Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »kerstin s.« ist weiblich
  • »kerstin s.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Dienstag, 6. November 2012, 21:49

Mondkragen

bella hat nach ihrer kastration diesen kragen getragen. habe den dicken ( 4 xl ) genommen. es ist eine gute alternative zum plastiktrichter. heil ist er auch geblieben und sie kam damit gut zurecht. eine echt gute alternative zu den plastiktrichtern, wenns denn mal sein muß, dass so ein teil um den hund muß.
wollte euch die positive erfahrung damit nicht vorenthalten.

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&e…N3xOFyQ&cad=rja
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Lancelot

unregistriert

2

Dienstag, 6. November 2012, 22:09

Ja Kerstin est stimmt, Mondkragen sind die Besten! Hoffe ihn nie gebrauchen zu müssen, aber ich habe ihn schon seit langem gemarkert. :561:

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Dienstag, 6. November 2012, 22:44

hatte ihn auch bei benni im gebrauch und es hat prima funktioniert !
er hat den mondkragen von anfang an akzeptiert ! -:-
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Dienstag, 6. November 2012, 23:05

Wir haben ebenfalls einen :)

Aber Easy hat sich geweigert damit zu laufen. Vergiss es. Nicht einen Schritt. Wir dachten "Ja komm die gewöhnt sich dran" und haben sie eine halbe Stunde ernsthaft stehen lassen - sie stand still auf einem Fleck. Nix war.... nicht nach links und rechts bewegt, stur stehengeblieben 8| Schnauzer halt...

Also zum Gassigehen nur Kompresse mit Mullbinden fixiert (sonst hätte sie nicht gepinkelt) und wenn ich sie nicht unter Aufsicht hatte, bekam sie noch nen Body an. Aber sie ging nie an die Wunde -:- In der 3. Nacht haben wir dann nix mehr dran gemacht...

Sollte er aber für einen der anderen 3 mal nötig sein, dann haben wir immerhin einen daheim ;) Lieferung war übrigens enorm schnell. Wurde auf Rechnung losgeschickt und war am nächsten Tag schon da :)
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

Zibirian

unregistriert

5

Mittwoch, 7. November 2012, 10:05

Ich habe 2 von den Teilen für Zwerge und Jenny hat einen für die Riesen.

Genial kann ich nur sagen !

Ok, bei Verletzungen an bestimmten Stellen kommen sie trotzdem noch dran, wenn sie denn wollen ;(

Aber grundsätzlich klasse :D

Der Ingrid

6

Mittwoch, 7. November 2012, 11:35

Hallo zusammen

Ich hatte für Naomi so ein Teil:

http://www.tigi-dog.ch/index.php?cat=30_…05_Schutzkragen

Da kommen sie auch an den Po und die Hinterpfoten nicht ran. Und er ist schön weich.

Liebe Grüsse
Andrea

schnauzdog

unregistriert

7

Mittwoch, 7. November 2012, 14:30

Hallo,

habe nur die besten Erfahrungen damit gemacht!!!!!

LG
Andrea

kathleen

unregistriert

8

Mittwoch, 7. November 2012, 15:00

Huhuuu,

hilft aber NULL, wirklich NULL bei Operationswunden am Kopf! Sei es Ohren oder Augen oder an der Schnauze! Eigentlich sollte das Ding Leckschutz heissen!

Ich finde das sollte der Hersteller auch bei der Beschreibung mit angeben!

LG
Kathi

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Mittwoch, 7. November 2012, 15:17

Hab grad nochmal auf die HP geguckt - ich weiß, dass zu dem Zeitpunkt, als ich ihn bestellte (März 2012), definitiv dabei stand, dass er nicht geeignet ist bei Wunden im Kopfbereich, da sie ggf. halt drumrum kommen mit den Pfoten zum Kratzen

Um das zu verhindern könnte man den Mondkragen erweitern durch Pool-Nudeln - war ein hübsches Bild dabei ;) Das wird dann quasi außenrum nochmal rumgeschlagen. Sieht dann aus wie das Ding, das Naomi gepostet hat - nur ist halt immernoch mit Luft gepolstert um den Hals rum ;)
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Mittwoch, 7. November 2012, 16:59

Und Pfoten lecken geht mit Mondkragen auch.
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

Social Bookmarks