Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

91

Samstag, 5. März 2011, 12:59

Hi Jeanette,

in Calles Fall war es wohl ein Gerichtsreporter.
Die Streithähne sind vor Gericht gewesen, weil beide Hundehalter handgreiflich wurden.
Habe aber nicht mitgekriegt, wie es ausgegangen ist.
Blöd schrieb nur, dass die Hunde sich nichts getan haben, nur die Besitzer aufeinander losgegangen sind :D :D :D

LG Viola

PS.: Calles Besitzer ist ein älterer Herr :-O, eigentlich sehr kultiviert...
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

92

Samstag, 5. März 2011, 13:12

ach so

Hallo Viola ! Ach so na dann ist es doch nicht so verwunderlich, tja bei manchen dauert es Jahrzehnte bis sie mal "aus der Haut" fahren aber wenn dann richtig, wir sind halt alles nur Menschen. Ich kenne das vom Dienst mich hat neulich eine ältere Dame im Pelzmantel so zur Schnecke gemacht mit Worten, wo ich vom Alter her dachte das sie die niemalsnimmernich in ihrem Wortschatz hätte. Ich habe die Dame zwei Tage später wieder getroffen und sie hat sich echt heulend bei mir für ihr Verhalten entschuldigt, sie sagte selbst sie hätte sich gar nicht wieder erkannt das sie so ausflippen könnte, sie hat mir dann erzählt was an diesem Tag alles bei ihr schief gegangen ist und dann kam auch noch ich in den falschen Klamotten des weges. Ich glaube der ältere Herr hat sich auch selbst in den Hintern gebissen das er so die Fassung verloren hat und der Artikel in der Bild ist ja noch die gröste Strafe. Bischen aber nur ein bischen muss ich aber doch Schmunzeln über den letzten Satz das sich die Wauzen nix getan haben aber die Besitzer. Lg Jeanette

Liljakk

unregistriert

93

Samstag, 5. März 2011, 15:04

Diensthund

Hallo,

in Bayern soll ja bekanntlich alles "anders" sein.
Ich habe zwei DHF nein drei (ein Zoller) im Verein. 1 DHF (normaler DHF) hat nun aktuell einen neuen Hund: Dieser Hund hat in BAYERN KEINE Maulkorbpflicht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Dieser DHF hat z.Z. einen aktiv (und geprüften mit DHPO) geführten Hund und eben gerade vor ein paar Wochen einen "nachfolger" bekommen, der nun ausgebildet wird. Beide Hunde haben keinerlei Maulkorbpflicht !

Die andere DHF bei uns im Verein (inzwischen keine DHF mehr sondern bei autobahnpolizei) hatte eine Mali Hündin die ebenfalls für den Dienst angekauft wurde (nach Überprüfung Gesundheit + Wesen) und in Ausbildung stand. Diese mali-hündin hat die HF beim Gassigang massiv angegriffen (die hündin war zu dieser Zeit bereits über 3 Monate bei der DHF und wurde familiär gehalten) . Die Hündin wurde eingeschläfert und die Narben des Angriffs kann man heute noch bei der DHF sehen. Die DHF hatte danach noch einen Mix aus dem TH, der aber nicht durch die Diensttauglichkeitsprüfung kam, sie hat ihn sozusagen übernommen und führt diesen nun bei uns im Verein.

@EmmaPiel, nu sag mir mal bitte wo in Euren Dienstvorschriften (bundesweit) ein Maulkorbzwang besteht, damit ich meine vereinskollegen die aktiv DH führen informieren kann.

