Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 22. Februar 2013, 22:09

ohne Worte

Hallo,

hier mal wieder eine Aktion unserer Polizei - genannt auch "Freund & Helfer"

http://www.wn.de/Muenster/Dritter-Hund-i…nde-in-Muenster

mir sind hier in der Umgebung mindestens 3 Hundetrainer bekannt, die sich "Verhaltenstherapeuten" nennen. Einer hat Jahre im Zoo gearbeitet. WARUM holt man sich nicht einen Fachmann zu Hilfe????

Unsere Lütte ist momentan läufig. Ich weiß nicht, was Bilbo machen wird, wenn ein 2. Rüde dabei wäre und dann noch Stress dazu käme.....Eigentlich will ich es auch gar nicht wissen - versuche, die Situation zu vermeiden....

Barbara

2

Freitag, 22. Februar 2013, 22:18

Und was sollte der Hundetrainer in dem Augenblick dort machen beziehungsweise wie helfen?
LG Sabine

3

Freitag, 22. Februar 2013, 22:32

@ Sabine: er hätte den Beamten klar machen können, dass da evt. ein Betäubungsgewehr besser gewesen wäre, denn die Hunde haben ja nicht die Menschen attakiert....vielleicht hätten die 2 unter normalen Umständen eine Chance gehabt.

Vor Jahren war ich Zeugin einer Auseinandersetzung 2er Rüden wegen einer läufigen Hündin. Die 2 wurden von den Haltern getrennt (Hinterläufe hoch, im gleichen Moment natürlich), leckten sich ihre "Teile" , alle gingen ihrer Wege und gut war.

Barbara

Colonia

unregistriert

4

Samstag, 23. Februar 2013, 08:20

Sag mal bist Du so blauäugig oder willst Du nur polemisieren?
Wenn 2 Rüden dieser Rasse sich in einander verbissen haben und erschwerend möglicherweise noch eine läufige Hündin anwesend war, dann willst Du die Hunde an den Beinen auseinanderziehen, oder einen Tiertrainer holen?????? Der holt dann einen, der einen kennt, der ein Narkosegewehr hat. Ja , gehts noch? :m:
Was völlig unterschlagen wird, ist doch wohl, daß ebenfalls ein Diensthundführer der Polizei vor Ort war.
Ich traue dessen Sachverstand in der Beurteilung der Lage mehr als Deinem Hundetrainer.
Schönes Wochenende

Schnauziwauzi

unregistriert

5

Samstag, 23. Februar 2013, 10:42

Ja, Burkhardt,ich sehe das genauso. Der Diensthundeführer ist sicher in der Lage die Situation richtig zu deuten.
Da würde ich auch nicht warten bis Menschen oder womöglich Kinder in Gefahr geraten.
Leider gibt es bei uns auch zunehmend Hunde dieser sogenannten gefährlichen Rassen, deren Besitzer leider oft mangels Verstand, die Hunde unangeleint im Park laufen lassen wo mehrere Spielplätze sind. :m:
Liebe Grüße
Sylvana

iris judith

unregistriert

6

Samstag, 23. Februar 2013, 10:57

Hhm, sicherlich können wir die Lage nicht wirklich einschätzen!

Nur denke ich, dass zwei kämpfende Rüden , im Zusammenhang mit einer läufigen Hündin, nicht grundsätzlich
aggressiv sind
und Kindef fressen.
Weder Sokas, noch " Normalos" !

Colonia

unregistriert

7

Samstag, 23. Februar 2013, 12:57

Hhm, sicherlich können wir die Lage nicht wirklich einschätzen!

Du hast Dir die Antwort doch selber gegeben. Aber der DHF war vor Ort!!!!!!!! Mann , Mann,Mann :m:
Vielleicht kommt ja noch einer mit Deeskalation um die Ecke.

8

Samstag, 23. Februar 2013, 14:47

Also ich will den Dreien in Wald und Flur mit meinen Hunden nicht begegnen ;(
Auch bei uns tummeln sich immer mehr Auswärtige mit riesigen Herdenschutzhunden :m:

iris judith

unregistriert

9

Samstag, 23. Februar 2013, 16:09

.... @ Colonia, grundsätzlich, schrieb ich :rolleyes: ruhig Brauner 8-|

schwarze Engel

unregistriert

10

Samstag, 23. Februar 2013, 16:20

Man muß leider auch in Betracht ziehen das es sich um die ärmsten aller armen Socken gehandelt haben könnte,
nämlich die Hunde, die von irgendwelchen Gehirnamputieren für illegale Hundekämpfe gequält und abgerichtet werden.
Das soll es - natürlich hinter dicht geschlossenen Türen - häufiger geben als man denkt.
Man sollte versuchen herauszufinden woher die Tieren stammen und wie sie gehalten wurden.
Wenn die Tiere aus einer ordentlichen Haltung stammen würden, hätte sich vielleicht der Halter ja längst gemeldet.

Social Bookmarks