Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

mercedes122

unregistriert

91

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 11:31

@zibirian

also hat sich Dein Import ja bezahlt gemacht ;)

Das hat aber nichts mit der normalen Zucht von den weissen zu tun, wenn nur die Züchter untereinander kaufen. Nicht alle Hunde gehen wieder in die Zucht, einige, der "Schrott" brauchen eben normale Familien und dazu müssen die weissen Zwerge eben auch unter den normalen Hundeleuten bekannt sein. Ebenso wie bei den Pfeffi Riesen.

LG Evi

ebbi

Puppy

  • »ebbi« ist männlich

Beiträge: 389

Aktivitätspunkte: 2 085

Hunde: Mehrere Zwergschnauzer schwarz-silber, pfeffer-salz, 1 Goldie und Affenpinscher

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

92

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 11:40

@Claudia:

nö, haben sie nicht, sie können aber auch nicht mit Fehlfarbe züchten, die bekommt keiner durch Bonitace durch. Sonstwär es gaaanz anders, ich kenne mindestens 3 Züchter, welche sofort Schwarz/Silber Riesen züchten würden...und ich würde mir da nen Schwarz/Silber Rüden holen und ihn da zur Zucht zulassen :**: und mich hier im Portal hauen lassen dafür :exla:

LG
Deni



Hallo Deni,

jetzt kennst Du 4!
Da wäre ich auch dabei!

Viele Grüße

Ralf
Signatur von »ebbi« www.zwergschnauzer-vom-roemersberger-hof.de

Zibirian

unregistriert

93

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 12:04

Auf, auf Ralf :D

In Finnland sitzt ein Züchter von pfeffi Riesen, der hat regelmäßig ss in seinen Würfen !

Aber die Hüften der Eltern sind sowas von bescheiden, wäre hier völlig indiskutabel :gr?:

Der INgrid

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 610

Aktivitätspunkte: 54 850

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

94

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 12:09

@ Andrea -

Zitat

Bei so vielen Leuten die hier Mehr-Hunde-Halter sind dürfte sich doch ein schwarzer mal irgendwann durch einen Pfs ersetzen lassen.


Träum weiter. Einem Liebhaber wirst du keine andere Rasse aufzwingen können, nur damit der Rasse geholfen ist :whistling: Oder zieht bei dir demnächst ein RSpfs ein? ;)
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

95

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 12:35

Hallo Evi,

auch ganz normale Welpenkäufer haben eine Vorstellung davon, wie ihr erwachsener Hund aussehen soll. Wir reden hier nicht von mittelhartem oder hartem Haar, von gut oder schlecht getragenen Ohren, sondern von RSps, die möglicherweise (wenn Sps eingekreuzt wurden) nur knappe 60 cm hoch werden oder - wie bei einer Versuchszucht passiert - total einfarbig, fast beige sind oder kaum Kopfhaar haben. So etwas ist bei Leuten, die sich für eine Rasse entschieden haben, sehr schwer an den Mann, die Frau, zu bringen. Leute die sich einen Mischling nehmen würden, sind da weniger kritisch, aber die suchen nicht bei einem Züchter einer Rasse nach einem Hund. Da es mittlerweile immer schwerer wird, die gezogenen Welpen gut unter zu bringen, kann ich die Züchter verstehen, wenn sie mit Versuchszuchten und Einkreuzungen zurückhaltend sind. Für die Verbesserung einer Rasse ist das natürlich kontraproduktiv.

Grüße von
Rita

ebbi

Puppy

  • »ebbi« ist männlich

Beiträge: 389

Aktivitätspunkte: 2 085

Hunde: Mehrere Zwergschnauzer schwarz-silber, pfeffer-salz, 1 Goldie und Affenpinscher

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

96

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 12:51

Auf, auf Ralf :D

In Finnland sitzt ein Züchter von pfeffi Riesen, der hat regelmäßig ss in seinen Würfen !

