Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(30. Mai 2024, 22:18)

Reini(30. Mai 2024, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

91

Sonntag, 17. Juni 2007, 18:00

RE:

@Chica

Nun werde ich mich doch noch ein letztes Mal dazu äussern.

Zitat

Original geschrieben von Chica

Ein anderes Beispiel, eigentlich ein trauriges Phänomen, was wir auch mit Bernd Rath erörtert hatten: leider gibt es zunehmend DP-Züchter, die behaupten, dass der DP ein völlig unproblematischer Anfänger - Familienhund ist. So verkauft er sich natürlich leichter. Ausgerechnet Hunde von diesen "Züchtern" landen nun zunehmend in der Notvermittlung und nicht diese Vermehrer selbst, sondern wir "Deppen" von engagierten Züchtern und Liebhabern reißen uns hernach ein Bein aus, um die unverstandenen bzw. falsch behandelten Pinscher neu zu vermitteln .


Siehst Du und genau das hat die Züchterin von Jason nicht gemacht, ganz im Gegenteil.
Sie hat lange und ausführlich darüber mit mir geredet, und mir vom Charakter des DP
erzählt. Von seinen Vorzügen und auch den Problemen die Auftreten könnten, und worauf ich bei
der Erziehung des DP achten muss.

Zitat

Original geschrieben von Chica

Wie man's auch macht , ist es falsch: hätte ich öffentlich angedeutet , was ich weiß, hätte es noch vieeeel mehr Vorwürfe gehagelt, nach dem Motto : "Das tut man nicht". Das gehört in den P.M.-Bereich
Kannst gewiss sein, dass es für das, was ich weiß, wesentlich mehr als einen Zeugen, Hinweis und Belege gibt . Wir werden uns eines Tages wieder sprechen, meistens braucht man nur zu warten.


Nicht Andeuten, sondern "Butter bei die Fische", oder lieber mal zu einem Thema nichts sagen.

Es ist mir egal was Du weisst oder zu wissen glaubst, da bleibe ich bei meiner Meinung das man
so etwas nicht macht. Daran beteilige ich mich nicht. Entweder ich kann offen zu dem stehen
was ich sage oder ich halte den Mund.

Zitat

Original geschrieben von Chica
„Schafzüchterforum“ , den Vergleich finde ich in diesem Zusammenhang überaus passend :exla: :exla: :exla:


Auch das finde ich, genau wie Deine PM, unter der Gürtellinie. Dazu sei Dir gesagt das ich nicht
mit der Masse mitlaufe nur weil ein Schaaf blöökt :D

HG
Andrea und die Pfotenconnection


92

Sonntag, 17. Juni 2007, 19:21


@easygo,

Zu meinem 1.Zitat : Das haste unnötigerweise auf DICH oder EUCH bezogen und ich verstehe, dass Du Deine Züchterin verteidigst.

Zu meinem 2.Zitat : Ich bleibe dabei, dass ich solche Dinge eben NICHT öffentlich sage.
Meine P.M. war lediglich ein Versuch, Dir etwas Hintergrundwissen zu vermitteln, eine mögliche Erklärung für Jasons "Eigenarten" zu geben. So etwas werde ich -aber um Gottes willen- nie wieder tun, wenn es nicht "gefragt" ist.... man lernt nie aus.

Zu meinem 3.Zitat: das ich übrigens von "Wum" (!!) übernommen hatte: Das haste missverstanden : ich habe nicht auf eine blökende Schafherde angespielt, sondern auf friedfertig miteinander umgehende Hunde und ... so hatte ICH auch die Wum verstanden und deshalb ihrem Vergleich so applaudiert :D
So ist das mit den Missverständnissen beim mail-Verkehr , leider

@hein.b:

So ist das halt mit solchen threads, es ist individuell sehr verschieden, was man aus solchen für SICH persönlich rausliest. Wenn ich mal Zeit habe, könnte ich Dir die entscheidenden kompetenten Beiträge aus diesem rauskopieren,..... falls es Dich dann noch interessiert.

Im Übrigen habe ich hier in diesem Forum nun genug gegen VPG beim DP appelliert, mehr kann ich nicht tun .

Nicht zuletzt fühle ich mich allerdings auch durch die Bonner Pinschertage bestätigt, wo all ANDEREN Sportarten für den DP (**) vorgestellt wurden und auch kein Wort über VPG beim DP verloren wurde.

Grüßle Gisela

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 611

Aktivitätspunkte: 54 855

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

93

Sonntag, 17. Juni 2007, 21:29

RE:

Zitat

Original geschrieben von Chica . Lasst das VPG doch den Gebrauchshunden !

:?: Warum? :?: Warum darf nicht jeder Hund, der daran Spaß hat, auch diesen Sport ausüben?

Wir haben neben den GH auch Welsh, Beagle und Labrador, die gern alle drei (!) Sparten des VPG trainieren! Auch eine DD in meiner Laufbahn (Freundeskreis) wurde mit viel Ablehnung trotzdem im VPG ausgebildet. SchH 3 und IPO 3 und trotzdem ein ganz normaler Hund :exla:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

94

Sonntag, 17. Juni 2007, 21:33

... vergiss es Astrid :k:
"Wir" werden es nie verstehen :D

Ansonsten: Wenn der Hund talentiert und es Hund und Hundeführer Spass macht ...

