Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Stefanie« ist weiblich

Beiträge: 1 710

Aktivitätspunkte: 9 110

Hunde: 2 RS-Mädels *2007 + *2005

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

91

Sonntag, 20. Dezember 2009, 19:25

hi ralf

von einem für alle hunde und hf gültigen patentrezept habe ich nicht gesprochen und auch nicht, dass jeder mit jedem hund klar kommt...

aber gut, du hast recht, es macht keinen sinn da drüber zu diskutieren mit jemandem der nur seinen weg als den richtigen ansieht und den anderen weder theoretisch noch praktisch wissen möchte...

ich habe auch nicht meinen ersten riesen... aber mein stachelhalsband liegt seit etwa 10 jahren unberührt im regal, und dort liegt es gut.
den umgang damit habe ich gelernt von einem ders kann, der mehr vdh verdiensturkunden im schrank hat, wie andere leute hunde geführt haben.... und weil ich für mich beschlossen habe, dass das nicht mein weg ist, bedeutet es weder dass ich dumm bin noch ein vakuum im kopf habe noch sonstwas in dieser richtung. das einfach mal nur so zur info für dich. etwas abzulehnen bedeutet nicht automatisch, davon keine ahnung zu haben.

einen schönen abend noch
Signatur von »Stefanie« ()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)

"Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unsere Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!" unbek.

iris judith

unregistriert

92

Sonntag, 20. Dezember 2009, 19:30

.....wieso meine das nicht machen.....



.... :gr?: und da denkst du, dass der Stachler das ausmacht! ;(



LG Iris

Fuchstanz

unregistriert

93

Sonntag, 20. Dezember 2009, 19:33

Hallo Claudia,

Zitat

"Warum hat der Hund einen Stachel um? Was hat Dich dazu bewogen damit zu arbeiten? Wie arbeitest Du damit?" Und zwar ohne in einem Nebensatz schon darzulegen, was man meint, was damit gemacht wird.

Grüsse, Claudia


-:- Das finde ich einen guten und konstruktiven Vorschlag von dir -:- und ich würde gerne vorurteilsfrei (wie drüben) mitlesen -:-

LG Steffi

iris judith

unregistriert

94

Sonntag, 20. Dezember 2009, 19:37

LG Iris, die die Hoffnung nicht aufgibt und denkt, dass uns

...vielleicht mal ein kompetenterHundler hier besucht und erklärt, in welchen Situationen man im Hundesport einen Stachler benötigt



@Claudia, guckst du ;)

Bislang kann ich nur mutmaßen :pinch: mir erklärt es ja niemand!

---mangels Kompetenz...meinerseits, versteht ich :D

LG Iris

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »iris judith« (20. Dezember 2009, 19:54)


Candida

Junior

  • »Candida« ist männlich

Beiträge: 723

Aktivitätspunkte: 3 695

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 4 RS

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

95

Sonntag, 20. Dezember 2009, 19:38

Liebe Stefanie

ich finde es schön, dass Du Deinen eigenen Weg gefunden hast und den auch gehst.

Wenn ich in einem anderen Forum über das Arbeiten auf dem Hundeplatz schreibe und es da Menschen gibt, die immer noch nicht kapiert haben, dass jegliche Hundeausbildung im Kopf beginnt, und das einige da wohl eher ein Vakuum haben, dann ist das eine Sache.
Wenn Du dort liest und das in Bezug zu dieser Diskussion hier oder in Bezug auf Deine Person bringst, ist das Deine eigene Sache.
Wenn ich meine Du hättest ein Vakuum im Kopf .......würde ich das
a: in Bezug auf Deine Person schreiben.
b: schon lange nicht weiter auf Deine Beiträge eingehen.

Schön, wenn Dein Lehrmeister das alles so gut kann .....und Dein Weg ein anderer ist.

Grüsse
Ralf
Signatur von »Candida« Überheblichkeit ist immer die erste Stufe auf der Leiter des Abstiegs

Candida

Junior

  • »Candida« ist männlich

Beiträge: 723

Aktivitätspunkte: 3 695

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 4 RS

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

96

Sonntag, 20. Dezember 2009, 19:47

Tja Iris Judith

wenn Du das was ich irgendwann vorne mal geschrieben habe noch wüsstest, wüsstest Du das das bei meinen nicht der Stachel ausmacht.

Aber Du darfst einem meiner Hunde gerne mal einen anlegen und mal dran ziehen.

:) :) :)

Ich sag auch nichts

Grüsse
Ralf
Signatur von »Candida« Überheblichkeit ist immer die erste Stufe auf der Leiter des Abstiegs

  • »Stefanie« ist weiblich

Beiträge: 1 710

Aktivitätspunkte: 9 110

Hunde: 2 RS-Mädels *2007 + *2005

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

97

Sonntag, 20. Dezember 2009, 19:50

@ ralf

und die leute auf deinem hundeplatz haben echt die selben namen wie die hier und führen die selbe diskussion? erstaunlich...

ansonsten... sein weg ist seit langem auch ein anderer, und er ist kein stück weniger erfolgreich damit

gruss
Signatur von »Stefanie« ()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)

"Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unsere Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!" unbek.

Candida

Junior

  • »Candida« ist männlich

Beiträge: 723

Aktivitätspunkte: 3 695

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 4 RS

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

98

Sonntag, 20. Dezember 2009, 19:57

Nein Stefanie


aber ich hatte da auch keine Namen geschrieben..Lediglich das da jemand vom PSK ist ....der jetzt einen andersrassigen Hund führt, nachdem er mitbekommen hat, dass dieser Hund wohl viel Potential hat.

Diese Person ist aber nicht hier im Forum....

Oder kennst Du hier einen der eine andere Gebrauchshunderasse führt??

Manchmal interpretiert man hochtriebig...oder emotionsgeladen etwas irgendwo hinein, was garnicht da ist.

Grüsse
Ralf

PS..das ist auch ein anderes Thema ...wenn Du das weiter vertiefen möchtest ...schlage ich ein neues Thema vor.
Signatur von »Candida« Überheblichkeit ist immer die erste Stufe auf der Leiter des Abstiegs

iris judith

unregistriert

99

Sonntag, 20. Dezember 2009, 20:06

:k:
OK Ralf, ich lese nochmal sorgsam nach!

Aber danke, ich habe keine Veranlassung deinem Hund einen Stachler anzulegen und dran ziehen, dass solltest du sowieso niemanden erlauben. :dudu:

Du bist der Schützer deines Hundes, gegenüber "ausgebildeter" Tutnixe und auch gegenüber mir und anderen Menschen! :streicheln:

LG Iris

Candida

Junior

  • »Candida« ist männlich

Beiträge: 723

Aktivitätspunkte: 3 695

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 4 RS

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

100

Sonntag, 20. Dezember 2009, 20:12

Ach weisst Du

Der an den ich da gedacht hatte ....der braucht mich nicht zum Schutz gegen der Tutnixhunde ...der beschützt auch den Rest des Rudels ..und seine Mädels sowieso......ich denke auch gegen alles andere ....

Aber Du hast Recht ..ich beschütze Ihn und die anderen

Grüsse
Signatur von »Candida« Überheblichkeit ist immer die erste Stufe auf der Leiter des Abstiegs

Social Bookmarks