitäten oder bereits vorhandener Zuchtqualität zu tun, sondern einfach damit, was man bekommt. Ich rede nicht mal vom ideellen Wert - der ist für die meisten unbezahlbar, aber allein folgender Vergleich macht es deutlich: eine Hin- und Rückfahrt Berlin-München kostet 250,- EUR, bei einem guten Essen mit 4 Personen läßt man um die 100,-- EUR, mein letzter Urlaub hat mich min. 800,-- EUR gekostet, mein Umzug etwa eben soviel und die 3 letzten kleinen Reparaturen meines Autos je ca. 600,-- (ah ja, da fällt mir noch die Umrüstung auf Grüne Plakette für mehrere Hundert EUR ein) - alles Dinge, die nicht gerade für die Ewigkeit sind. Setze ich die Relationen mal ins Verhältnis zu einem Hund, mit dem man vielleicht 15 intensive Lebensjahre (!!!) teilt ist der dagegen wirklich ein Dumpingobjekt.

LG Ela
P.S. Liebe Züchter, leider brauche ich im Moment keinen Welpen :D

capolein

unregistriert

102

Samstag, 13. November 2010, 02:22

Guten Morgen um der Uhrzeit :sleeping:

Ich habe das Thema hier bisher nicht gelesen, warum :gr?: keine Ahnung, ging zu sehr drüber her oder was weiß ich...

...jetzt hab ich´s gelesen... .

Bin kein Fachmann, hab noch nie für nen Hund, egal welcher Rasse, bezahlt. Weil unsere Hunde uns immer zu gelaufen sind, so blöd wie´s klingt. Meine Eltern und ich haben immer Hunde aufgenommen die entweder im Wald oder in der "Stadt" ausgesetzt waren. Hier bei mir auf Arbeit, habe ich meinen lieben Da Capo (RS) kennengelernt und gefunden und geliebt... seit her liebe ich die SCHNAUZER!!! :love: Er war ein echter Schatz :love: ! Jetzt, nach dem Bienie mehr als ein halbes Jahr im Himmel ist, bin ich soweit, dass ich meinen eigenen Hund bzw. Schnauzer möchte!!! :thumbsup:

Ich habe mir einen Zwerg gewünscht und werde ihn bekommen. Ich will ihn lieben und möchte das er MEIN Freund ist, wie Capo! Mir persönlich ist der Preis dafür sowas von Scheiss egal... Von mir aus könnte er 5,000€ (oder mehr) kosten! Ich wünsche mir einen gesunden, lieben Hund! Ob Mädchn oder Junge ^^ weiß ich noch nicht, aber ich wünsche mir den/die Klein(e)n soooo sehr, dass ich jeden Preis bezahlen würde. Klar würde ich gucken woher er/sie stammt, aber der Preis und auch die folgenden Kosten sind mir so was von egal. Ich will sie/ihn um jeden Preis :**:
Ja, ich möchte den/die Kleine (n) so sehr, dass ich selbst auf alles andere verzichten würde... .

Ist das blöd? :gr?:

Ich glaube nicht... .

Viele Grüße zu später Stunde,
Lydia!

Eggertdanny

unregistriert

103

Samstag, 13. November 2010, 08:11

Liebe Lydia,

ich freue mich soooo sehr für Dich, dass Du einen Zwerg bekommst !! Endlich der eigene Schnauzer und die Zwerge sind extreme Witzbolde, das habe ich auch erst durch Rüdiger gemerkt. Der ist so schrullig, dass er mich jede Minute zum Lachen bringt, sogar, wenn er schläft :exla:

Was den Preis betrifft, stimme ich Dir VOLLLLLL zu, genauso sehe ich es auch! Sie sind einfach unbezahlbar, unsere Schnauzer !! :**: und ich würde alles GEld der Welt geben, um meinen Eggert zurück zu bekommen ;( aber das geht ja nicht aber ich habe hier ja zwei süsse Schnauzis, die ich SEHR liebe, die mich glücklich machen und ohne sie wäre die Welt ansonsten für mich leer und öde !!

