Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Claudia

unregistriert

1

Samstag, 15. Mai 2010, 19:26

Schadenfreude, oder auf wen hört Euer Hund

Mir ist so langweilig bei diesem blöden Regenwetter. Fernsehen/Lesen ist nicht, denn meine Hunde machen zu viel Lärm beim Spielen. Deshalb müsst Ihr dran glauben :D

Auf wen hört/en Euer Hund?


Folgende Situation:


Mein Mann und ich gestern mit Artos und Tobi über die Wiese, vor uns gabelt sich der Weg. Markus geht links lang, ich rechts. Artos und Tobi sind etwas hinter uns. Wir laufen also weiter. Markus lockt und lockt und lockt Tobi, mit hohen Tönen, mit breit geöffneten Armen und und und. Ich laufe ohne mich umzusehen weiter. Sage gar nichts.


Auf einmal meint Markus „schau mal wer hinter Dir her läuft…“.
Es war Tobi. Für mein Grinsen reichte mein Gesicht gar nicht aus. Ich hätte Tobi knutschen können :**:

Artos war die ganze Zeit quasi zwischen uns auf einem Stück Wiese und kam dann auch zu mir. Bei ihm war ich mir eh super sicher, denn er ist ein „Mama-Hund“

Es ist aber auch so, wenn ich mit Artos und Tobi allein unterwegs bin. Es passiert halt auch mal, dass ich einen anderen Weg einschlage als Artos oder mich einfach umdrehe und entgegengesetzt laufe. Tobi reagiert jedes Mal so, dass er nicht hinter Artos sondern hinter mir her läuft. Er schaut zwar Artos nach, dreht sich dann aber um und kommt.

LG Claudia

Yeannie73

unregistriert

2

Samstag, 15. Mai 2010, 19:56

Hallo Claudia,

da muss ich gar nicht lange überlegen...

Meine Mädels gehören zu mir!!!! :love: :love:

Männe sagte gestern erst: das wird sich bei keinem neuen Hund ändern, wenn Du mit denen arbeitest - da stehen die eh drauf!! :exla:


Ab und an versuchen wir beim Gassi Irit zu plätten bzw. Speck abzuarbeiten: einer geht vor und wir rufen Irit hin und her -
Männe mit Lecker in der Hand - und ich mit Stimme... Irgendwann reichen selbst Lecker nicht, um Irit von mir weg zu rufen... :thumbsup:
Yeannie ist eh mein Schatten! :love:


LG
Svenja

3

Samstag, 15. Mai 2010, 20:32

Hallo zusammen... :D
Odie ist auch ganz klar auf mich fixiert...
Schatzi ist zwar auch super und Odie freut sich riesig wenn er nachhause kommt, aber ich war halt die ersten Monate die Ersatzmama und hab ihm die Welt gezeigt :love: Und ich bin ja auch diejenige die am meisten mit ihm unterwegs ist und Hundeschule etc...

Lieben Gruß

4

Samstag, 15. Mai 2010, 20:55

Moin,
Oskar akzeptiert die Familie aber Lieben tut er nur mich. :love:
Es kann passieren was will,
locken wer will,
mit auch noch so leckeren Dingen,
mit SupiDupi Spielzeug,
es kann sich jeder für ihn zu Hampelmann machen.
Alles,egal was.
Oskar geht mit MIR :love: :love: :love:
Hach was lieb ich den großen schwarzen Zottel :love:
Schönen Abend
Liebe Grüße
Martina

5

Samstag, 15. Mai 2010, 21:06

Hihi

das kenn ich auch, wenn ich mit meinem Mann und unseren Hunden unterwegs sind, er ruft, aber die kommen immer zu mir :D und er steht wie beleidigt da und sagt das gibt es doch nicht. :m: Da sage ich doch ich bin konsequenter und Übe öfters mit ihnen, da ich ja mehr mit ihnen unterwegs bin. Da sagt er nix mehr dazu und ist traurig :wacko: . Aber dann schick ich die Hunde zu ihm und er kann sich dann auch freuen :rolleyes: .

LG Bettina mit Ari

6

Samstag, 15. Mai 2010, 21:08

Hallo,

ich brauche da gar nicht viele Worte :D

mein Mann sagt immer nur "da kommt dein Schatten" :love:

ich liebe meinen xihixi

Liebe Grüße Moni und "Schatten" X-Man

7

Samstag, 15. Mai 2010, 21:13

Jaaaaaaaaaa Moruba :D
Moni, genau das sagt mein Mann auch immer.
Aber auch die anderen Leuts ;)
Mich gibbet nur im Doppel mit Oskar :love:
Lg
Martina und Oskar, der neben mir auf dem Sofa schnarchelt :love: :love:

Claudia

unregistriert

8

Samstag, 15. Mai 2010, 21:24

Ist das Leben nicht schön mit unseren Lieblingen :**:

Wir haben seit einem Jahr zwei Katzen, damit sich mein Mann nicht immer so einsam fühlt. O-Ton "musst Du immer so viel mit Artos schmusen??? Und wer schmust mit mir??? Kannst Du nicht mal auf die Couch kommen und nicht immer bei ihm unten liegen????"
Da er früher schon eine Katze hatte und diese Vierbeiner toll findet und fand, entschlossen wir uns auch Stubentiger zu uns zu holen.
Was soll ich Euch sagen, bei wem sind die beiden am liebsten und kommen auf Rufen... Richtig bei mir :exla: Gerade unsere "Fire" kommt aus jedem Stockwerk angerast, wenn ich sie rufe :D

Liebe Grüße Claudia

Yeannie73

unregistriert

9

Samstag, 15. Mai 2010, 22:16

Ohoh: für meinen Männe wurden zu unserer alten Katze Minou (zog mit mir ein) auch zwei Kater geholt - nachdem Gizmo leider fort war...
Er schimpft immer, wenn sie auf meiner Bettseite liegen... :exla:

Wenn ihm kalt ist, lockt er immer die Vierbeiner zu sich - und wo liegen sie dann...
Bei mir!!! :love: :love:

...wenn ich Nachtdienst habe, ist Herrchen mit Minou alleine im Schlafzimmer - die Hunde warten vor der Haustür auf mich!! :love:


Wenn wir spazieren gehen, nimmt er Yeannie und ich Irit... Er bezeichnet sich ab und an als Leinenhalter und Yeannie geht mit ihm...
...bleibe ich stehen, steht auch Yeannie...

Zum Glück lieben die Mädels ihn aber auch und freuen sich, wenn er heim kommt und gehen auch mit ihm alleine spazieren (inzwischen!), wenn ich arbeiten bin!!!! -:- -:-


LG
Svenja

Butscher 14

unregistriert

10

Sonntag, 16. Mai 2010, 09:28

Das Leben ist wirklich schön mit unseren Lieblingen.

Bei uns ist es so: Alle unsere Zwerge liegen nur bei mir. Zum kraulen, zum spielen oder auch nur zum schlafen.
Gehorchen geht bei meinem Mann besser, sie haben vor ihm mehr Respekt. Ich lasse ( leider) zu oft 5 gerade sein.
Wenn ich aber wirklich Sauer bin merken die Zwerge aber sofort das ich es (endlich?) Ernst meine.

Ich kann damit gut leben.

LG Christa und Zwerge

Social Bookmarks