Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

91

Mittwoch, 21. September 2011, 23:02

Hallo

ich habe bei dem Radiosender RS2 per mail einen Anfrage gemacht ob man einen Aufruf in deren Sender machen darf. Sobald ich ne Antwort habe melde ich mich umgehend.

LG Marlies

92

Mittwoch, 21. September 2011, 23:12

habs die HP bei FB verlinkt und sie wir auch schon fleißig geteilt.

93

Mittwoch, 21. September 2011, 23:17

Hallo
Der Bericht des Mannes der die Zwei gesehen hat ,ist sehr wertvoll ,denn da könnte z.B. der Hundefinder aus dem Westerwald was mit anfangen .
Ist das Maisfeld schon abgeerntetet? Ich denke ja . Wenn nicht wäre es sinnvoll es zu durchsuchen .
Sprecht auch bitte mal mit den förstern ,ob sie vielleicht Wolfsrisse von den Bauern gemeldet bekommen haben . Möglicherweise waren es die Hunde .
Auch wenn dieGefharewn gross sind für die Beiden ,so sind die Chancen ,wenn sie weggelaufen sind,wesentlich höher sie zu finden ,als wenn sie gestohlen worden sind.
Ich weis das entlaufende Hunde ,schon mehr als 100km weit entfernt aufgefunden wurden .

hoffnungsvolle Grüße
Wotan

Lancelot

unregistriert

94

Donnerstag, 22. September 2011, 09:10

Danke Elvira. Ich gebe Deinen Beitrag eben so weiter.
LG Doris

95

Donnerstag, 22. September 2011, 09:33

Fragen

Hallo Doris ! Ich fahre gleich zu meiner Mutter in den Garten, da frage ich mal nach welche Radiosender das waren, die merkt sich so etwas immer über Jahre, denn sie hat das damals auch angeleiert. Lg Jeanette

iris judith

unregistriert

96

Donnerstag, 22. September 2011, 10:22

:thumbup: Doris

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

97

Donnerstag, 22. September 2011, 15:05

"Möglicherweise werden die beiden Riesenschnauzer auf einem Bauernhof "festgehalten", weil man die Rasse mag.... und man sich solche Hunde nicht leisten kann."

Dann sollte man mal die Postboten in der Umgebung um Hilfe bitten. Die sind oft die Einzigen, die regelmäßig auf solche Höfe kommen. Außerdem fällt denen vielleicht am ehesten auf, wenn sich da plötzlich zwei Hunde tummeln. Nur so ein Gedanke. ;(
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

98

Donnerstag, 22. September 2011, 15:27

Finde das ist von Janne eine gute Idee .
Da ich auch ländlich wohne .kann ich mir das Problem gut vorstellen .
Ich wüsste auch nicht unbedingt hier jeden Hund seinem Besitzer zuzuordnen .
Und da ich auch nicht regelmässig die Lokalnachrichten höre,könnte es passieren ,das ich mich über Nachbars schöne neue Hunde freue ,die dann möglicherweise gar nicht "Seine" wären .
Was ich aber regelmässig lese ist der Wochenkurier ,der hier in jeden Haushalt einmal pro Woche kommt . Gibt es sowas in Beelitz auch ?
Vielleicht wäre dort eine Anzeige ( eventuell mit Belohnungsversprechen) angebracht .

L. G.
Wotan

Lancelot

unregistriert

99

Donnerstag, 22. September 2011, 17:33

Ich gebe alle Euere Ratschläge weiter, vielen Dank. Will Frau F. auch nicht zu sehr nerven... Ich sammele jetzt mal ein paar Tips von Euch und schreibe dann wieder eine Mail.
LG Doris

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

100

Donnerstag, 22. September 2011, 21:33

Ich sammele jetzt mal ein paar Tips von Euch und schreibe dann wieder eine Mail.

Das kann ich verstehen, Doris.
Aber meinst Du nicht, daß dann eventuell wertvolle Zeit verloren geht? :huh:
Außerdem kann ich mir vorstellen, daß es ihr gut tut, wenn sie spürt, daß man sie unterstützt und an sie denkt.
LG Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Social Bookmarks