Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Valimusmaximus

unregistriert

1

Sonntag, 27. November 2011, 19:52

Gandalf von Elberfeld mit 28 Monaten an Knochenkrebs (Osteosarkoma) verstorben

Unser lieber Gandalf is am Freitag den 24 November fuer immer von uns gegangen. Er zeigte uberhaupt keine symptome bis zum Schluss. Er hatte einen Bluterguss auf der Brust und am Vorderlauf der immer groesser wurde. Er wurde zur Behandlung in die Uniklinik in Columbus, Ohio gebracht,
Eine der besten Veterinaerschulen in Amerika. Leider war der Krebs schon in der Lunge und er muste mit Sauerstoff behandelt werden. Es gab keine Hoffnung mehr fuer ihn worauf ich mich entschlossen habe ihn von seinen Leiden zu erloesen. Er hat im October sein SG bekommen unter Birgit Bischoff und hat sich auf die IPO 1 vorbereitet. Wir hatten grosse Hoffnungen fuer ihn als unser erster Zuchtruede. Wir sind der Ueberzeugung das der Krebs durch eine Verletzung des Vorderlaufes entstanden ist. Er hat sich wohl beim rumtoben lezten Herbst verleztz und wir haben nie was gemerkt da er keine Anzeichen gegeben hat. Vor 4 Wochen hat er dann aufeinmal gehinkt und das waren wohl die ersten Anzeichen. Weiterhin wurde er im Februar 2011 auf schwere Hautallergien behandelt die mit hilfe von Antibiotikum auch abgeklungen sind. Ich denke aber die Allergie war ein erstes Anzeichen dass das Immunsystem geschwaecht war. Diese koennte ein erstes Anzeichen fuer den Beginn der Krankheit gewesen sein oder die Immunschwaeche hat den Weg geoeffnet fuer die Krebserkrankung wir werden es wohl nie wissen. Morgen wird eine Autopsy gemacht um mehr ueber den Krankheitsverlauf zu erfahren. Wir werden ihn sehr vermissen unseren Woobie-Boy :love:

Zibirian

unregistriert

2

Sonntag, 27. November 2011, 20:06

Das ist natürlich schlimm,

aber auch bei Hunden kann diese Krankheit "einfach nur so" auftreten, ohne, daß vorher eine Verletzung der Grund war.

In meinem ersten Wurf Riesen war eine Hündin die mit nur 11 Monaten wegen Knochenkrebs im weit fortgeschrittenen Stadium eingeschläfert werden musste.

Der Ingrid

mercedes122

unregistriert

3

Sonntag, 27. November 2011, 20:07

Gute Reise, ich kenne die ersten Videos von dem Burschen und er war wirklich etwas Besonderes.
Ich hoffe ihr bekommt Gewissheit über die Erkrankung.

traurige Grüße Evi :k:

Oskar´s

unregistriert

4

Sonntag, 27. November 2011, 20:16

Es tut mir sehr leid, das zu lesen. Ich hatte mir auch die Videos angeschaut und kann es kaum glauben. Gute Reise kleiner großer Mann !

Lg
Brigitte

iris judith

unregistriert

5

Sonntag, 27. November 2011, 20:20

Mein Mitgefuehl
:k:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »iris judith« (27. November 2011, 20:46)


baluese

unregistriert

6

Sonntag, 27. November 2011, 20:26

@valimusmaximus,

..es ist immer schlimm, einen Hund zu verlieren - aber ein so junger Hund , das ist natürlich besonders tragisch.

Trotzdem denke ich in solchen Fällen immer, er hat sicher eine "Aufgabe" gehabt. Ihr werdet wissen, was genau an ihm so besonders war und was er Euch durch sein frühes Gehen zeigen sollte - vielleicht noch nicht jetzt, sondern erst später..

Ich wünsche Euch ganz viel Kraft....

und denke ganz besonders mitfühlend an Euch..


Barbara mit Morris und Lenny

Lancelot

unregistriert

7

Sonntag, 27. November 2011, 20:52

Dies zu lesen macht mich sehr traurig.
Mitfühlende Grüsse Doris

RoccaRubia

unregistriert

8

Sonntag, 27. November 2011, 21:50

Das tut mir soooo leid ;(

Mein Beileid :k:

gute Reise :streicheln:

9

Sonntag, 27. November 2011, 21:57

so jung

Da fehlen einem die Worte, so jung und muste schon über die Regenbogenbrücke gehen, es tut mir so Leid. Ich wünsche viel Kraft für die nächste Zeit um den Verlust zu verarbeiten. Traurige und mitfühlende Grüsse von Vogti

10

Sonntag, 27. November 2011, 22:20

Hallo ,

das tut mir sehr leid, es tut immer weh - egal in welchem Alter - aber in solch jungen Jahren ;( :( - das ist nicht fair :( .

mitfühlende Grüße Christiane .
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !