Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(30. Mai 2024, 22:18)

Reini(30. Mai 2024, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 31. März 2009, 21:21

Suche

Hallo,

Suche in der nähe von 74918/74889 jemand der mir meinen RS scheren kann.Hatte die ganze Zeit jemand,die hat aber die nächsten 4 Wochen keine Termine mehr frei und möchte dass ich meinen Hund jetzt zum scheren abgebe und nach 2-3 Stunden wieder hole.Möchte ich aber nicht,daher suche ich jetzt jemand der mir meinen Hund scheren kann und ich dabei bleiben darf.



lg.
Nadine

2

Dienstag, 31. März 2009, 21:25

hallo nadine, recht hast du. warum will sie dich nicht dabei haben? :?:

vor einiger zeit hatten wir ein posting, da brachte jemand einen schnauzer zum trimmen, und bekam einen pinscher zurück. :D und das kurz vor einer ausstellung, wenn ich mich richtig erinnere.

ein hundefriseur, der mich nicht dabei haben will, ist indiskutabel für mich.

viel erfolg beim suchen, lg nicole

3

Dienstag, 31. März 2009, 21:37

@Lilly:Sie meinte heute zu mir mein RS(ist nicht einfach den zu scheren) würde besser hören wenn ich nicht dabei bin :m:

und hinterher ist er völlig von der Rolle und lässt sich nie mehr scheren.Wir wissen doch wie sensibel RS sind ;)



lg.
Nadine

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Dienstag, 31. März 2009, 22:16

Frag doch mal bei Herrn Weilbacher oder Familie Sentiwany-Roth!

Melle

Wenn Du niemanden sonst findest - scheren würde ich ihn Dir auch.
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

5

Dienstag, 31. März 2009, 22:39

@Melle:Habe 2 Adressen gefunden.Werde da mal morgen anrufen.Falls es nicht klappt,würde ich gerne auf dein Angebot zurückgreifen.



lg.
Nadine

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Dienstag, 31. März 2009, 22:50

Ist zu mir natürlich etwas weiter zu fahren!

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Emma Piel

unregistriert

7

Mittwoch, 1. April 2009, 10:56

Dabei bleiben

Nix für ungut, aber mir ist es auch lieber, wenn Frauchen oder Herrchen nicht dabei sind. Allerdings nur, wenn ich den Hund schon etwas kenne. Es ist leider so, dass die Hundis immer bei ihren Besitzern Halt suchen. Und wenn man einen Riesen für die Schau oder komplett frisieren muß und das Ganze so an die 2 Stunden dauert, geht das dermaßen aufs Kreuz und andere Teile, dass es notwendigerweise optimal ist, wenn der Hund still steht. Und die Besitzer finden die Sache scheinbar sehr amüsant. Ich nicht !!! Am Besten , ihr frisiert einen unruhigen oder noch schlimmer unerzogenen Hund selbst und zwar am Stück, dann könnt ihr den Friseur vielleicht verstehen ? Steht der Hund allerdings brav still , dann hätte ich kein Problem damit, dass Herrchen dabei bliebt. Emma Piel

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Mittwoch, 1. April 2009, 12:44

@Emma Piel

-:- -:- -:- -:- -:-

Viele Grüsse von Anke, die von unerzogenen Hunden und von allzu "liebzeizenden" Besitzern ein Lied singen kann 8-|
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

9

Mittwoch, 1. April 2009, 12:56

......kein Mensch hat gesagt,dass mein Hund nicht erzogen ist.Die Frau hat meinen Hund jetzt zweimal gesehen,also kann von kennen keine Rede sein.


lg.
Nadine

10

Mittwoch, 1. April 2009, 13:02

Hallo Nadine,

naja - es gibt Leute, die sehen einen Hund einmal und wissen dann, wie das mit dem Frisieren so ablaufen wird. Hundefriseure sind da Fachleute drin.

Ich mach meine Jungs ja nun schon seit einiger Zeit selber, aber am Anfang hat eine Vereinskollegin Q zurecht gemacht. Da hätte ich dabei bleiben können - wäre für sie kein Problem gewesen (und wir hätten Klönschnack halten können dabei). War aber keine gute Idee, weil der Herr in meiner Anwesenheit nicht ruhig stand. Kaum war ich aus dem Raum war ruhig stehen möglich - und damit ungehinderte Arbeit für die Vereinskollegin kein Problem.

Wenn ich heute Hunde für Vereinsfreunde zurecht mache, gehen die meist auch auch dem Raum. Genau aus diesem Grund. Und bisher haben die alle ihre Schnauzer auch als Schnauzer und psychisch unversehrt wieder bekommen.

Natürlich muss man dafür Vertrauen haben zu demjenigen, der zu Maschine und Trimmesser greift.

Grüsse,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Social Bookmarks