Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Reini(Heute, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Birgit Fedder

unregistriert

1

Sonntag, 13. Juni 2010, 09:20

Vorsicht Falle: Aufzug !

Liebe Portaler,

ich moechte das hier kurz schildern, da es mir einen ordentlichen Schreck eingejagt hat:

Eine in der Naehe wohnende Frau (die aus dem selben Grund wie wir vorruebergehend in Singapore sind), Rachel und deren Australische Cockerspaniel - Dame Lucie, kamen mir gestern entgegen.
Sie war ganz aufgeregt und winkte mir schon von weitem mit einer Leine. Als sie dann naeher kam, berichtete sie mir, noch sehr aufgeregt, dass sie mit ihrem Hund aus der Wohnung im 14. Stock in den Lift einsteigen wollte. Normalerweise klebte ihr Hund ihr an den Fersen. Doch diesmal nicht. Sie merkte nicht, dass Lucie noch nicht im Lift war, als die Tueren sich schlossen, da sie nach dem Autoschluessel in ihrer Handtasche kramte.

Erst als die Tueren vollstaendig geschlossen waren, bemerkte sie, dass das Ende der Leine sich ausserhalb des Liftes befand. Sie war panisch, fand den Knopf zum oeffnen der Tueren nicht. Der Lift setzte sich in Bewegung, da sie schon die Etage fuer die Tiefgarage gedrueckt hatte.
Die Leine wurde hochgezogen bis an die Decke des Liftes. Sie hatte grauenhafte Bilder in ihrem Kopf, was nun mit ihrer Lucie da draussen passieren wuerde...
Sie wusste zu dem Zeitpunkt nicht, das ihre direkten Nachbarn gerade zu dem Zeitpunkt, als die Lifttueren schlossen, aus deren Wohnung kamen und Lucie sahen, sie sahen, wie die Leine in den Lift fuehrte. Geistesgegenwaertig hielt der Mann Lucie am Halsband fest, staemmte sich mit den Beinen mit aller Kraft gegen die Lifttueren und wollte so verhindern, dass sie erhaengt wird. Seine Frau rannte in ihre Wohnung zurueck um ein Messer oder Schere zu holen um das Halsband aufzuschneiden. Sie konnten es nicht oeffnen, da der Zug daran zu stark war.
Die Leine riss dann ab und Lucie war befreit!

Rachel spuerte wie der Zug an ihrer Leine nachlies und als sie unten angekommen war, kam ihr das abgerissene Ende entgegen. Ich kann mir vorstellen wie es ihr ging, es muss furchtbar sein, so eine Situation!
Sie fuhr voller Angst wieder in den 14. Stock und sah geschockt, aber uebergluecklich, dass Lucie nichts passiert war.
Sie zeigte mir die Leine, es war eine altersschwache Leine zum Ausziehen, wahrscheinlich war die Schnur schon morsch und ist deshalb gerissen.
Ich freue mich so fuer Lucie, diese Geschichte hat mich geschockt und ich passe nun noch mehr auf, wenn ich einen Lift mit den Hunden betrete, dass auch ja alle drin sind.

Erleichterte Gruesse
Birgit mit Timmy & Bobby

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Sonntag, 13. Juni 2010, 10:50

oh god......



jetzt ist mir ganz schlecht ! :huh:



mensch, da haben rachel und lucie aber einen ganz dicken und emsigen

schutzengel gehabt !



total erleichterte grüße von

guddi und benni
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 519

Aktivitätspunkte: 113 280

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Sonntag, 13. Juni 2010, 10:57

