Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

grisu

Junior

  • »grisu« ist männlich
  • »grisu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 846

Aktivitätspunkte: 4 515

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Xebec Pinot Noir (Boris) Zwergschnauzer schwarz, und im Herzen unsere Schnauzerdame Black Magic's Angel Schnauzer *29.11.08 - +7.7.2022 und Riesenschnauzerdame Tina, sie ging am 17.01.11 mit 14 Jahren für immer von uns ins Regenbogenland

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

91

Montag, 21. März 2011, 18:09

Das erinnert mich alles sehr an den Fall des RS vom Hatzbachtal, der vor ein paar Jahren hier hohe Wellen geschlagen hat. Und was ist passiert? Hat sich irgendwas geändert? Nein, die TH haben immer noch die alleinige Verfügungsgewalt über die Hunde, die bei ihnen einsitzen.

Zum Kotzen.

Helen

Hallo Helen,
in WKW hat jemand gemeint, dass die Sache mit VOX übertrieben wäre, tja so sind die Ansichten und Menschen halt.
Signatur von »grisu« Gruß Fam. Hartmut Kraft mit Zwergschnauzer Boris und Zuckerschnute Angel (+7.7.2022) und Tina (+17.01.2011) ganz tief im Herzen.

Einmal Schnauzer, immer Schnauzer

Coravonwoschu

unregistriert

92

Montag, 21. März 2011, 23:44

**** ROBBY im TH FORCHHEIM ****

An die, die sich um ROBBY sorgen.... :thumbup: :thumbup:

@ Daumendrücker etc.

Ich nehme an, ich handle mir mit den nachstehenden Worten ein paar böse Worte ein.
Doch damit kann ich leben ! :-|
Ich hatte in diesem Thread und in anderen Gruppen nachgefragt,
wer sich mal PERSÖNLICH für ROBBY im TH FORCHHEIM eingesetzt hat,
oder vielleich sogar mal dorthin gefahren ist.
Leider habe ich keine einzige entsprechende Antwort erhalten.
Heisst das, dass alle hier geschriebenen Statements nur reine Vermutungen waren?
Oder die Aufforderung, etwas zu tun, das man selbst nicht konnte oder wollte?
Unter aktivem Tierschutz verstehe ich etwas anderes....

Nun zum wichtigen Teil :

Ich selbst habe KONTAKT mit FORCHHEIM.
Meine E-Mails und meine Telefonate verliefen durchweg freundlich und sehr sachlich.
Nachdem diese Hürde genommen war, bin ich selbst in Forchheim vorstellig geworden.
Ich traf dort auf nette Menschen, die sich mit viel Liebe und Sachverstand
um die dort untergebrachten Tiere kümmern.
Und das sowohl ehrenamtlich als auch haupt- bzw. nebenberuflich.
Meine Frage nach anderen Interessenten für ROBBY ergab, dass ein Interessent ohne jede Mitteilung einfach seinen Termin nicht wahrgenommen hat, ( wer mag das wohl gewesen sein )
und ein weiterer seinen Termin sehr kurzfristig cancelte.
ROBBY ging es zum Zeitpunkt meines Besuches dort sehr gut.
Er ist weder in irgend einer Form verängstigt, noch sonst irgendwie gestört.
ROBBY wurde auf mein Bitten hin von einer läufigen Hündin weiter weg verlegt,
so dass sein Hormonhaushalt nicht all zu sehr strapaziert wurde. :**:
Wir sind mit ROBBY und unserer Riesin längere Zeit ausserhalb des TH's in Wald und Wiese gewesen.
Dort hat er sich benommen, wie es ein noch nicht ganz fertiger Riese mit 10 Monaten tut.
Mehr davon in einem meiner nächsten Beiträge.... ( über aktiven Tierschutz )
Für mich zählen Taten, nicht Worte.

Mit einem netten Gruss an alle, die sich für ROBBY stark gemacht haben :

Norbert

93

Dienstag, 22. März 2011, 07:22

Hallo Norbert,

schön, dass ihr euch vor Ort überzeugt habt wie es dem Burschen geht. :thumbup:

Ebenfalls fände ich es schön, wenn du Dich HIER vorstellen würdest.


LG Marina und Vierbeiner

94

Dienstag, 22. März 2011, 10:13

Hallo Frau Cora, Frau Woschu oder Herr Norbert -aktiver TS - oder wie immer Du heißt ?(


dachte bei WKW rausgelesen zu haben ( vor Deiner Löschung ) ,dass Du zu den Interessenten zählst oder irre ich mich ???

Welchen Grund gab man Dir vor Ort an , dass Robby weiterhin einsitzen muss :gr?:


Gruß Christiane
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nani« (22. März 2011, 10:23)


95

Dienstag, 22. März 2011, 10:34

@ Norbert
Weißt Du ,wie bitteschön soll man dann verstehen wenn der Züchter sich bereit erklärt den kleine Mann zurückzunehmen,wo er in vertraute Umgebung kommt,wo er seine Zieheltern vom ersten Schnaufen an kennt und vertrauen hat und diesem für mich sehr verantwortungsvollen Züchter -:- -:- einfach abwimmelt und lieber den armen Kerl im Tierheim sitzen läßt, wo es doch adäquatere Möglichkeit gibt,was hat das mit aktivem Tierschutz zu tun :gr?: :gr?: :gr?: das nenn ich einfach nur kontraproduktiven Tierschutz :nuho: sorry aber das ist meine Meinung dazu.
Es wird immer geschrien und mit Recht wenn sich Züchter nicht um Ihre Zucht kümmern wenn sie in Not geraten,und will es einer tun schreit man NEIN Du bist ja Züchter NO WAY das Versteh wer will ich nicht.
Marion

grisu

Junior

  • »grisu« ist männlich
  • »grisu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 846