mfg.
Kerstin

iris judith

unregistriert

94

Samstag, 5. März 2011, 15:08

Klar, blutige Storys erkaufen sich leider besser ;( Aber von professionellen Jounalisten erwrte ich einfach sachlichere Berichte und vor allem auch
eine fundierte Reserce!
Zur heißesten Phase der "Kampfhund"artikel, wurde mal berichtet, dass ein Hund ein Kind in einem namentlcih erwähnten Dorf verletzt hätte.
Ich habe mir damals ab-und an die Mühe gemacht und habe solche Berichte überprüft.
Der Bürgermeister dieses Dörfchens , der auch gleichzeitig der örtl. Tierarzt war, kannte seiner Aussage nach, jeden Bewohner des Ortes----und er wußte nicht das Geringste
über den Angriff eines Hundes auf ein Kind im Ort!
Aber die unkritischen Leser der Zeitung hatten mal wieder den Beweiss: diesen gefährlichen Hunden kann man nicht trauen und Staff und alles , was annähernd so aussah, wurden einmal mehr
gesellschaftlich geächtet!
Auch wurde mal sehr reißerisch über den Angriff eines Scherpterriers (?) berichtet......was das auch immer sein sollte 8)

Gibt es sie wirklich nicht, die Journalisten mit Gewissen und den Anspruch an sich selbst auf sachliche Berichterstattung :S
Ich weiss schon, die Welt ist kein Ponyhof! 8| und die Presse bedient natürlich auch den Teil geiffernder Mitmenschen!

Lg Iris

95

Samstag, 5. März 2011, 16:44

Klar, blutige Storys erkaufen sich leider besser ;( Aber von professionellen Jounalisten erwrte ich einfach sachlichere Berichte und vor allem auch
eine fundierte Reserce!
Zur heißesten Phase der "Kampfhund"artikel, wurde mal berichtet, dass ein Hund ein Kind in einem namentlcih erwähnten Dorf verletzt hätte.
Ich habe mir damals ab-und an die Mühe gemacht und habe solche Berichte überprüft.
Der Bürgermeister dieses Dörfchens , der auch gleichzeitig der örtl. Tierarzt war, kannte seiner Aussage nach, jeden Bewohner des Ortes----und er wußte nicht das Geringste
über den Angriff eines Hundes auf ein Kind im Ort!
Aber die unkritischen Leser der Zeitung hatten mal wieder den Beweiss: diesen gefährlichen Hunden kann man nicht trauen und Staff und alles , was annähernd so aussah, wurden einmal mehr
gesellschaftlich geächtet!
Auch wurde mal sehr reißerisch über den Angriff eines Scherpterriers (?) berichtet......was das auch immer sein sollte 8)

Gibt es sie wirklich nicht, die Journalisten mit Gewissen und den Anspruch an sich selbst auf sachliche Berichterstattung :S
Ich weiss schon, die Welt ist kein Ponyhof! 8| und die Presse bedient natürlich auch den Teil geiffernder Mitmenschen!

Lg Iris


Hallo Iris-Judith,

Du "triffst den Nagel auf den Kopf" -:- -:- -:- -:- -:-

kalimero

unregistriert

96

Samstag, 5. März 2011, 17:03

@rene

Ironie!!!!!!

Der Bube soll Ihm imer gegenwärtig sein!

Gruß Renate & Kalimero

Emma Piel

unregistriert

97

Samstag, 5. März 2011, 22:45

PDV

Lilljak, bei uns heißt es PDV 171.
Und ich ich weiß auch nicht, wie das in Bayern geregelt ist.Aber du kannst sicher sein, bei der Polizei ist alles!!! geregelt. Und zwischen den Zeilen habe ich auch gesagt, solange nichts passiert...
Meine DH sind auch ohne Korb gelaufen. Das heißt nicht, dass sie keine Beißkorbpflicht hatten!
Aber es ist nichts passiert...,wobei es ein paarmal haarscharf daneben war.
Wenn ein DH gerade am Spüren ist, kann er das auch ohne Beißkorb. Der Hundeführer muß selbst einschätzen,ob er seinen DH gefahrlos laufen lassen kann. Ein guter DH hat den besagten Schalter zum An-und Ausschallten beim Arbeiten.
Und im geschlossenen Einsatz gibt es einen Befehl,ob der Korb abgeht. Dann ist der Hundeführer raus aus der Verantwortung. Für jeden anderen Einsatz, bei dem der Hund beißt ist er selbst verantwortlich. Ist alles eine Frage der Begründung. Und wenn mir einer richtig an die Wäsche will, knn ich es auch begründen. Nur sehen das Richter und Vorgesetzte meistens anderes!!!

