Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(30. Mai 2024, 22:18)

Reini(30. Mai 2024, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Fuchstanz

unregistriert

101

Montag, 18. Mai 2009, 12:04

Re: 3-Jahres-TW bekommen

Hallo Melle,

ich war heute zum Impfen.

a) Zwerg-Hündin (2) hat nur TW bekommen mit 3-Jahres-Bescheinigung

b) Corgi-Rüde (1) hat leider nochmal das ganze Sortiment erhalten -
habe ich nicht anders bekommen. TW für 3 Jahre.

Nach Möglichkeit möchte ich zukünftig so impfen, wie hier im Thread empfohlen.

Vielen Dank nochmal für die gute Hilfe.

LG Steffi

PS: Und abgelenkt habe ich mich dadurch auch ein wenig ;) (wen es interessiert ;) )

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

102

Montag, 18. Mai 2009, 15:17

Hallo Steffi,

:a: :a: :a:

Frage:
Warum haste denn die Kombi geben lassen?
Ich hätte wengstens die TW rausgenommen und die erst in 14 Tagen geimpft! Und L hätte ich auch nicht impfen lassen, das wird nämlich gesondert eingefügt.

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Fuchstanz

unregistriert

103

Montag, 18. Mai 2009, 16:13

Hallo Elfriede,

ich bin schon froh, dass mir hier am Ort eine "Irishe Wolfshund Züchterin" einen kompetenten
(und was man dafür halten mag) TA in der Nähe (1Std. Fahrt) nennen konnte, der geradeso
eben 3-Jahres-TW akzeptiert.

Die Züchterin kämpft auch lange Schlachten, um ihren Willen dort durchgesetzt zu bekommen.
Und hätte ich nicht die hier angesprochenen Argumente gehabt und den Namen der
Züchterin dort gesagt, hätte es "einmal wie immer" gegeben.

Die TÄ dort kennen die Argumente ganz genau - wenn du die nicht nennst, gibt es wie immer.
Traurig aber wahr.

Tja, warum also das Kombipaket??? Antwort: was anderes wäre nicht da...

Ich weiß das es Mist ist. Diesmal hab ich noch. Und für die Zukunft kann ich besser planen,
weil ich doch immermal quer durch Deutschland reise (nur eben jetzt grade nicht), und
dann auch Adressen wüßte, wo ich noch hin kann.

Mit Teilerfolg in Händen beste Grüße,

Steffi

Edit wegen: Himmelsrichtung nordwesten 8-|

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

104

Montag, 18. Mai 2009, 16:50

Hast Recht, ein Teilerfolg ist immer noch besser als keiner!

Aber um 'nen neuen TA brauchste Dich erst in 3 Jahren wieder kümmern (und das auch nur für TW!).

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Vera + Hexer

unregistriert

105

Montag, 18. Mai 2009, 19:34

Nur zur Infomation:


In den gesamten USA gilt jetzt die 3-jährige Impfung gegen Tollwut, Staupe, Hepatitis, Parvo und Parainfluenza. In Kalifornien und etlichen andern US Staaten ist das schon seit etlichen Jahren so.

Gegen Leptospirose (so erwünscht) wird noch jährlich geeimpft — aber gegen die meisten Leptostämme gibt es sowieso keine Impfung, und Impfung wird nur empfohlen, wenn man sich auch in einer Gegend aufhält, wo bestimmte Leptofälle aufgetreten sind.

Bordetella (Zwingerhusten) wird jährlich gegeben (intranasal, meistens) aber nur empfohlen, wenn der Hund sich in Hundepensionen und Hundewiesen aufhält.

Borrellioseimpfung wird von den meisten TÄ, mit denen ich zu tun habe, als sehr ineffektiv abgetan und die Impfung nicht empfohlen.

Man kann sicher sein, daß diese Werte sehr konservativ sind. Ich denke, über Zeit werden sich die Impfabstände noch erhöhen, denn Studien häufen sich, daß Impfungen (viel) länger anhalten.

Deutsche TÄ, die heutzutage noch auf jährliche Impfung bestehen, sind entweder schlecht informiert oder geldgierig. Ich weiß nicht, was schlimmer ist. — Und dann fragt sich der geneigte Kunde doch, worüber dieser TA sonst noch schlecht informiert ist, oder ob er bei andern Behandlungen auch noch Abzocke betreibt. Gell? ICH jedenfalls würde mich das fragen!

Aber sobald klar wird, daß die Besitzer besser informiert sind als einige TÄ und dann "mit ihren Füßen wählen" und woanders hin gehen, wird sich das Blatt wenden. Dann werde diese TÄ ganz schnell lernen — siehe da! — daß sie einen 3-jährigen Impfrhythmus durchaus mit ihrem Gewissen vereinbaren können! :D

Vera

Stallwache

unregistriert

106

Montag, 18. Mai 2009, 21:44

Vera,

danke -:- für dieses Posting.

Zitat

Deutsche TÄ, die heutzutage noch auf jährliche Impfung bestehen, sind entweder schlecht informiert oder geldgierig. Ich weiß nicht, was schlimmer ist. — Und dann fragt sich der geneigte Kunde doch, worüber dieser TA sonst noch schlecht informiert ist, oder ob er bei andern Behandlungen auch noch Abzocke betreibt. Gell? ICH jedenfalls würde mich das fragen!


:-) :exla: :exla: TÄ hier werden informiert von den Vertretern der Pharma-Riesen - irgendwie wohl klar, dass das sehr (sagen wir mal) einseitige Informationen sind 8-| Eine sichere Einnahmequelle sind die jährlichen Groß-Kombi-Impfungen natürlich auch - auch TÄ müssen von ihrer Arbeit leben können.

Gruß Emily

Vera + Hexer

unregistriert

107

Montag, 18. Mai 2009, 23:16

Apropos 3 Jahre-Impfung:

Weiß jemand zufällig, ob das jetzt auch für die Einreise von USA nach Deutschland gilt? Ich habe bisher vor jedem Deutschlandbesuch nachimpfen lassen (zähneknirschend). Der Papierkrieg und die Prozedur ist unvorstellbar, aber sicher ist sicher. Bis jetzt hat jedoch noch niemand am Zoll kontrolliert, wenn ich mit meinem deutschen Paß und Hexers blauem Impfpass wedele. Die denken dann wohl, es ist eine Wiedereinreise. (Ist es ja auch in gewisser Hinsicht! :D).

Vera

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

108

Montag, 18. Mai 2009, 23:32

Halo Vera,
vielleicht hilft Dir dieser Link weiter?

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Vera + Hexer

unregistriert

109

Dienstag, 19. Mai 2009, 16:35

Vielen Dank Melle, ich muß mich da mal durchwühlen!

Vera

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

110

Dienstag, 19. Mai 2009, 17:07

Impfung

Mein TA hat mi gesagt das die Impfung zwischen dem 2. und 9. Lebensjahr nicht so wichtig ist. Die Hunde seien immun. Gerade aber für ältere Hunde hält er die Impfung für sehr wichtig.

Social Bookmarks