Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(30. Mai 2024, 22:18)

Reini(30. Mai 2024, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Poldi

Junior

  • »Poldi« ist männlich

Beiträge: 479

Aktivitätspunkte: 2 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Pfeffie Riesen: Poldis Tochter Doro Sophie (Herzogin von der Eilenriede geb. 1/2012), Mylord (Lord Sinclair von Amber geb. 3/2021), Böhmischer Rauhbart Toni (Antonin vom Hunnenhügel geb. 12/2020), unvergessen und immer im Herzen RS pfs. Poldi (Prinz Luitpold I. von Amber 2008-2020), Nero Rotti-Dackel-Mix (1996 - 2012) stets in Erinnerung

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

91

Donnerstag, 24. November 2011, 17:29

Liebe Jeanette,

nach dem Riesen in jedem Falle Airedale Terrier. Wir haben auch einige in der Bekanntschaft, die passen gut zu unserem manchmal zur Grobmotorik neigenden Riesen, lg Bettina und Poldi und Nero

Doja

Puppy

  • »Doja« ist weiblich

Beiträge: 269

Aktivitätspunkte: 1 455

Hunde: 1 Zwergschnauzer,weiß, geb. 2010 und mein Riesenzwerg, pfs, für immer in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

92

Donnerstag, 24. November 2011, 18:18

Allerdings könnte ich auch bei einem "Glückspudel" von Frau Pohl aus dem Westerwald schwach werden :fre: ! Kennt ihr die?


Ich habe sie mir gerade angesehen, weil ich auch schon länger mit den Pudeln liebäugle ;)
Mir haben nur die "Frisuren" imer so gar nicht gefallen...
Aber die Pudel die ich getroffen habe, waren trotz ihrer manchmal merkwürdigen Menschen immer total nette und sehr soziale Hunde, wenn auch manchmal ein wenig überdreht.
Das hat mich sehr beeindruckt.
Und gerade die Black-and-Tan-Variante finde ich bildschön :love:
Eindeutig mein Favorit :**:
Signatur von »Doja« Liebe Grüße von Doja ( Frodo und Pelle, immer noch dabei...)

bluecarrie

unregistriert

93

Donnerstag, 24. November 2011, 19:01

Ganz klar: Dobermann, grad bei den braun/roten könnte ich echt schwach werden.... Naja mal schauen was sich noch so ergibt ;)!

kathleen

unregistriert

94

Donnerstag, 24. November 2011, 20:25

Hallo Kathi ! Bei dir hätte ich auch nie auf Zwergdackel getippt. Lg Vogti




:) :) :) :)

Doch doch!!

LG
Kathi

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

95

Donnerstag, 24. November 2011, 21:21

Ich bin ja doch erstaunt, das immer wieder der Berger Picard hier auftaucht :love:

Verliebte Grüsse von Anke

P.S. Und bitte (nicht böse sein) lasst doch bitte die Frisur des Pudels aus dem Spiel, der Schnauzer muss[b] auch mit seiner Frisur leben -:-
und wehe, wenn nicht..............
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

96

Donnerstag, 24. November 2011, 23:09

Ich bin ja doch erstaunt, das immer wieder der Berger Picard hier auftaucht :love:

Verliebte Grüsse von Anke

P.S. Und bitte (nicht böse sein) lasst doch bitte die Frisur des Pudels aus dem Spiel, der Schnauzer muss[b] auch mit seiner Frisur leben -:-
und wehe, wenn nicht..............


Hallo Anke,

ich glaube aber, dass der Pudel (eine einfach großartige, unverzüchtete Rasse, was viele nicht wissen) noch mehr Freunde hätte, wenn man den Leuten klar machen würde, was wirklich in einem Pudel steckt und dass es auch einfache "Sportfrisuren" für ihn gibt. Wenn man nicht ausstellen will, muss man die z.T. echten Übertreibungen doch nicht mitmachen. Ich kannte mal sehr gut eine schwarze Großpudelhündin Alina vom.... gen. Ali. Sie gehörte dem Agilityrichter Heiner Schilken - einfach eine super tolle Hündin. Sie hatte eine pudeltypische Frisur (also war als solcher zu erkennen), hätte aber auf einer Schau nichts holen können. Ich kann gut verstehen, was die Leute hier meinen.

LG
Gaby

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 520

Aktivitätspunkte: 113 285

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

97

Freitag, 25. November 2011, 09:00

Hallo Anke,

unsere Schnauzer werden im Normalfall (nicht für eine Schau aufgebrezelt) nach ihren Körperformen zurecht gemacht, was ich auch beim Pudel sehr schön fände. Die Karakulschur ging in diese Richtung. Die Standardschur der Pudel mit nackertem Hinterteil und Plümmeln überall macht den Hund für den normalen Hundehalter nicht schöner, die meisten Leute finden es furchtbar. Die andere Seite ist die, dass manche Pudel in Frauchens Lieblingsfarbe - rosa, hellblau oder lila - herumlaufen müssen, die Nägel lackiert bekommen und Halsbänder mit Brillis tragen müssen. Alles das hat dem Pudel sehr geschadet. Die Menschen sehen hinter dem ganzen Schnick-Schnack nicht den wirklich tollen Hund, was ich sehr schade finde.

Grüße von
Rita

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

98

Freitag, 25. November 2011, 09:09

Ich würde das Pudelchen (welches ich vom Wesen her auch klasse finde) einfach wie nen Schnauz herrichten. :exla:
So finde ich sie einfach zum Verlieben, auch wenn der Schnauzbart auf den Kopf gerutscht ist 8o :D :

Das hat auch Vorteile beim Trinken... ^^
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Marina« (25. November 2011, 20:23) aus folgendem Grund: urheberrechtlich geschützer inhalt. Marina MOD


99

Freitag, 25. November 2011, 09:55

@ Janne, DER Pudel würde mir auch gefallen, sieht echt nett aus.

Lg ELke

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 520

Aktivitätspunkte: 113 285

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

100

Freitag, 25. November 2011, 10:13

Hallo Heike,

bei mir hätte er den Bart dort, wohin er gehört :D

Grüße von
Rita

Social Bookmarks