Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

EmilyAusSpanien

unregistriert

91

Dienstag, 5. November 2013, 20:20

Ich werd dauernd wegen Emmi angesprochen, sie wär ja so hübsch.
Und das ist sie allemal.
Die Meisten denken zwar sie sei ein Jacky, aber sie ist und bleibt ein Pinscher Mix.

Film vom Freilauf.
Verwackelt, weil ich die Schleppe halten musste.
Und leider leider zeigte sie sich nicht von ihrer besten Seite. Die Äpfel waren besser!
Aber so, wie sie da rennt, rennt sie Minute um Minute... normalerweise 8)
http://www.youtube.com/watch?v=c-g5S-Gi5A4&feature=youtu.be

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

92

Dienstag, 5. November 2013, 20:26

ich sehe auf den beiden videos einen ganz normalen jungen hund mit freude an spiel und bewegung. einen hund, der seine welt spielerisch und fröhlich entdecken möchte. einen hund, den man ganz bestimmt für alles begeistern kann. einen sympathischen kleinen fröhlichen hund ! :**: :thumbsup:
schleppleine, ab durch die pampa mit leckerchen in der tasche. :thumbsup: :thumbsup: ...die welt mit der kleinen entdecken, beziehung und bindung schaffen...DAS wär mein weg mit ihr.

und vielleicht sehe ich auch son bischen jack russel...aber da bin ich mir nicht ganz sicher. :D ;)

auf dem 3. video sehe ich auch einen ganz normalen jungen verspielten hund. sie zeigt interesse an ihrer umwelt und rennt nicht ziellos und wild von a nach b.
also ich sehe echt nichts unnormales an der kleinen. im gegenteil !! alles dinge, die sie bereits zeigt und die nicht erst herausgekitzelt und erarbeitet werden müssen. :thumbsup: :**:
die fetzt !!!!!! :exla: :**: :D :thumbsup:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

EmilyAusSpanien

unregistriert

93

Dienstag, 5. November 2013, 20:35

Das Freilauf Video zeigt nicht, wie sie normalerweise rennt.
Sie rennt Runde um Runde, immer im Kreis.
Schnappt nach Blättern, nach Äpfeln und ab und an will sie auch Jagen. GsD lässt sie sich im Hof davon abhalten. Im Hof hat sie zweimal Vögel gejagt (ohne Leine) und da gabs die Erfahrung mit dem Schlüssel (statt Disc). Sie hat sich so erschrocken, das sie zumindest bisher nicht mehr nach Vögeln geschaut hat. Wenn aber eine Katze im Hof sitzen würd... die wär weg.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 518

Aktivitätspunkte: 113 275

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

94

Dienstag, 5. November 2013, 20:44

Hallo Susa,

wie Eva schon schreibt zeigt der Hund den Vorsitz, wenn du ihn rufst und er ordentlich vor sitzt.

@ Eva
Hab ich in dem einen Video den Clicker gehört?

Du pfeifst und rufst deine Maus und sie - pfeift dir was :whistling: Wenn du etwas vom Hund willst, musst du es auch durchsetzen können und das kannst du ja mit der langen Leine. Wenn du immer wieder rufst/pfeifst, sie kommt nicht und du setzt dein Kommando auch nicht durch, untergräbst du deine Autorität und Glaubwürdigkeit bei deinem Hund. Wenn du rufst, hat sie zu kommen. Tut sie das nicht, setzt du das mit der Leine durch. Wenn das bei euch immer so geht, hat Emily das Nichtgehorchen regelrecht gelernt.

So auf Anhieb würde ich bei ihr einen Jacki oder einen Jagdterrier drin vermuten. Es kann hinten auch ein Galgo drin stecken. Egal was, es ist auf jeden Fall eine brisante Mischung.

Grüße von
Rita

EmilyAusSpanien

unregistriert

95

Dienstag, 5. November 2013, 21:00

Nein, ich clicker nicht.
Ich schnalze mit der Zunge. Das machen wir schon immer, darauf reagiert sie gut. Hat keine Belohnung zur Folge, sondern soll sie auf mich aufmerksam machen.

