Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Peggy

Junior

  • »Peggy« ist weiblich
  • »Peggy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 727

Aktivitätspunkte: 3 895

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: RSs-Mädel, Australian Cattle dog,RSs-Bub, Rex Mittelschnauzerrüde 1998-2012, Taiga Riesenschnauzermädchen 2002-2014, Fina RSs 2004-2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Mittwoch, 31. August 2011, 22:05

Hund im Urlaub bei Eltern lassen??

Hallo an Alle,

ich hab seit heute morgen ein kleines Problem.....wir (mein Mann und ich und die Hunde) fahren die Tage nach Österreich in unseren wohlverdienten Urlaub. Wir freuen uns schon seit Monaten darauf. Meine Eltern wollten eigentlich mitfahren, um uns unter anderem unseren alten Max über Tag abzunehmen...er ist mittlerweile über 13 Jahre alt und läuft natürlich nicht mehr soooo gerne wie die Jüngeren..normalerweise war das die perfekte Lösung.....Jetzt ist das Auto meiner Eltern defekt und es dauert noch, bis es wieder repariert wird..sie werden nicht mitfahren können...

Meine Eltern boten sich direkt an, den alten Max über unseren Urlaub zu sich zu nehmen. Sie kennen ihn von Welpenzeit an, er ist auch gerne dort und wird verwöhnt von den Eltern. Ich weiß nun ehrlich gesagt nicht, was ich machen soll. Ich weiß, daß er es dort supergut hat, aber mich plagt das schlechte Gewissen, ihn dort zurückzulassen....Ist eigentlich totaler Blödsinn, weil meine Eltern den Max über alles lieben. Ich hab aber sowas von einem schlechten Gewissen, das glaubt Ihr gar nicht.....was würdet Ihr machen?? Kennt Ihr eine solche Situation?

LG Peggy

2

Mittwoch, 31. August 2011, 22:11

Ich kann dein "schlechtes Gewissen" gut nachvollziehen da ich meinen Dicken auch nur ungern bei meinen Eltern lassen würde. Allerdings sagst du ja selber das er nicht mehr so gern läuft bzw laufen kann wie die jüngeren Hunde.


Da er deine Eltern ja kennt und sie sich gegenseitig gern haben würde ich ihn dort lassen damit er nicht so lange allein bleiben muss. Ein paar Tage bei deinen Eltern ist doch bestimmt auch Urlaub für den Hund :)

Peggy

Junior

  • »Peggy« ist weiblich
  • »Peggy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 727

Aktivitätspunkte: 3 895

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: RSs-Mädel, Australian Cattle dog,RSs-Bub, Rex Mittelschnauzerrüde 1998-2012, Taiga Riesenschnauzermädchen 2002-2014, Fina RSs 2004-2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Mittwoch, 31. August 2011, 22:28

Hallo Mia,

ja, Max kennt meine Eltern nur zu gut....er wird dort verwöhnt nach Strich und Faden....es ist ja nur mein blödes Gewissen, da ich meine, ich vernachlässige ihn oder schiebe ihn ab. Weil so ist es halt nicht....ich würd ihn liebend gerne mitnehmen, aber da haben alle anderen Hunde halt nix davon....und bei meinen Eltern hat er seine Ruhe, seine Gassigänge und den kleinen Rauhhaardackel meiner Eltern, den er auch sehr gerne hat...mache mir wahrscheinlich zu viele Gedanken in eigener Sache....keine Ahnung.....

LG Peggy

Oskar´s

unregistriert

4

Mittwoch, 31. August 2011, 22:29

Hallo Peggy,


sicherlich hast Du auch ein schlechtes Gewissen, weil der Familienurlaub nun mal was besonderes für uns alle ist. Aber aus Sicht des Hundes ist der bestimmt nicht sooo bedeutend. Stell Dir doch einfach einen ganz typischen Urlaubstag mit der damit verbundenen Action für Deinen Max im Vergleich zu einem schönen gemütlichen Tag bei Deinen Eltern vor und versuche die Dinge aus seiner Sicht zu sehen.
Mein Problem wäre eher, dass ICH meinen Hund vermissen würde :D

