Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

marlene.z

unregistriert

1

Samstag, 29. Januar 2011, 19:01

VOX hundkatzemaus Welpenkauf

hallo leute

schaut jemand zu ? in kurzform : familie sucht bei so genannten "züchter " einen welpen aus,

ich habe 5 gesehen, leute wollen nächsten tag entscheiden, züchter sagt sofort mit nehmen,

leute lassen sich überreden, jetzt sind sie beim tierarzt.

sie haben einen anwalt eingeschaltet.

lg marlene.z

marlene.z

unregistriert

2

Samstag, 29. Januar 2011, 19:10

toll, der hund hat überlebt und der nette züchter mußte die kosten

ersetzten. aber man sieht mal wieder " Geiz ist geil " der hund hat nur 400,-

gekostet und abends schon blut gekotzt :m:

lg marlene.z die sauer ist

3

Samstag, 29. Januar 2011, 19:25

noch dazu einer, der gleich mindestens 5 verschiedene Rassen anbietet, :m:
aber die Dummen sterben eben nicht aus und von denen lebt er gut...

4

Samstag, 29. Januar 2011, 19:40

Murmeltier

Hallo ! Es ist wie immer und täglich grüßt das Murmeltier, das ist doch nix neues mehr und wurde hier auch schon zig mal durchgekaut so auch gerade wieder in einem noch laufenden Thread das hätte auch gut dorthin gepast wir suchen ja gerade Argumente pro Kauf beim Rassehundzüchter der auch im Verband organisiert ist. Lg Vogti

5

Samstag, 29. Januar 2011, 19:51

... da wärn wir wieder beim Thema :D - den Kommentar hierzu erspar ich mir ..... ;)

LG Christiane , die sich gefreut , das der Vermehrerarsch latzen durfte :thumbsup:
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Samstag, 29. Januar 2011, 19:59

Hab es nicht gesehen, aber wenn jemand 5 verschiedenrassige Welpen anbietet dann ist es KEIN Züchter sonder ein Händler :!: :!: :!: :!:
Da sollte man dann mal den Sender VOX aufklären, damit die dann mal aufklären.

LG marlies

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Samstag, 29. Januar 2011, 20:04

Hallo,

ich hab´s nicht gesehen, aber hier ist der Link zum Nachlesen.

Link


LG Monika
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

8

Samstag, 29. Januar 2011, 20:09

zahlen

Hallo ! Auch wenn ich mich jetzt wieder in die Nesseln setze, wer bei solchen Händlern kauft der sollte dann für seine eigene Misere nicht auch noch ne Entschädigung bekommen, wenigstens diese Leute sind hoffentlich klüger geworden obwohl ich das bezweifle, denn man könnte woanders ja auch Glück haben. Wie ich in dem anderen Thread schrieb klein und süß, da setzt das Hirn aus , naja was solls. Lg Vogti

ebbi

Puppy

  • »ebbi« ist männlich

Beiträge: 389

Aktivitätspunkte: 2 085

Hunde: Mehrere Zwergschnauzer schwarz-silber, pfeffer-salz, 1 Goldie und Affenpinscher

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Samstag, 29. Januar 2011, 21:13

Hallo zusammen,

ich habe vorhin, noch während der Sendung an VOX (an die Hund Katze Maus Redaktion) geschrieben und mich mal ausgekotzt.
Schaun mer mal, ob ich Antwort kriege.

Viele Grüße
Ralf


Hier der Text, den ich geschrieben habe

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich finde Ihre Sendung eigentlich sehr informativ, bin allerdings in letzter Zeit immer öfter verärgert.
In der heutigen Sendung wurde ein sogenannter "Züchter" gezeigt, der eigentlich keiner ist.
Bei diesem Mann handelt es sich offensichtlich um einen Händler oder einen sogenannten Vermehrer.
Indem Sie solche Menschen als Züchter bezeichnen, stellen Sie Menschen wie uns (wir züchten Zwergschnauzer schwarz-silber und pfeffer-salz) auf die gleiche Stufe. Wir züchten im Pinscher Schnauzer Klub 1895 e.V. (angeschlossen an den VDH) und unsere Hunde und Welpen unterliegen strengen Bestimmungen und Kontrollen, denen wir uns, durch unsere Mitgliedschaft freiwillig unterwerfen. Bevor man im PSK züchten darf, muß man übrigens in einer Prüfung Grundkenntnisse in der Zucht nachweisen.
Was ich nicht verstehen kann, ist warum Sie Leute, wie den heute gezeigten Herrn oder Familien, die mal schnell einen Wurf mit Ihrem Hund machen, als Züchter bezeichnen. Das ist für mich ein Schlag ins Gesicht und ich bin sicher, daß viele VDH Züchter ähnlich empfinden.
Die deutschen Tierheime stecken voller Hunde, die von Vermehrern oder Händlern stammen, die ihre Welpen billigst aus dem Ausland beziehen. Rassehunde mit VDH Ahnentafeln werden Sie dort selten finden. Warum empfehlen Sie in Ihrer Sendung nicht, sich an einen seriösen VDH Züchter zu wenden, wenn man einen Welpen sucht. Das ist im Hinblick auf die zu erwartenden Tierarztkosten auch nicht teurer, wie ihr heutiges Beispiel ja belegt.
Für mich ist die Definition von Züchter jemand der in einem Verband züchtet und sich aufopferungsvoll und verantwortungsvoll um seine Hunde und Welpen kümmert.
So sind wir z.B. ein Hundeleben lang für unsere Welpenkäufer da und stehen mit Rat und Tat zur Seite. Auch sind so schon einige Freundschaften zu unseren Welpenkäufern entstanden.
Ich wäre sehr erfreut, wenn Sie auf diese Tatsachen in einer Ihrer nächsten Sendung einmal hinweisen würden.
Ein schönes Beispiel in Ihrer Sendung war die Familie, die die Samojeden züchtet. So stelle ich mir einen guten Züchter vor. Man sah, daß die Hunde dort geliebt und dementsprechend gut gehalten werden.

Sollten Sie Fragen haben, so bin ich gern bereit darauf zu antworten.

In der Hoffnung, daß Sie mit dem Wort "Züchter" etwas besonnener umgehen, würde ich mich freuen, etwas von Ihnen zu hören.

Mit freundlichen Grüßen
Ralf Ebbrecht
Signatur von »ebbi« www.zwergschnauzer-vom-roemersberger-hof.de

10

Samstag, 29. Januar 2011, 21:19

@ralf :thumbsup: -:- :k:

gruss
kirsten

Social Bookmarks