Hallo Birgit,

welch ein Glück für die kleine Hündin, dass es so gut ausgegangen ist. Bei allem Verständnis für den großen Schreck, den das Frauchen bekommen hat, habe ich für soviel Schusseligkeit kein Verständnis. Abgesehen von diesem Vorfall hätte ich viel zu viel Sorge, dass sich meine Hunde die Pfoten oder sonst was in der Türe klemmen. Ich schicke immer meine Hunde zuerst in einen Aufzug um sicher zu gehen, dass auch alles von ihnen drin ist.
Es gibt ja eine Reklame im TV, da quatscht eine ältere Dame mit einer anderen Frau, hat ihren kleinen Hund an der Flex und passt nicht auf. Der Hund sitzt im Bus, der ab fährt und sie hat die Flex in der Hand. In diesem Fall muss sie die Flex ja nur los lassen, damit dem Hund nichts passiert. Aber ich finde es oft erschreckend, wie gedankenlos manche Hundehalter mit der Flex umgehen. Ich benutze sie selbst und bin mit drei Hunden an drei Flexen gelaufen. Aber das braucht ein bisschen Übung und gutes Management. Wenn ich hier im Landschaftspark manche Leute sehe, wie die mit der Flex hantieren mach ich, das ich mit meinen Mädels weg komme. Mein TA berichtete mir von vielen Hunden, die AN DER FLEX überfahren wurden X( Ich dachte, ich höre nicht richtig. An einer Straße gehört die grundsätzlich arretiert. Ich glaube, eine Gebrauchsanleitung in der Packung wäre wirklich nötig und sinnvoll.
Der Schutzengel der kleinen Maus hat gute Arbeit geleistet -:-

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

4

Sonntag, 13. Juni 2010, 11:22

....Hund im Aufzug...

@ Birgit Fedder

Hei Birgit,

Danke für diesen Beitrag -> Wir brauchen nur daran zu denken, wieviele verschiedene Aufzüge es in unserer Umwelt gibt ... Danach entscheide ich, ob ich NAPPI - von einer 'handlichen' Größe in Einzelhundhaltung - in einem Aufzug auf den Arm nehme oder kurz an der Leine führe und sie dabei mit meinen Beinen 'einrahme/umrahme', um ihre Bewegungsmöglichkeit einzuschränken, sei es in einem fast leeren/leeren Aufzug oder im 'Füßchen-Tschungel'.



hejsan - Liisa mit NAPPI

5

Sonntag, 13. Juni 2010, 11:29

..... Ich glaube, eine Gebrauchsanleitung in der Packung wäre wirklich nötig und sinnvoll.
Der Schutzengel der kleinen Maus hat gute Arbeit geleistet -:-

Hallo Birgit, das war ja noch wirklich Glück im Unglück!!!!! 8|

@ Rita,
in unserer Flexi war eine sehr ausführliche Gebrauchsanweisung........ich denke die Hersteller machen das automatisch um sich im Unglücksfall rechtlich abzusichern....


viele Grüße Gerhild

Birgit Fedder

unregistriert

6

Sonntag, 13. Juni 2010, 11:34

Hallo Rita, hallo Gudi,

Oh mein Gott, dass Hunde an der Flex ueberfahren werden, schockt mich jetzt gleich nochmal, wie dumm sind denn manche Hundehalter?
Ja, das ist richtig, ich arretiere die beiden Flex auch IMMER in Strassennaehe, oder auch in anderen Situationen wie z.B. wenn sich ein Radfahrer naehert, in einen Aufzug sowieso, denn wie schnell ist einer wieder rausgesprungen wenn draussen was interessantes gesichtet wird, und Bobby muss ich eh immer zurueckhalten, da seine Nase immer neugierig vorne ist und er das schliessen der Tueren am liebsten von der Naehe sehen wuerde, das habe ich Rachel auch gesagt. Na hoffentlich passt Sie in Zukunft auf und hat gelernt!

Liebe Gruesse
Birgit

iris judith

unregistriert

7

Sonntag, 13. Juni 2010, 11:52

Du meine Güte, da stehen einem ja beim Lesen die Haare zu Berge! 8o
Welch ein glücklicher Ausgang! :thumbup:
LG Iris

8

Sonntag, 13. Juni 2010, 12:20

Da hatte die kleine Lucie wirklich einen grossen Schutzengel.

Ich denke mal deine Bekannte hat daraus gelernt!

Martina

unregistriert

9

Sonntag, 13. Juni 2010, 12:23

Um Gottes Himmels Willer, da sträuben sich mir ja schon beim Lesen die Nackenhaare und ich krieg ne Gänsehaut!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Da werd ich mal in Zukunft auch da besser aufpassen!!!

Grüßlis
Martina

10

Sonntag, 13. Juni 2010, 12:42

Da wird mir ja beim Lesen schon ganz anders.....

Man kann auf seinen Hund nie genug aufpassen!

:streicheln:

Liebe Grüße

Birgit

Social Bookmarks