Ich wünsche Euch einen ganz schönen Urlaub, egal ob mit oder ohne Max.
Brigitte

Lancelot

unregistriert

5

Mittwoch, 31. August 2011, 22:41

Hallo Peggy,
siehe es doch mal so: Dem Max geht es bei Deinen Eltern wesentlich besser, zumal er sie ja kennt und offenbar öfter dort ist, als auf einer langen Autofahrt nach Österreich. Es ist mal Urlaub für ihn! Er ist 13 Peggy, ein altes Opi'chen, der nicht mehr so agil ist, wie Deine anderen Hunde. Ich finde, Du darfst da kein schlechtes Gewissen haben.
Einen schönen Urlaub
wünscht Dir Doris :thumbsup:

Peggy

Junior

  • »Peggy« ist weiblich
  • »Peggy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 727

Aktivitätspunkte: 3 895

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: RSs-Mädel, Australian Cattle dog,RSs-Bub, Rex Mittelschnauzerrüde 1998-2012, Taiga Riesenschnauzermädchen 2002-2014, Fina RSs 2004-2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Mittwoch, 31. August 2011, 22:47

@Lancelot und Oskar`s
Ihr habt ja sowas von recht. Hier gehts wirklich nur um mich, ich vermenschliche den Max total und denke, ich lasse ihn zurück. Dabei hat er es in der Tat so gut bei meinen Eltern. Die freuen sich schon auf ihn.....und es stimmt, die lange Fahrt mit dem Auto, dort evt. Stress, weil er um unseres Willen mitgeschleppt wird....es ist nichts für ihn und eigentlich habt Ihr schon alles gesagt. Ich danke Euch für die Antworten, das wird mir meine Entscheidung, ihn bei meinen Eltern zu lassen, wirklich erleichtern...und Opi gehts dort richtig gut......danke nochmals.....

Liebe Grüße, Peggy

iris judith

unregistriert

7

Donnerstag, 1. September 2011, 09:59

Hallo Peggy, also wenn die Abgabe des Hundes in eine Pension, oder an frende Menschen zur Wahl stände, so würde ich persönlich auf den Urlaub verzichten , oder was machen, womit auch ein Senior zurecht kommt.
Aber wenn er doch deine Eltern mag und dort so gut aufgehoben ist, dann wäre ich zwar auch etwas traurig, hätte aber kein schlechtes Gewissen!
Schönen Urlaub :D

Motte

Fortgeschrittener

  • »Motte« ist weiblich

Beiträge: 1 029

Aktivitätspunkte: 5 680

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: SP Schnauzer Kipling

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Donnerstag, 1. September 2011, 10:16

Geniess deinen URLAUB, Peggy.
Ich koennte mir vorstellen, dass es einem alten Hund wirklich gut tut, da zu bleiben, wo er hingehoert.
Geniess deinen Urlaub, .... ich habe das schon gesagt, nicht wahr!?
(lachen)

Ich musste meine Hunde in eine kommerzielle Hundepension geben.... stell dir das nur ganz kurz vor! Und dann schau, wie dein Hund genuessliche Tage mit deinen Eltern verbringt!
Tolle Eltern, uebrigens!
GUT hast du es!
herzlichst
Astrid
Signatur von »Motte« Aus Australien mit
s/p Kipling

schnauzdog

unregistriert

9

Donnerstag, 1. September 2011, 10:38

@Brigitte

ich denke auch, dass wir unseren HUnd vermissen. Die meisten HUnde kommen gut damit zurecht, wenn sie mal " weggegeben " werden.
Trotzdem vermeide ich das auch. Allerdings, wenn es nicht anders geht............... ;(

Andrea

10

Donnerstag, 1. September 2011, 10:43

Hallo Peggy,

Du musst kein schlechtes Gewissen haben, schon gar nicht wenn er bei deinen Eltern so verwöhnt wird!
Mir stellt sich eine ganz andere Frage : Will er hinterher wieder mit zu Dir ??? :-)

VG
Karl

Social Bookmarks