Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich
  • »Madze« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Montag, 7. Juli 2008, 14:07

Rieke ist ein Malheur passiert

Hallo,

Rieke ist gestern ein kleines Missgeschick passiert. Während sie schlief und träumte hat sie auf der Decke eine richtige Pfütze hinterlassen. Sie hat es selbst scheinbar nicht bemerkt, denn sie ist erst aufgestanden als es zum Fressen ging und das war ca. 1 Stunde später als das Träumen. Wir haben es dann auch erst später bemerkt, daß die Decke naß war.

Ich habe den Hunden nachmittags Uhr einen Napf Kefir (für beide ca. 1/4 Becher) verdünnt mit etwas Wasser gegeben, da sie nach dem Gassigehen nichts trinken wollten und es aber bei uns sehr schwül war und beide hechelten als sie heimkamen. Aber es war eigentlich nicht so viel, daß sie es nicht aushalten konnte und sie hält eigentlich recht lange aus.

Rieke verliert ab und an (bei Freude oder auch Angst) ein paar Tröpfchen. Ist aber in dem halben Jahr, wo ich sie habe erst 3-4 x passiert. Da sie kastriert ist, denke ich, ist es eine leichte Inkontinenz. Aber diese Pfütze war schon heftig. Das blöde war, daß sie auf dem Sofa lag. :(

Kann das evtl. wirklich während dem Träumen passiert sein? Oder sollte ich sie mal untersuchen lassen?

Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 518

Aktivitätspunkte: 113 275

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Montag, 7. Juli 2008, 14:11

Hallo Madlon,

Inkontinenz macht sich hauptsächlich im Schlaf bemerkbar. Tröpfeln in Bewegung kommt auch vor, aber die großen Pfützen im Schlaf sind meistens das eindeutige Indiz.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich
  • »Madze« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Montag, 7. Juli 2008, 14:17

Aber Rita, hätte sie das nicht merken müssen, denn es war wirklich eine richtig große Pfütze. Ich habe eine dicke, große Decke die 2 x gefaltet war drunterliegen und es ging auch noch auf's Sofa durch.
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 518

Aktivitätspunkte: 113 275

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Montag, 7. Juli 2008, 14:24

@ Madlon

Nöööö, sie merkt das nicht.
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich
  • »Madze« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Montag, 7. Juli 2008, 14:34

Hallo Rita,

kann man in der Hinsicht irgendwas untersuchen?
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

6

Montag, 7. Juli 2008, 14:43

Inkontinenz

@Madze Hallo ! Bei Quindra hat sich auch rausgestellt das sie Inkontinent ist und es zum Glück nicht wie vom Ta vermutet mit dem Cauda Equina zusammenhängt. Sie hat auch im Schlaf ohne es zu merken Unmengen an Urin verloren, jetzt bekommt sie INCURIN und alles ist wieder ok. Ich dachte auch das sie sich doch bemerkbar machen müsste, wenn sie muss aber sie hat auch jedesmal tief und fest geschlafen, wenn es passiert ist. Ich würde einfach mal beim Ta eine Urinprobe abgeben und der kann ganz genau feststellen ob und was im Busch ist. Liebe Grüße von Vogti (seid kurzem Neusofabesitzer) ;) ;) ;)

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich
  • »Madze« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Montag, 7. Juli 2008, 15:04

Danke Jeanette, dann werd ich sie mal untersuchen lassen.

Kann mir nicht schon wieder ein neues Sofa kaufen, hab das jetzige erst seit 7 Monaten. Eigentlich sollten auf dem neuen Sofa keine Hundis mehr drauf liegen, aber lange haben wir's nicht ohne ausgehalten. Jetzt haben wir den Salat :-)
Naja jetzt wird's erstmal wieder Sofaverbot geben.
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 518

Aktivitätspunkte: 113 275

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Montag, 7. Juli 2008, 15:05

Hallo Madlon,

wie Jeanette schon sagt, kannst du über Urinuntersuchung herausfinden lassen, ob eine Infektion vorliegt. Wenn nicht, kannst du die Inkontinenz mit homöopathischen Mitteln behandeln, was bei vielen Hündinnen gut funktioniert, bei manchen nicht. Du kannst aber auch ein Medikament vom TA einsetzen.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Montag, 7. Juli 2008, 15:07

RE:

Zitat

Original geschrieben von Madze
... Naja jetzt wird's erstmal wieder Sofaverbot geben.
Lege doch einfach ein Inkontinenzlaken (gibts wenn ich mich recht erinnere in der nächsten Zeit bei Lidl) auf die Couch und darauf dann die Decke! Damit ist allen geholfen!

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

10

Montag, 7. Juli 2008, 15:22

aufgegeben

Hallo ! Ich hab´s auch aufgegeben der Großen das Sofa zu verbieten, so lange ich wach bin geht sie auch nicht drauf, aber wehe ich bin eingeschlafen, dann geht es mit leisen Sohlen drauf. Sie ist ja sonnst ne Rumpelkuh ;), aber auf´s Sofa wenn sie nicht soll geht es auf einmal sooooooo was von leise. Das mit der empfohlenen Unterlage von Melle hätte ich auch mal machen sollen. Aber das Thema ist ja zum Glück überstanden, wenigstens das mit der Inkontinenz, alles andere wird wohl noch etwas länger dauern mit der Rute, da kann sie in der nächsten Zeit keinen zum Säbelduell herausfordern. ;) Na dann haltet die Ohren steif, das Problem von deiner Fellnase lässt sich wirklich ganz gut beheben . Gruß Vogti

@Riho schreibe doch mal bitte die möglichen homöopathischen Mittel hier auf, es gibt bestimmt einige die das interessiert mich u.a. auch, dann würde ich natürlich das INCURIN dadurch ersetzen. Danke im voraus. Gruß Jeanette

Social Bookmarks