Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Hanifeh

unregistriert

91

Mittwoch, 16. September 2009, 09:56

Zitat

Tja, und wenn man dann noch ganz vorne steht und über den ganze Tag verteilt immer wieder in den Ring muss, dann gibt halt nix zu trinken.
Also Anke,
ich weiß ja nicht, was du für Aussteller kennst, aber bei allen, die ICH bisher beobachtet habe, gibt es sowas nichtmal andeutungsweise. Ein nasser Bart - selbst wenn er sehr groß ist - kann doch mühelos mit einem Handtuch ausgedrückt werden. Schließlich kämmen die Leute doch selbst im Ring noch an ihren Hunden rum - wo soll denn da das Problem sein???
Li Gr S

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

92

Mittwoch, 16. September 2009, 10:03

Hallo zusammen,

nu muss ich mich aber mal mächtig wundern, dass ich hier lese, nur Hunde mit Puschelbeinen sind an den Käufer zu bringen. Bei unseren Käufern hat NICHT EINER nach Puschelbeinen oder Wallehaar gefragt, auch nicht bei den Zwergen, im Gegenteil. Einige erzählten mir, dass sie sich auf Ausstellungen umgesehen haben und nun schwer Sorge hatten, einen Hund zu bekommen, dessen Fellpflege so aufwändig sein muss. Auch meine Trimmhunde sollen pflegeleicht sein und die Zwerge oder Riesen sollen nicht eine Tonne Haare mit sich rumschleppen. Bei den Kleinen muss ICH sogar bremsen :-o wenn die Leute im Winter die Haare so kurz wie möglich haben wollen. Bei mir gehen die Hunde auch nicht mit Trommelstöcken unterm Bauch vom Tisch, aber das Gepuschel, in dem jedes Blatt und jedes Ministöckchen hängen bleibt, will hier kein Mensch.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

93

Mittwoch, 16. September 2009, 10:14

Hallo Sabine,

der Bart ist bei den Schnauzerausstlellern so ein Heiligtum wie bei den Püdelleuten das Krönchen. Wenn ich nem Pudel im Krönchen rumgewuschelt habe, wurde ich fast erschossen. Ebenso darf man bei den Schnauzerleuten den Bart möglichst nicht mal angucken. Dass ein nasser Bart nicht so gut aussieht, wie ein trockener und gut gekämmter sehe selbst ich ;) und da nützt auch kein Handtuch zum abtrocknen. Nur käme ich nicht auf die Idee, meinem Hund nix zu saufen zu geben. Man muss es halt bisschen timen, dann klappt das schon.
Der Züchter unserer Afra wollte immer, dass ich einen Kamm mit in den Ring nehme, um nach dem Zähnezeigen den Bart zu kämmen. Ich habe mich tapfer dagegen gewehrt und er hat dann versucht, mir den in einer Pause beim Vorführen in die Hosentasche zu stecken. Ich habe ihm dann gesagt, dass er meine Afra bald selbst vorführen kann, wenn er das nicht lässt. Das hätte nur nicht funktioniert, weil sie nur bei mir oder bei Charlie ihre tolle Ausstrahlung zeigte. Er hat es dann endgültig aufgegeben. Ich war immer der Meinung, dass ein Richter, der meinen Hund schlechter bewertet, weil ein paar Barthaare schief liegen, mich eh gern haben kann - und diese Meinung hat sich bis heute nicht geändert.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Fuchstanz

unregistriert

94

Mittwoch, 16. September 2009, 10:24

nu muss ich mich aber mal mächtig wundern, dass ich hier lese, nur Hunde mit Puschelbeinen sind an den Käufer zu bringen.