Aber die Hüften der Eltern sind sowas von bescheiden, wäre hier völlig indiskutabel :gr?:

Der INgrid

Hallo Ingrid,
nee, nicht auf Kosten der Gesundheit.
Gesunde Hunde sollten es schon sein, aber da gibt es ja wieder die Diskussion um den zu kleinen Genpool.
Obwohl ich da doch noch ein bischen am zweifeln bin, ob es nicht reicht, wenn man weltweit schaut.

Viele Grüße

Ralf
Signatur von »ebbi« www.zwergschnauzer-vom-roemersberger-hof.de

Deni

Activ

  • »Deni« ist weiblich

Beiträge: 2 034

Aktivitätspunkte: 10 680

Hunde: Schwarze Halbhohe Bartträger

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

97

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 13:00

Hallo Ihr,

war mir nicht so das man 150 Tiere über 3 Generationen Farbrein haben muß... oder bringe ich da was durcheinander?

Also wenn man alle Fehlfarben ssRS der Welt bekommen würde, käme man dann auf 150? Und wie wäre dann der Genpool? Genauso groß wie der Pf/S RS?

LG
Deni
Signatur von »Deni« Wendepunkte sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Es zählt nur, was man anschließend tut. In diesen Momenten erkennt man, wer man ist.

Briem-Team

unregistriert

98

Freitag, 10. Dezember 2010, 20:19

Hallo Ihr Lieben,

ich hab mir das Thema noch mal hochgeholt. Nicht wegen Zwergen oder Riesenschnauzern in "Sonderlackierung". Hier geht es doch um die Riesen pfeffer-salz, und die liegen mir schon am Herzen (wenn ich auch zur Zeit keinen Platz für Riesen habe - egal welcher Farbe, nur um es mal vorweg zu nehmen)

Könnte man nicht doch mal versuchen den Hunden und dieser Zucht zu helfen. (Ich weis - ich träume gerne).

Wie sieht es zum Beispiel mit einem Rasseportrait in den Hundezeitschriften aus. So weit ich weis sind diese doch, selbst verfasst und mit tollen Bildern, im redaktionellen Teil gerne gesehen. Und es gibt doch wirklich tolle Hunde und super gute Fotos. Wenn da nicht nur ein Züchter, und der noch betriebsblind seine hausgemachten Fotos einstellt, müsste man doch weitere Hundeleute auf diese seltene Rasse aufmerksam machen können. Das wären dann auch die Leute, die vielleicht nicht auf alle Punkte eines Züchterblickwinkels achten und die Doggies einfach nur liebhaben wollen.

Beim Deutschen Pinscher hat es ja vor Jahren auch so geklappt. Auf die Liste der bedrohten Haustierrassen zu kommen, hat sich für die Pinscher jedenfalls ausgezahlt. (gut, beim weißen Großspitz hat es nicht geholfen...)

Und vielleicht kann man in der OG ja doch mal schauen ob der eine oder andere einen RS ps zu sich nimmt. Jedenfalls haben die Riesen die ich bei mir in Kundschaft habe die Herzen ihrer Besitzer im Sturm genommen und nicht wieder losgelassen.

Gruß von der vor sich hinträumenden Andrea

Onchi 8505

unregistriert

99

Freitag, 10. Dezember 2010, 21:38

Andrea :k: :k: :k: :k:

:love: Liebe Grüße ELke und der Finn

  • »Stefanie« ist weiblich

Beiträge: 1 710

Aktivitätspunkte: 9 110

Hunde: 2 RS-Mädels *2007 + *2005

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

100

Freitag, 10. Dezember 2010, 23:37

hi andrea

deine gedanken in ehren...

aber jemand der keinen grauen will, der wird auch keinen grauen kaufen, da kann man den leuten lang erklären dass das pfeffer/salz heist und ne echte rarität ist...

und wem ist gedient, wenn ottonormalverbraucher nen pfeffi hat... wenn der nicht in die zucht geht ist das doch relativ sinnlos. den erhalt der rasse gewähren hunde in der zucht, nicht hunde bei lieschen müller

und herzen im sturm erobern, das ist denk rasse und farbunabhängig :love:

grüssles
Signatur von »Stefanie« ()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)

"Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unsere Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!" unbek.

Social Bookmarks