... und der Hund natürlich nicht zu sensibel ist ... Du weisst doch noch aus dem anderen Thread: Schnauzer (**) (**) (**) sind einfach nicht so sensibel - deshalb können sie VPG machen (**) (**) (**)

ironische Grüsse

Claudia, die gestern mit einem DP Jungen ganz begeistert zotteln durfte - und frau glaubt es kaum: der wusste genau, wo Beisswurst endet und Claudia anfängt :-) :-)
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

95

Sonntag, 17. Juni 2007, 21:39

hm

:D

Genau Claudia

lassen wir es. Es scheint nichts zu bringen.

Manche können nicht verstehen, manche wollen es nicht verstehen und wenige können und wollen nicht.

Viel Spas weiterhin mit den "wirklichen" sozialverträglichen, mit den Theoriebeisern und den mal Nebenbeitackern :D :D

Ralf


Und weiterhin viel Spass beim vermitteln. Könnte ich über meine auch was erfahren?

96

Sonntag, 17. Juni 2007, 22:00


Ich lasses , hab hier in diesem "RS-VPG-lastigen" Forum schon genug appelliert:
Habt Ihr und Eure Hunde Euren "Spaß" damit, aber bitte versucht nicht, andere zu missionieren bzw. diesen Sport den Pinschern aufs Auge zu drücken: Leben und leben lassen ! Auch das schrieb ich bereits im anderen thread .

-Wer die "ewig Gestrigen" sind (Original-Ton Ralf) wird die ZUKUNFT zeigen .

Grüße von Gisela,

die mit ihrem DP übrigens auch ganz normale Zerrspiele macht, auf Kommando lässt sie aus , manchmal darf sie "gewinnen". Doch darum gehts nicht. Stimmt, das werdet Ihr nieeee verstehen ;)

... und ich bedaure es ebenfalls seeehr, dass ein kluger Mann wie Rufus, nun das Portal verlassen hat. ;( ;( ;(

97

Sonntag, 17. Juni 2007, 22:05

Ja lass bitte auch andere Leben und versuche einfach einmal davon auszugehen, dass auch der eine oder andere weiss über was er redet oder schreibt.

Toleranz ist das Zauberwort.

hm

scarlett

unregistriert

98

Sonntag, 17. Juni 2007, 22:06

RE:

Zitat

Original geschrieben von Chica
hier in diesem "RS-VPG-lastigen" Forum schon genug appelliert:
Ich lach mir nen Ast :exla: :exla: :exla: Dieses forum ist wirklich alles andere als das :exla: :exla: :exla:

LG scarlett
die keinen tut-nix-hund hat, weil der was tut, wenns drauf ankommt und nicht weil er ausweicht oder sensibel ist

Philiandela

unregistriert

99

Sonntag, 17. Juni 2007, 22:17

@Schlunzi: Hab grad erst gesehen, daß wir fast Nachbarn sind, dann kennst du ja die Gegend eh... habe hier im Forum allerdings schon oft gesehen, daß Leute Gassi-Situationen wie im Grunewald für absolut unmöglich halten.
In der Schäferhundsituaion bin ich natürlich ganz bei dir und gratuliere dir zu deinem Hund, der sich so ungestraft anpöbeln ließ. Die Geschichte erinnert mich an einen Boxer, der wohl Stammgast in der Uniklinik hier in Düppel ist. Den siehst du auf dem Gelände so oft die anderen (angeleinten Hunde) abklappern, daß du meinst, der wohnt da - immer hintendran bzw. rufend am Auto: Frauli (ohne Chance und es wohl nie lernend)...
LG Ela

Lotusblüte

unregistriert

100

Sonntag, 17. Juni 2007, 22:47

Mal was ganz anderes, auf das ich mich jetzt der lächerlichkeit aussetze.
Aber unsere Hunde haben den Stammvater Wolf
und ich kenne keinen Wolf der in der Natur auch nur grenzweise das Revier eines Wolfsrüden durchsteifen würde ohne das es nicht prügel von besagten Revierwolfsrüden hageln würde.
Wir Hf zwingen jeden Tag unseren Rüden oder auch Hündin im Revier der anderen spazieren zu gehen und manchmal müssen sie ganz nah aneinander vorbei.
Naturgemäß würden sie sich gegenseitig bescheid geben das, daß des jeweils des anderen sein Revier ist.

Klingt blöd oder, aber ich denk das ist genau das Problem,
denn in jedem Revier und Rudel gibt es die Alfatiere
und das sind genau die, die ihr Revier und Rudel (denn mit manchen Hunden verstehen sie sich ja) verteidigen.

Und da könnt ihr an euren Hunden rumerziehen wie ihr wollt, es steckt einfach drin ob ihr ein Alfa oder Beta Rüden oder Hündin habt.
Die Beta´s lassen alles was ruhiger angehen, weil sie einfach keine Gene zum führen eines Rudels haben.
Deshalb sind sie die "Sozialverträglicheren".

Ich habe einen Alfarüden und der verteidigt sein Revier und seine Weiber wie der Teufel, aber auch er ist Sozialverträglich, mit denen die er gnädiger Weise zu seinem Rudel zählt. Die die sich vor ihm in den Dreck schmeißen.



Aber :m: :m: ansonsten finde ich diese ganze aufeinander hackerrei, das der eine nicht mit seinem Hund umgehen kann, weil er "unverträglich" ist, entschuldigt den Ausdruck, reichlich bescheuert.
Wir sollten unsere Hunde so aktzeptieren wie sie sind, grundgehorsam hin oder her. Solange sie "NUR" ihre Artgenossen angehen find ich alles in "Natur"-licher Ordnung.

LG
Gaby und Aaron

Social Bookmarks