LG und ich bin ganz gespannt auf Deinen Zwerg

Susanne mit ihrem Eggert ganz tief im Herzen und Luigi und Rüdiger zu Füssen

104

Samstag, 13. November 2010, 09:45

muß sagen,mir ist es egal was ein RS kostet,der Hund muß mir gefallen,der Funke muß überspringen :D
sollte ich das Geld nicht überhaben,würde ich erst was sparen & dann nach einem Ausschau halten!

mercedes122

unregistriert

105

Samstag, 13. November 2010, 11:41

Was soll ich dazu sagen?
Wer Alex und Lisa kennt, der weiss in etwa was mich der Spaß gekostet hat ;) . Und ich liebe diese Hunde und würde es wieder tun.

LG Evi

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 611

Aktivitätspunkte: 54 855

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

106

Samstag, 13. November 2010, 13:53

Zitat von »capolein«

....Preis dafür sowas von Scheiss egal... Von mir aus könnte er 5,000€ (oder mehr) kosten! Ich wünsche mir einen gesunden, lieben Hund!

Und das ist der Unterschied zu z. B. meiner Ansicht. Ein "überzogener" Preis garantiert dir keinen "gesunden + lieben" Hund.

Warum z.B. (an die Fachleutchen der Rasse) kosten RR soviel? :O Eine seltene Rasse ist es ja bei Ansicht der CACIB Kataloge nicht ? :gr?:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Onchi 8505

unregistriert

107

Samstag, 13. November 2010, 16:19

also, für einen Welpen würde ich auch nicht so viel Geld ausgeben..viel heißt ja nicht immer viel..
Unser Trainer hat mir mal erzählt, das Spitzenschäferhunde nach Japan für 100000 DM verkauft wurden..
aber "fix und fertig"...trotzdem, finde ich schon arg überzogen, davon abgesehen,das ich DAS Geld gar nicht hätte. :S
Liebe Grüße ELke, aus dem völlig abgesoffenen Essen

baluese

unregistriert

108

Samstag, 13. November 2010, 21:03

Hallo,

ich glaube es geht einfach um die Einstellung - wo und an welcher Stelle der "Preis" kommt....

@capolein: ich verfolge Deine Beiträge schon lange interessiert - leider bin ich kein Züchter oder vielleicht zum Glück - ich glaube jemandem wie Dir würde ich einen Zwerg am liebsten schenken......

Ich freue mich für Dich, dass Du nun bald eine eigenes Schnauzi für all Deine liebenswerten Gefühle hast.

Lg Barbara

109

Samstag, 13. November 2010, 21:14

Zitat

das Spitzenschäferhunde nach Japan für 100000 DM verkauft wurden..


Der Erstplazierte wechselt mal eben für den Preis eines Einfamilienhauses (ich spreche von Euronen!!!) den Besitzer, das ist auch keine Seltenheit.

LG Marina und Vierbeiner die das mit einegen Augen schon gesehen haben wie Japaner einen Geldkoffer gegen Hund getauscht haben. Und von einem Rotti wissen, da hätte man sich eben mal eine GUTE Eigentumswohung kaufen können. :spinn: :spinn:

110

Samstag, 13. November 2010, 21:43

:D :D

SV Siegerschau 1997, Judy und Dana waren zum gucken in D-dorf. Ein bekannter Züchter hatte dort einen jungen Rüden mit, der einem Koreaner übergeben werden sollte. Als ich mit meiner Hündin mal zum Pieseln los wollte, fragte er mich ob ich den Hund bei ihm aus dem Auto holen mag und mit nähme zur Gassi Runde.Habsch gemacht und die beiden mal schön spielen lassen auf der grünen Wiese.

Schäferhund zurück ins Auto und Pläuschchen gehalten, dabei erfuhr ich dann, dass der gute für 250000,-DMchen den Besitzer gewechselt hatte.

ich bin bald in Ohnmacht gefallen, ich hatte mein Reihenhäuschen da mal so ein wenig rumtoben lassen.

:D :D

Social Bookmarks