Hier geht es aber darum, dass ein Polizeihund eben nicht gleich supernett zum neuen Hundeführer ist. Und schn deswegen nicht, weil andere sich an ihm böse versucht hatten. Und wenn ich einen Hund bei der Ausbildung an die Selbsterhaltung bringe, dann wird es gefährlich. Im Hundesport nennt man so einen Hund nicht " sicher". Nicht sicher, weil er greift, was er bekommt. Und das kann auch der Hals oder das Gesicht sein. Mit Beute hat das nichts zu tun!!! Es gibt sehr viele Hunde bei der Polizei, das sind auch Beutegeier. Aber echte Polizeischutzhunde sind eben nicht nur auf Beute gearbeitet. Die beißen auch zivil, und zwar richtig. Emma Piel

Liljakk

unregistriert

98

Sonntag, 6. März 2011, 08:45

@Emma Piel,

dankeschön da frag ich doch glatt mal nach :D

grisu

Junior

  • »grisu« ist männlich

Beiträge: 846

Aktivitätspunkte: 4 515

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Xebec Pinot Noir (Boris) Zwergschnauzer schwarz, und im Herzen unsere Schnauzerdame Black Magic's Angel Schnauzer *29.11.08 - +7.7.2022 und Riesenschnauzerdame Tina, sie ging am 17.01.11 mit 14 Jahren für immer von uns ins Regenbogenland

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

99

Sonntag, 6. März 2011, 09:23

Lilljak, bei uns heißt es PDV 171.
Und ich ich weiß auch nicht, wie das in Bayern geregelt ist.Aber du kannst sicher sein, bei der Polizei ist alles!!! geregelt. Und zwischen den Zeilen habe ich auch gesagt, solange nichts passiert...
Meine DH sind auch ohne Korb gelaufen. Das heißt nicht, dass sie keine Beißkorbpflicht hatten!
Aber es ist nichts passiert...,wobei es ein paarmal haarscharf daneben war.
Wenn ein DH gerade am Spüren ist, kann er das auch ohne Beißkorb. Der Hundeführer muß selbst einschätzen,ob er seinen DH gefahrlos laufen lassen kann. Ein guter DH hat den besagten Schalter zum An-und Ausschallten beim Arbeiten.
Und im geschlossenen Einsatz gibt es einen Befehl,ob der Korb abgeht. Dann ist der Hundeführer raus aus der Verantwortung. Für jeden anderen Einsatz, bei dem der Hund beißt ist er selbst verantwortlich. Ist alles eine Frage der Begründung. Und wenn mir einer richtig an die Wäsche will, knn ich es auch begründen. Nur sehen das Richter und Vorgesetzte meistens anderes!!!

Hier geht es aber darum, dass ein Polizeihund eben nicht gleich supernett zum neuen Hundeführer ist. Und schn deswegen nicht, weil andere sich an ihm böse versucht hatten. Und wenn ich einen Hund bei der Ausbildung an die Selbsterhaltung bringe, dann wird es gefährlich. Im Hundesport nennt man so einen Hund nicht " sicher". Nicht sicher, weil er greift, was er bekommt. Und das kann auch der Hals oder das Gesicht sein. Mit Beute hat das nichts zu tun!!! Es gibt sehr viele Hunde bei der Polizei, das sind auch Beutegeier. Aber echte Polizeischutzhunde sind eben nicht nur auf Beute gearbeitet. Die beißen auch zivil, und zwar richtig. Emma Piel

PDV = Polizei Dienst Verordnung ??? oder.
Signatur von »grisu« Gruß Fam. Hartmut Kraft mit Zwergschnauzer Boris und Zuckerschnute Angel (+7.7.2022) und Tina (+17.01.2011) ganz tief im Herzen.

Einmal Schnauzer, immer Schnauzer

100

Sonntag, 6. März 2011, 09:29

PDV

PDV= Polizei Dienst Vorschrift uns soweit ich weiss ist die in allen Bundesländern gleich. Lg Vogti

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Vogti« (6. März 2011, 09:47)


Social Bookmarks