Aktivitätspunkte: 4 515

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Xebec Pinot Noir (Boris) Zwergschnauzer schwarz, und im Herzen unsere Schnauzerdame Black Magic's Angel Schnauzer *29.11.08 - +7.7.2022 und Riesenschnauzerdame Tina, sie ging am 17.01.11 mit 14 Jahren für immer von uns ins Regenbogenland

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

96

Dienstag, 22. März 2011, 10:37

Hallo Frau Cora, Frau Woschu oder Herr Norbert -aktiver TS - oder wie immer Du heißt ?(


dachte bei WKW rausgelesen zu haben ( vor Deiner Löschung ) ,dass Du zu den Interessenten zählst oder irre ich mich ???

Welchen Grund gab man Dir vor Ort an , dass Robby weiterhin einsitzen muss :gr?:


Gruß Christiane

Tja, Frau oder Herr oder sonst was, das weiss man nicht so genau. :exla: :exla: :exla:
Signatur von »grisu« Gruß Fam. Hartmut Kraft mit Zwergschnauzer Boris und Zuckerschnute Angel (+7.7.2022) und Tina (+17.01.2011) ganz tief im Herzen.

Einmal Schnauzer, immer Schnauzer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »grisu« (22. März 2011, 10:44)


grisu

Junior

  • »grisu« ist männlich
  • »grisu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 846

Aktivitätspunkte: 4 515

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Xebec Pinot Noir (Boris) Zwergschnauzer schwarz, und im Herzen unsere Schnauzerdame Black Magic's Angel Schnauzer *29.11.08 - +7.7.2022 und Riesenschnauzerdame Tina, sie ging am 17.01.11 mit 14 Jahren für immer von uns ins Regenbogenland

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

97

Dienstag, 22. März 2011, 10:39

@ Norbert
Weißt Du ,wie bitteschön soll man dann verstehen wenn der Züchter sich bereit erklärt den kleine Mann zurückzunehmen,wo er in vertraute Umgebung kommt,wo er seine Zieheltern vom ersten Schnaufen an kennt und vertrauen hat und diesem für mich sehr verantwortungsvollen Züchter -:- -:- einfach abwimmelt und lieber den armen Kerl im Tierheim sitzen läßt, wo es doch adäquatere Möglichkeit gibt,was hat das mit aktivem Tierschutz zu tun :gr?: :gr?: :gr?: das nenn ich einfach nur kontraproduktiven Tierschutz :nuho: sorry aber das ist meine Meinung dazu.
Es wird immer geschrien und mit Recht wenn sich Züchter nicht um Ihre Zucht kümmern wenn sie in Not geraten,und will es einer tun schreit man NEIN Du bist ja Züchter NO WAY das Versteh wer will ich nicht.
Marion

Hallo Marion, ich stimme Dir voll zu, Dun triffst mit Deinem Betrag den Nagel auf den Kopf. -:- -:- -:-
Signatur von »grisu« Gruß Fam. Hartmut Kraft mit Zwergschnauzer Boris und Zuckerschnute Angel (+7.7.2022) und Tina (+17.01.2011) ganz tief im Herzen.

Einmal Schnauzer, immer Schnauzer

Coravonwoschu

unregistriert

98

Dienstag, 22. März 2011, 11:07

**** ROBBY im TH FORCHHEIM ****

Ok... OK...

Ich glaube, jeder hier hat irgendeinen ALIAS-NAMEN ...
Und meiner ist nun mal der meiner Riesin : Coravonwoschu
und das ist kein Geheimnis.
Ein paar weitere Daten von mir findet Ihr in meiner Vorstellung.

Nun noch die weitere Geschichte von ROBBY :

Wir haben ROBBY nicht nur besucht.

Wir haben den kleinen ungeschliffenen Rohdiamanten gesehen
und es hat sofort 'gefunkt'.

Unsere Cora und Robby haben sich auf Anhieb super verstanden.
Und damit war alles klar !

Wir haben ROBBY bei unserem zweiten Besuch abgeholt.

Robby lebt jetzt bei uns im Ruhrpott und er ist super drauf.
:thumbup:

So, das erst einmal, um die Wogen um ROBBY zu glätten...

Weitere Beiträge über sein Wohlergehen folgen später

Einen schönen Tag in die Runde

Norbert

99

Dienstag, 22. März 2011, 11:10

Das ist sehr schön,freut mich sehr für den kleinen Kerl -:- -:- -:- -:-
Aber bitte unterrichte den Züchter ich bin selber einber und weiß wie der sich fühlt ;( ;( man möchte wissen wo seine Kinder :**: :**: leben.
LG
Marion

Coravonwoschu

unregistriert

100

Dienstag, 22. März 2011, 11:21

@ Marion

Natürlich ist die Züchterin von mir informiert worden,
und sie ist heilfroh, dass Robby wieder aus dem TH heraus ist...


Übrigens : Deine Signatur gefällt mir !!!

Ähnliche Themen

Social Bookmarks