Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

91

Montag, 14. Juli 2008, 20:06

Wer hat Erfahrung mit anderen Krallenerkrankungen? Eine meiner beiden RS-Hündinnen, Baghira, hat sich innerhalb von 2 Wochen 2 Krallen abgerissen (vorne links und hinten rechts) was sehr ungewöhnlich ist. Ich konnte mir gar nicht erklären, wie das passiert sein sollte. Ich hatte in 9 Jahren noch nie Probleme damit.
Die eine Kralle wurde gezogen, die andere teilweise entfernt.
Beides heilt einfach nicht ab.
Der Ballen der gezogenen Kralle ist ganz dick und entzündet.
Der TA meinte, es könne sich um eine Art Pilzinfektion handeln oder auch um Krebs. Noch wird gebadet und Antibiotika gegeben, aber in 4 Tagen sehen wir weiter.
Wer hatte ähnliche Erfahrungen und kann mir berichten?
Ich bin am Boden zerstört, kommen nämlich gerade erst vom TA. Meine beiden Mädels sind mein Leben!! :(

Eggertdanny

unregistriert

92

Montag, 14. Juli 2008, 22:24

habt ihr den Fuss mal geröngt? Da müsste man sehen können, ob die Zehe tumorös aussehen. Bei meinem MS habe ich bei beiden Zehentumoren gesehen, dass die Umrisse des Knochens nicht scharf abgegrenzt sind und dann sollte man möglichst schnell amputieren, damit es nicht streut.

Meiner hatte die erste OP im September 2005 am Zeh hinten links und die 2 am Zeh hinten rechts dieses Jahr im Januar. Metastiert ist bei beiden nichts, denn ich habe schnell reagiert. Die Hunde erholen sich auch recht schnell von der OP und mein Hund wird sogar nächste Woche schon 14 und hat es gut weg gesteckt.

Also nicht zu lange warten und der Sache auf den Grund gehen, ja?

Ich kann Deine Angst SEHR gut verstehen, mein Eggert ist auch mein Leben und man leidet so sehr mit und bevor der Zeh amputiert wurde im Jahr 2005 hatte Eggert wirklich starke Schmerzen, nach der OP wars dann halb so wild und die Schmerzen waren vieeeel erträglicher, wenn nicht sogar fast nicht vorhanden. Der Schmerz eines Knochentumor dagegen wirklich sehr schlimm.

Drücke Dir die Daumen, dass es kein Tumor ist aber auch wenn so etwas nicht richtig heilt, sollte man nicht ZU lange rumdoktern, sondern sehen, dass eine Besserung eintritt, auch wenn dann ein Zeh fehlen sollte. Hat DEin RS Antibiotika bekommen ??

Liebe Grüsse

Susanne und ihr Eggert

93

Montag, 14. Juli 2008, 22:42

Hallo,
unser TA hat bereits die Kralle zur Untersuchung eingeschickt und der Befund hiess "Plattenephitelkarzinom". Am oberen Rand der Kralle befinden sich Zellen aus dem Nagelbett.
Danach wurde die Zehe bis ins Gesunde amputiert und die nochmalige Untersuchung hat den gleichen Befund erbracht.
Wie Susanne auch schreibt, kann man beim Röntgen oftmals erkennen, dass der Knochen schon in Mitleidenschaft gezogen ist.
Ich würde nicht so lange abwarten. Eigentlich zählt jeder Tag.

Viele Grüsse und alles Gute für Baghira.

Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

  • »chaosanton« ist weiblich

Beiträge: 681

Aktivitätspunkte: 3 470

Hunde: RS Anton (Gangster v.d.Schaumburg) aus dem TH +Ronnie Rs-Mix verst., ZS Bodo 14J verst., Zs Lino ehem.Notfell+ Schnackelinchen-Notfell

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

94

Dienstag, 15. Juli 2008, 08:00

@Nico
Hallo Silke :wi:
Wie gehts denn dem Patienten

LG
INA ( gar nicht neugierig bin :exla: )
Signatur von »chaosanton« Herzliche Grüße
Ina +die Jungs
..........

"Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich. "
Fürst Bismarck
der frühe Vogel kann mich mal !!!.....nicht von Bismarck

Nico

Junior

  • »Nico« ist weiblich

Beiträge: 647

Aktivitätspunkte: 3 350

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Riesenschnauzer "Nicodemus vom Wendehammer" *1998 +2012 - Boxermädchen "Etienne von St. Vith" *2001 +2014 - Boxermädchen "Berubina von Laguna Blue" * 03/2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

95

Dienstag, 15. Juli 2008, 08:10

Hy Ina,

lieb das du nachfragst!

Im Moment leider nicht so gut ;( Mein armer Muck mußte gestern wieder operiert werden, da die Naht aufgegangen ist und die Wunde sich stark entzündet hatte. Heute hat er ganz schöne Schmerzen :( :( :(
Signatur von »Nico« - LG von Silke mit Boxermädchen Ruby an meiner Seite und Etienne und Nico in meinem Herzen-
**Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume**

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

96

Dienstag, 15. Juli 2008, 11:54

Hallo Silke,

den Schiet hatten wir bei Angie auch. Mit fleißig Fuß baden und regelmäßigem Verbandwechsel war dann aber bald alles heile.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Nico

Junior

  • »Nico« ist weiblich

Beiträge: 647

Aktivitätspunkte: 3 350

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Riesenschnauzer "Nicodemus vom Wendehammer" *1998 +2012 - Boxermädchen "Etienne von St. Vith" *2001 +2014 - Boxermädchen "Berubina von Laguna Blue" * 03/2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

97

Dienstag, 15. Juli 2008, 12:40

@Riho
die TÄ mußte gestern noch ganz schön was wegschneiden müssen und mußte dann wieder neu nähen. Die Wunde ist natürlich jetzt riesen groß. morgen muß er wieder zum Verbandwechseln. Letzte Woche bei dem Regen hab ich immer ne Plastiktüte über den Verband gemacht. Vermutlich hat er dadurch so geschwitzt das die entzündung entstanden ist. Er darf jetzt nur fürs Geschäft raus und am Freitag kommt wahrscheinlich der Verband ab, damit Luft an die Wunde kommt und sie trocken bleibt. Womit hast du den Fuß denn gebadet Rita?

Ach übrigens.... das Ergebnis von der Untersuchung ist da.

Es war kein Krebs!!! :) Es war eine tiefgreifende Entzündung, die bereits das Krallenbein angegriffen hatte.

Ist natürlich jetzt die Frage ob man es anders hätte behandeln können..... :o
Signatur von »Nico« - LG von Silke mit Boxermädchen Ruby an meiner Seite und Etienne und Nico in meinem Herzen-
**Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume**

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

98

Dienstag, 15. Juli 2008, 13:30

Hallo Silke,

ich habe mit Calendula Urtinktur gebadet. 1 Teelöffel auf eine Tasse abgekochtem, abgekühltem Wasser.

Wenn der Knochen schon angegriffen war, war es die beste Entscheidung. Gut dass es kein Krebs war.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Nico

Junior

  • »Nico« ist weiblich

Beiträge: 647

Aktivitätspunkte: 3 350

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Riesenschnauzer "Nicodemus vom Wendehammer" *1998 +2012 - Boxermädchen "Etienne von St. Vith" *2001 +2014 - Boxermädchen "Berubina von Laguna Blue" * 03/2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

99

Dienstag, 15. Juli 2008, 13:47

Danke Rita! :k:

Ich hoffe das es jetzt heilt und das die Entzündung nicht weiter geht.
Signatur von »Nico« - LG von Silke mit Boxermädchen Ruby an meiner Seite und Etienne und Nico in meinem Herzen-
**Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume**

100

Mittwoch, 16. Juli 2008, 12:31

Danke für den Tip, dass man auf einem Röntgenbild etwas erkennen könnte. Ich werde heute Abend meinen TA anrufen und nachfragen. Freitag soll ich eigentlich erst wieder in die Sprechstunde kommen.
Momentan baden wir mehrmals am Tag die Pfoten in Rivanol. Das verwendet man bei Infektionen, Hauterkrankungen, Pilzbefall u.ä.
Außerdem bekommt Baghira morgens und abends Antibiotika.
Mit ein bischen Glück ist es "nur" ein Pilz....aber diese Ungewissheit macht mich verrückt. :o
Jeanette

Social Bookmarks