Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 19. Juni 2008, 20:12

Mann ersticht Hund mit Messer (bei mir im Dorf)

Hallo liebe Forenmitglieder!

Bei uns im Dorf hat sich etwas, für mich sehr beunruhigendes, abgespielt.
Und zwar hat ein älterer Hundebesitzer zwei Hunde mit einem Messer attackiert. Der eine Hund starb an den Folgen seiner Verletzungen, der andere konnte gerade so gerettet werden.... :-o

Ich bin jetzt natürlich fassungslos und traue mich gar nicht mehr wirklich mit meinem Zwerg spazieren zu gehen- was, wenn ich diesem Verrückten begegne?
Natürlich weiß ich nicht, was sich wirklich abgespielt hat und wieso er die Hunde tatsächlich verletzt hat- das wird gerade von der Polizei ermittelt, aber tatsache ist, dass dieser Mann in meinem Dorf immernoch frei herumläuft.....

Hier ist der Link zum Zeitungsartikel:

http://www.vkz.de/de/heute/redaktion/archiv/lokal/juni-2008/19/enzweihinger-attackiert-zwei-hunde-mit-einem-messer/

Ich bin wirklich schockiert und natürlich tut es mir auch für die Hundebesitzerin leid, die jetzt nur noch einen Hund hat, der auch nur gerade so mit dem Leben davongekommen ist......

Liebe Grüße,Cosima

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Donnerstag, 19. Juni 2008, 20:18

Stich

Solch ein Zeitungsartikel ist ja immer so eine Sache. Keiner weiß genau was vorgefallen ist.
Ein früherer Nachbar ist auch immer mit einem Messer mit seinem Hund spazieren gegangen. Sein voriger Hund war nämlich vorher von einem freilaufenden Hund totgebissen worden.

Zwergnase

unregistriert

3

Donnerstag, 19. Juni 2008, 20:21

Oh man, leben wir in einer kranken Welt! Paß schön auf Dein Hundi auf!
Bin gespannt, was die Polizei rausbekommt.

Schnauzer*021107

unregistriert

4

Donnerstag, 19. Juni 2008, 20:44

Hallöchen...

Das ist eine tragische Geschichte ;( ;( Es gibt immer 2 Seiten einer "Geschichte". Gewöhne dir an Pfefferspray mitzunehmen oder eine kleine Dose Haarspray... ich mach das immer so wenn ich die letzte Runde mit Amy gehe.

Alles gute

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Donnerstag, 19. Juni 2008, 21:38

Mir hat mal ein Kunde von uns ein Messer gezeigt, dass er in seiner
Hosentasche hatte. Er meinte, wenn ihm ein Hund zu nahe käme würde er ihn abstechen :-o
Er hatte eine gnadenlose Angst vor Hunde. :o
Wie auch immer, meine hat er nicht zu Gesicht bekommen.
Solche Menschen soll es geben, aber Hilfe wollen die nicht annehmen.
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

6

Donnerstag, 19. Juni 2008, 21:41

@ Irena:
Doch, es ist so vorgefallen, wie es in der Zeitung steht.
Mein Bruder macht diese Woche ein Praktikum in einer Anwaltskanzlei und dieser Anwalt vertritt die Besitzerin der angegiffenen Hunde.
Mein Bruder war bei der Besprechung des Falls mit dabei und er meinte, so wie es in der Zeitung stehen würde, wäre es auch tatsächlich.
Mein Bruder weiß auch noch mehr über den Fall, darf es aber natürlich auch mir nicht sagen, wegen der Schweigepflicht!

@Schnauzer021107:
Ich habe mir schon öfter überlegt, ob ich mir ein Pfeffspray anschaffen soll, aber ich habe Angst, dass ich es im Ernstfall zum Beispiel in die Windrichtung sprühen würde und es am Ende selbst abbekommen würde-aber die Idee mit dem Haarspry ist auch nicht schlecht :)

Ich werde euch auf dem Laufenden halten!

Liebe Grüße, Cosima

kuhliebhaberin

unregistriert

7

Donnerstag, 19. Juni 2008, 21:47

Hilfe?

Hallo Traudel,

ich kann diesen Mann verstehen, mit seiner Angst. Ich hatte auch eine wahnsinnige Hundephobie.
Nur durch meinen Mann und meinem Hund habe ich es geschafft, nicht mehr Panik vor fremden Hunden zu haben.
Leider findest Du nicht so viel Hilfe bei sowas, wie sich das jemand vorstellt, der so eine Angst nicht hat.
Ein Psychologe kann Dir dabei nämlich auch nicht immer wirkllich helfen, auch wenn man es will.
Wie schon vorher geschrieben, es gibt immer 2 Seiten einer Medaille.
Ich finde es schade, das ein Hund sterben mußte, aber wenn er selber Hundebesitzer ist, wird er es nicht ohne Grund
gemacht haben.
Ich möchte wissen, wie ihr alle reagieren würdet, wenn Euer Hund massiv angegriffen wird und der andere HF Euch sagt:
Der wollte ja nur spielen......
Das sagt fast jeder HF, auch wenn er mal eine Person gebissen hat. Das hat er ja noch nie gemacht.......

Gruß kuhliebhaberin

8

Donnerstag, 19. Juni 2008, 21:52

@kuhliebhaberin:

ja sicher, darum wird jetzt dieser Fall ja auch geklärt werden- hoffe ich zumindest.
Und es ist ja nicht so, dass ich diesen Mann von vorn herein verurteile.... Sicher hatte er seine Gründe, vielleicht wollte er wirklich nur seinen eigenen Hund vor den anderen beiden beschützen (nur, muss man die beiden Hunde gleich mit dem Messer angreifen und lebensbedrphlich verletzten?).
Und für mich persönlich heißt das jetzt eben erst einmal, dass ich nicht mehr unbesorgt mit meinem Hund spazieren gehen kann, denn wenn er es ohne große Gründe getan hat, könnte auch mein Hund Opfer werden und bis alles geklärt ist heißt es jetzt erstmal vorsicht....

Lg,Cosima

9

Donnerstag, 19. Juni 2008, 22:17

Hallo Cosima,

es gibt ein Pfefferspray, das eine hohe Reichweite hat und erst ab 3m streut. Da kannst Du im Notfall früh sprühen. Paulchen wurde mit 6 Monaten gleich 2mal angefallen(ein paar Kratzer) und mit 9 Monaten gebissen( 3WochenTA), ;D seitdem habe ich es immer dabei. Du darfst es nur nicht gegen Menschen einsetzen, (sonst Waffe), was aber bestimmt in der Regel das Richtigere wäre.

LG Elke

10

Donnerstag, 19. Juni 2008, 22:53

@ Elke:

Vielen Dank für diese Info.... Also so für die Zukunft wäre so ein Pfeffer Spray, das erst ab 3 Meter streut, wirklich nicht schlecht....
Wo bekommt man soetwas denn her?

Lg,Cosima

Social Bookmarks