Hallo Rita,

gell, du meinst mich? Das habe ich aber nicht geschrieben. Schon in meinem Beitrag an Chica habe ich gesagt, dass ich für mich und meine Sichtweise an diesem Ort (bezogen auf einen Pfeffi-Zwerg) spreche. Wäre es anders, dann würde bei mir ganz sicher noch eine Hündin einziehen. ;)

VG Steffi

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

95

Mittwoch, 16. September 2009, 10:57

Hallo Steffi,

nein ich meinte nicht nur dich, dann hätte ich dich direkt angesprochen. Es wurde auch schon in vorherigen Postings gesagt, dass nur Puschelbeine an die Käufer zu bringen seien.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

mercedes122

unregistriert

96

Mittwoch, 16. September 2009, 11:00

Wenn ich jetzt mal von meinen Welpeninteressenten ausgehe, greifen sie auch erst zu den etwas plüschigeren Hündchen. Wenn ich sie dann aber über die Fellpflege aufkläre, würden sie sich dann doch lieber für einen pflegeleichteren Hund entscheiden.
Ich habe diesmal auch wieder so einen Plüschi dabei, er braucht aber genau so eine neue Familie wie die anderen.
Dann muß ich eben sehen wo es passt. Und nicht gerade eine Familie, wo mehr Aktivitäten geplant werden (Agi o.ä.). Denn ich habe die Erfahrung gemacht, das bei schlechten Wetter nur noch das "Schwebesitz" geht ;) .

Zibirian

unregistriert

97

Mittwoch, 16. September 2009, 11:08

Ich sag den potentiellen Käufern immer was der entsprechende Welpe an Pflegeaufwand

erfordert/erfordern wird und wie das Haarkleid, entsprechende Pflege vorausgesetzt, mal sein wird.

Das seh ich als Züchter schliesslich ziemlich früh und dann können die Leutz sagen ob sie das wollen

oder ja :D

Der Ingrid

Deni

Activ

  • »Deni« ist weiblich

Beiträge: 2 034

Aktivitätspunkte: 10 680

Hunde: Schwarze Halbhohe Bartträger

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

98

Mittwoch, 16. September 2009, 11:30

Ich frage mich wo den bitte der Unterschied sein sol zwischen kurzgeschorenen Schnauzer mit 5mm weichem, oder mit 5mm hartem Haar. Wenn man kein Aufwand will geht man zum scheeren und lass den Hund komplett Haare lassen (oder holt sich einen Pinscher). Die werden dann auch bis zum nächsten Radikalschur an den Beinen nicht langgenug.

Ausstellung ist eine Bewertung der Optik. Es zollt, für mich persönlich, vom meinem Respekt gegenüber dem Richter ihm einen Hund vorzuführen der sauber, gekämmt und nicht unbedingt gen Himmel stinkend nach irgendwas freßbaren ist. Allerdings muß ich aber auch zugeben das ich mich selber auch dusche und kämme bevor ich in den Ring gehe, obwohl ich nicht die Beinbehaarung meines Hundes habe und nicht ich bewertet werde.

Gruß
Deni
Signatur von »Deni« Wendepunkte sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Es zählt nur, was man anschließend tut. In diesen Momenten erkennt man, wer man ist.

99

Mittwoch, 16. September 2009, 11:35

Hallo zusammen,

selber habe ich eine Hündin mit hartem Fell. Wird am Körper getrimmt und vorn hinten usw. geschoren. Habe mir schon oft gefragt, warum die Barthaare nicht so lang werden. Wie kann man den Bart pflegen, damit die Haare nicht abbrechen?

LG Birgit


100

Mittwoch, 16. September 2009, 11:59

RE:

Zitat

Original geschrieben von Fuchstanz

Zitat

Und wer das will, der soll sich was anschaffen, wo es reicht mit nem Lederlappen drüber zu fahren


Die Frage ist, bei welcher Hunderasse das noch so ist? Da scheint es ganz wenige zu geben.



... da hab ich doch einen ganz heissen Tipp: Deutscher Pinscher!

Grüsse,

Claudia, die es im August doch auch mal nett fand nen Ausstellungshund vor der Ausstellung noch buddeln lassen zu dürfen - den schwupps, einmal mit dem Lappen drüber und der Kerl glänzte wie ne Speckschwarte :D
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Social Bookmarks