Rufen? Ich hab gerufen? Kann mich nicht erinnern. Nur ab und an gerufen, zum Abhalten, das sie sich nicht um die Baumstümpfe wickelt. Denn in den Baumstümpfen bleibt die Schleppe hängen und sie bollert volle Kanne rein. Daher rufe ich kurz ihren Namen und gut ist.
Wenn ich sie abrufe, also Hier, dann kommt sie auch. Komm bedeutet einfach, das sie mir folgen soll.
Also zumindest mach ich das immer so :huh:
Aber ich achte da morgen mal drauf.

Pinscher ist leider zu 100% drin. Die Mama ist ja bekannt. Nur der Vater, der war irgendein wuscheliger Mix. Oder sogar ein Podenco.

Erster Teil vom Gassi.
Bewusst am Geschirr, bewusst habe ich nicht geübt. Habe sie einfach machen lassen.
http://www.youtube.com/watch?v=ZcEE5ntv6HU&feature=youtu.be

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

96

Dienstag, 5. November 2013, 21:18

was ist denn in dem 4. video unnormal an emely ???? ich sehe noch immer dasselbe, wie in den anderen 3 videos. :D
einen jungen hund... ;) wie interessiert sie ziemlich am schluss das loch untersucht und vorsichtig mit den pfötchen darin gräbt !!! :D :**:
diese kleine ist wirklich nicht anders, als ganz viele andere junge hunde auch. :love:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 611

Aktivitätspunkte: 54 855

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

97

Dienstag, 5. November 2013, 21:21

Highlander, dein Hund konnte sicherlich aber auch RUHEN. Und wusste, wann mal Schluss ist.


Ja. Aber das hat er nicht in die Wiege gelegt bekommen. Als sehr temperamentvoller Hund mußte auch er das erst lernen. Und ehrlich?....

Zitat

Ich gehe einmal am Tag mit ihr in den Hof, sie an der Schleppe. Und dann darf sie erstmal 10min rennen. Dann darf sie eine kleine Fährte absuchen und nochmal rennen und gut. Zuhause wird dann ja geclickert und evtl auch Intelligenzspielzeuge bespielt. Das dürfte reichen.

... mit dieser knappen Bewegung wäre er ein Dampfkessel geworden. Die Energie muß auch mal raus! Wie gesagt, wir laufen, so die Arbeit es zulässt, 2x täglich je 1h (neben kurzen Gartenpippirunden!). Laufen heißt nicht puschen, laufen heißt Muskeln, Knochen bewegen, Umgebung erkunden. Das geht auch an der Flex oder Schlepp. Und hinterher hat man einen zufriedenen, müden, schlafenden Hund ;)

Auf den Videos sehe ich auch nur einen absolut normalen jungen lustigen Hund.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

EmilyAusSpanien

unregistriert

98

Dienstag, 5. November 2013, 21:21

Ich habe nie gesagt, sie sei unnormal.
Sie ist gestresst. Zumindest wurde mir das bisher gesagt.
Sie interessiert sich für Alles, nur nicht für mich oder sonstwen, der die Leine in der Hand hält.

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

99

Dienstag, 5. November 2013, 21:27

Sie interessiert sich für Alles, nur nicht für mich oder sonstwen, der die Leine in der Hand hält.


DAS liegt aber nicht am hund ! ;)

Sie ist gestresst


aus diesen gründen hab ich am anfang des threads ganz gezielt die fragen gestellt. ;)

ich will es mal versuchen: :love:
du hast eine wirklich junge hündin !!!!

ich denke, du machst viel zuviele dinge auf einmal, aber nichts wirklich effektiv.
fährten, clickern, intelligenzspiele z.b.
ich denke wirklich, du jagst deinen hund ins " leere ". ganz viel wilder aktionismus ohne struktur.

laß mal all das weg und zieh mal ein paar wochen lang ganz allein täglich ne stunde durch die felder mit ihr. nur ihr beide. hock dich mit ihr mal zusammen hin, wenn sie was spannend findet. interessiere dich für ihre kleine welt.
schaff eine zweisamkeit, die nur euch beiden gehört.
und dann sag mal, was dir auffällt ;) :love:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

EmilyAusSpanien

unregistriert

100

Dienstag, 5. November 2013, 21:31

Das ist mir schon klar.
Wir kommen aber, was die Beachtung angeht, nicht weiter.
Ich trainiere, wie empfohlen, spiele und kuschle mit ihr und dennoch bin ich draußen (oder sonstwer) Luft.
Sogar die Trainerin wird ignoriert.

Social Bookmarks